Raindance 2on2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Brauche hilfe bei meinem Raindance Team


    Lektroball / @Fokus-Gurt
    Froh
    Evs 252 Init / kp
    ~Verhöhner
    ~Regentanz
    ~Explosion
    ~Donnerwelle


    Starter soll Regen holen.


    Kappalores / @Überreste
    Still
    Evs 252 KP/80 Ver/176 Sp.Ver
    ~Eisstrahl
    ~Mogelhieb
    ~Surfer
    ~Hp Ekeltro


    Soll Mogelhieb machen damit Lektrobal Dancen kann.


    Seedraking / @Prunusbeere
    Mäßig
    236 KP/20 Speed/252 Sp.Ang
    ~Regentanz
    ~Eisstrahl
    ~Drachenpuls
    ~Surfer


    Angreifen.


    Ninjatom / @Fokusgurt
    Hart
    252 Ang/Speed
    ~Aero-Ass
    ~Kreuzschere
    ~Schattenstoß
    ~Schwerttanz


    Wusste nichts was sonst rein soll.^^


    Gewaldro / @Wahlglas
    Scheu
    252 Speed/Sp.Ang
    ~Drachenpuls
    ~Fokusstoß
    ~Blättersturm
    ~Hp Ice


    Siehe wie bei Ninjatom


    Bojelin / @Leben-Orb
    Hart
    252 KP/Ang
    ~Kaskade
    ~Eiszahn
    ~Regentanz
    ~Knirscher


    Nur angreifen halt.




    Brauche schnelle Hilfe!!!

  • Irwie könntest du mit Pokis wie Impoleon Probs bekommen, scho vom Typ irwie wahrscheinlich nicht so leicht wegzubekommen ... weiß nicht genau ... kann auch Tom ausschalten, wenns Tarnsteine hat, und so halt, Gewaldro kann nicht gescheit eingeswitcht werden, weil eig. jedes IB hat, und mit Spex würde auch Lichtkanone wehtun ... nja, ich hab aber keine Ahnung ob das im Doppel überhaupt gespielt wird und mit welchem Set aber ok ...


    Wenn du Lektrobal mit Explosion spielst und kein Schutzsschild oder Geist oder Ausdauer - Salka / Notsituation - Irgendwas spielst, ist das ein bisschen plöde, denn du wirst ja wahrscheinlich nicht mit Kappalores Lektrobal hauen, um keine Explosion abzukriegen Ô.ô"


    Vieleicht über Verhöhner Donner bei Ball und dafür Protect über HP bei Kappalores ...


    Drachenpuls bei Kingdra brauchst du denk ich net, vlt. HP Elektro oder einfach Protect...


    Ninjatom KA was das bringt, oder vlt. Boom abblocken, aber sonst ... Ach, oben geschrieben kein Geist, der natürlich ausgenommen :O


    Rest ok ...

    Dub rauchst Ringed in Pikatxchu, mit Sörfa un Donna, THAT RockRTz"zzZ !!!!11!1!


    Das ist das was ich denke, alle Angaben ohne Gewehr.


    /e: Ok @ Organizer, überzeugt ^^ Für Boom Abblocken muss es aber für Kappalores eingeswitcht werden, das man unter Umständen auch mal mit Luftschnitt angreifen würde :O

  • Habt ihr Bobs eigentlich den Sinn von Ninjatom gecheckt?
    Das ist ein Geist und dank der Fähigkeit nimmt es weder von Explosion noch von Surfer (zB) schaden.. außerdem tauchen Tarnsteine,Giftspitzen + Stachler eh nie bis extrem selten auf (2on2)
    Ninjatom könnte schon gut sein im Wasserteam da ein RaindanceSweeper die einzigen wirklichen Feinde von Ninjatom (Feuer-Gestein) problemlos ausschalten und Ninjatom wird wie gesagt von Surfer nicht getroffen der rest schon und doppelstab surfer fickt genug..^^

