Team-Vorbereitung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich werd demnächst die Platin Edition spielen und bin schon kräftig am schauen, was für ein Team ich während der Reise bilden will. Ich hab schon Perle gespielt und bin natürlich sehr gespannt, wie diese Edition sein wird
    :smalleyes: . Mein Wunschteam bildet sich aus folgenden Pokémon:

    Impoleon
    Altaria
    Hundemon
    Galagladi
    Frosdedje
    Ampharos


    Intressieren tuen mich noch Tropius und Lucario, bin mir aber nicht sicher ob und welches ich dafür von den andern aus dem Team nehmen soll, da das bestehende Team wirklich mein Wunschteam sein soll ?( . Klar, es fehlen mir wömöglich wichtige Pokémontypen die die späteren Kämpfe mit Sicherheit vereinfachen würden, wie zum Beispiel ein Pflanzenpokémon (naja, außer wenn ich Tropius mitnehme), aber das ist mir egal. Dann trainiere ich halt ein bisschen mehr, als sonst. Ich bin da wirklich verbissen, weil ich bei jedem neuen Abenteuer immer an mein Team glaube, hat bis jetzt auch immer geklappt :love:.
    Soweit ich weiß sind im Laufe der Reise jedes der von mir angegebenen Pokémon verfügbar, will aber nicht die Hand ins Feuer legen. Wichtig für mich ist einfach, dass ich mich später mit diesem Team den Top 4 stellen kann. Das bedeutet, dass die Pokémon selbstverständlich alle VOR! dem Nationalen Pokédex, vor dem Sieg in der Top 4 und ohne Pokéradar fangbar und verfügbar sind (es sein denn, der Pokéradar ist früher erhältlich, was ich aber nicht glaube)
    :whistling: .


    Also Frage nun an alle die Platin-Erfahrung haben:
    Bekomme ich mein Platinteam vor den Top 4 so zusammen? Werd ich arge Probleme mit den Arenaleitern und den Top 4 mit diesem Team bekommen? Muss ich eventuell Abstriche machen und doch eines der anderen Pokémon gegen ein anderes ersetzen? Könnt ihr mir eventuell gute und passende Attacken für die Pokémon empfehlen?


    Freu mich schon auf Antwort, besonders natürlich auf Positive, hehe :rolleyes: !


    Liebe Grüße, Macchina

  • ich würd dir empfelen ein tropius und ein Bidifas in dein Team zu tuen (du brauchst die nicht trainieren nur für dir 8 VMs)


    ( Galagladi kannste erst nach der liga haben da du den funkelstein erst im überlebensareal oder durch mitnahme bekommst also pack das mal aus deiner wunshcliste raus ich hab eins jedoch als jäger pokemon für Frostdeje brauchst auch Funkelstein) :pika:

  • ja klar kannst dir den Funkelstein rübertauschen;) trotzdem wäre Lucario anstatt Galagladi besser, da es ja auch die Vm Kraxler beherschen kann, was man vom Rest des Teams nicht behaupten kann. Tropius wäre eine sehr schlechte Idee, da es einfach nur schwach ist und keine richtig guten Attacken draufhat. Aber Spielverlauf teams sollten vorher nicht geplant sein, weil dann immer irgendwo genau das eine Ding da fehlt...


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • ja klar kannst dir den Funkelstein rübertauschen;) trotzdem wäre Lucario anstatt Galagladi besser, da es ja auch die Vm Kraxler beherschen kann, was man vom Rest des Teams nicht behaupten kann. Tropius wäre eine sehr schlechte Idee, da es einfach nur schwach ist und keine richtig guten Attacken draufhat. Aber Spielverlauf teams sollten vorher nicht geplant sein, weil dann immer irgendwo genau das eine Ding da fehlt...


    mfg eipa


    Ich find tropius is ne ganz gute Idee nur nicht als ''Teammitglied'' sondern als VM Sklave

  • Als VM Sklave ist Bidifas die Beste Wahl, da Tropius die Vms: VM01 Zerschneider, VM02 Fliegen, VM04 Stärke, VM05 Auflockern, VM06 Zertrümmerer erlernen kann, Bidifas * VM01 Zerschneider, VM03 Surfer, VM04 Stärke, VM06 Zertrümmerer, VM07 Kaskade, VM08 Kraxler. Bidifas kann eine mehr erlernen, aber Fliegen kann Altaria, Auflockern auch, und das wars auch schon^^


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • mmh ja kann man machen, aber solche Teams sollte man erst nach bzw kurz vor der Liga gezielt trainieren, ohne Vms, möglicherweiseauch mit Evs oder auch noch gute Dvs anzüchten^^würde zwar etwas mehr Zeit beanspruchen, aber es würde sich immerhin lohnen^^


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)


  • Okay gut. Dann muss ich Galagladi rausnehmen ;( . Wenn ich dafür aber Lucario reinehme, dann hab ich aber kein Psychopokémon mehr, was ja bestimmt besser wäre oder nicht? Aber ohne Lucario kein Kraxler, welches ja eigentlich keine so schlechte Attacke ist oder? Mhm :dos: . Ich hätte sonst halt für Galagladi, Guardevoir als Psycho genommen.


    Über die VM-Verteilung mach ich mir keine Sorgen. Ich habs immer irgendwie hinbekommen, dass ich die die schlimmsten und bescheuertsten VM's auf andere abschieben konnte. Dafür nehm ich auch in Kauf, dass 2 meiner Stammpokémon womöglich während der Siegesstraße in der Box warten müssen :|. Bei der Perl-Edition hab ich zum Beispiel keinem meiner Pokémon Auflockern beigebracht. Auch so VM's wie Zertrümmerer kommen in meinem Stammteam nicht in die Tüte. Also das wird kein Problem werden denke ich 8-) .

  • Hier werden keine Teams für andere gemacht.


    Jeder soll sich selber ein Team mit Attacken etc. machen. Zudem schafft man den Spielverlauf mit jedem Team..


    Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]