  • Sheddy ist sicher nicht schlecht im Doppel, aber bestimmt auch kein Allheilmittel, denn Spikes ist sicherlich nicht die einzige Möglichkeit Sheddy zu eliminieren. Obama ist im Doppel auch nicht allzu selten und mal abgesehen davon, dass es das Team komplett zerlegt, nimmt es Sheddy gleich mal kostenlos mit.
    Einen Extra Switch nur für den Electrode Boom, den man i.A. sogar überlebt (ohne Atk EVs sowieso) ist Schwachsinn und daher unbedingt Protect auf Ludicolo. Fatum weiss da schon von was er redet lal
    Sich mit Rain Dance Surf immer selber zu hauen ist in der Folge auch nicht das Wahre, also wenn du schon kein Protect willst, dann nimm wenigstens Hydro Pump. Vorallem kannst du mit Ludi nicht surfen solange Lectrode da ist, weil du sonst deinen eigenen Sash zerstörst. Auf Sheddy gehört eh Protect und da Aerial Ace auch recht stupf ist, musste da nichma drüber nachdenken.
    Sceptile bringt in dem Team mal rein garnix, das wird einfach zerlegt, entweder vom Trick Room oder von gegnerischem Wetter. Entweder du packst da Sash und Protect drauf oder du wirst damit selten einen einzigen Zug überleben. Ich empfehle statt dessen etwas gegen gegnerische Wetterteams/Trick Room zu unternehmen. Du hast sowohl gegen Hail wie auch gegen gegnerisches Rain Dance kaum Chancen und Trick Room lässt sich nur mit Electrode wohl auch kaum verhindern. Lectrode wird wohl eh ab der zweiten Runde nicht mehr präsent sein und dann kommt locker ein Slowking rein und du kannst nichts mehr dagegen tun, vor allem weil du auch keinen Grass Move auf Ludicolo hast. Dieser ist Pflicht und in Folge dessen HP Elektro eher witzlos. Wenn du einen Elektro Move haben willst, dann nimm besser Thunder auf Electrode. Dieser dürfte trotz miesem SAtk deutlich stärker sein als die HP Electric von Ludicolo.

  • Habt ihr Bobs eigentlich den Sinn von Ninjatom gecheckt?
    Das ist ein Geist und dank der Fähigkeit nimmt es weder von Explosion noch von Surfer (zB) schaden.. außerdem tauchen Tarnsteine,Giftspitzen + Stachler eh nie bis extrem selten auf (2on2)


    Dafür nimmt der Rest des Teams, dank konsequenter Vermeidung von Schutzschild schön Schaden durch boom 8)



    Zitat

    Ninjatom könnte schon gut sein im Wasserteam da ein RaindanceSweeper die einzigen wirklichen Feinde von Ninjatom (Feuer-Gestein) problemlos ausschalten und Ninjatom wird wie gesagt von Surfer nicht getroffen der rest schon und doppelstab surfer fickt genug..^^


    größter Feind von Ninjatom: Geister mit Prioritäts-Move (Sucker-Punch, Schattenstoß). Ninjatom ist durchaus lustig im 2on2, aber bitte mit Schutzschild.


    Wie FatalError gesagt hat: Ohne Schutzschild kannste das Team hart knicken. Boom > dein Team. Da kann auch Ninjatom nichts mehr rütteln. Surfer auf dem Wetback und Kingdra ist auch nicht allzu sinnvoll, wenn nur Ninjatom keinen Schaden dadurch nimmt. Gewaldro in dem Team ist auch vollkommen deplaziert. Weder ne brauchbare Resist, noch irgendwie was hilfreiches wie Bedroher oder sonstwas. Bojelin braucht meines Erachtens zumindest Wasserdüse. prioritäts-Moves im 2on2 plz :P

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich habe in meinem 2on2 RD Team nen Blitza gespielt und das hat sich sehr gut gemacht ^^


    Jolteon
    timid
    6hp 252spatk 252speed
    @petaya
    thunder
    sub
    protect
    hp ice 70


    alternativ irgendwie sball/rd > sub und dann sash



    irgendwie finde ich rd auf bojelin doof da es wenn es überhaupt zu der attacke kommt danach sterben wird, nicht nur dass kabutops eh viel cooler ist :^D würde ich eben was defensives oder so mir rd nutzen


    beispielsweise ein bronzong


    Bronzong
    levitate
    impish/relaxed
    @lum
    irgendwas mit mixed defs
    hypnosis
    rd
    boom
    gyroball


    hmm ich weiß garnicht mehr wie ich meins gespielt habe, irgendwie sowohl bei angriff als auch defensive mixed und psychic > boom, ich glaub damit konnte ich gengars und so ohkon :O