Neuer Versuch für ein WiFi-DP-Team, bitte bewerten/verbessern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey =)
    Hab mir bei diesem Teambuilding wesentlich mehr Mühe gegeben, als bei meinem ersten Versuch ein halbwegs gescheites Team aufzustellen.
    Ich denke, dass dieses Team auch einige Stärken vorweisen kann.
    Hab mich allerdings größtenteils eher weniger an der Standart-Sets orientiert.
    Bitte um gute Verbesserungsvorschläge. =)




    Kapilz als Starter (?)


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/286.png]
    Kapilz @ Toxic-Orb
    Aufheber
    EV: 60, 196, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)
    Pilzspore
    Egelsamen / Fassade
    Delegator
    Samenbomben


    >> Toxic-Orb + Aufheber für Regeneration
    Pilzspore = 100% Schlaf =)
    Delegator zum Schutz
    Samenbomben = Stab-Attacke
    Egelsamen um Subschaden auszugleichen / Fassade in Kombo zu Gift
    -Kombination aus Annoyer und phys. Sweeper


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png]
    Gengar @ Giftschleim
    Schwebe
    EV: 56, 0-, 0, 200, 252+, 0 (modest)
    Irrlicht
    Spukball
    Matschbombe
    Donnerblitz


    >> Irrlicht um Angriff des Gegners zu senken und gleichzeitig Schaden zuzuführen
    Spukball = 1. Stab-Attacke
    Matschbombe = 2. Stab-Attacke
    Donnerblitz Wasserpokémon
    -Spez. Sweeper



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/257.png]
    Lohgock @ Flinkklaue
    Großbrand
    EV: 50, 232+, 0, 228, 0-, 0 (adamant)
    Schwerttanz
    Staffette
    Flammenblitz
    Erdbeben


    >> Schwerttanz zum Angriff erhöhen
    Staffette zum Angriffpassen
    Flammenblitz = Stab-Attacke
    Erdbeben gegen Gegner mit Bodenschwäche
    -SD-Passer und teils phys. Sweeper


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/143.png]
    Relaxo @ Fokus-Band
    Speckschicht
    EV: 152, 116, 0, 0, 0-, 240+ (careful)
    Erholung
    Schlafrede
    Bodyslam / Risikotackle / Hyperstrahl
    Knirscher / Fluch


    >> Erholung + Schlafrede als Sleeptalker
    Knirscher als Counter für meine leichte Psyscho-Schwäche/ Fluch zum Boosten
    Bodyslam/Risikotackle/Hyperstrahl als Stab-Attacke
    Fokusband um zu überleben bei Kampfattacken, sodass Erholung noch Möglich ist
    -Sleeptalker mit phys. Angriffen, Counter gegen Psyscho



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/197.png]
    Nachtara @ Überreste
    Synchro
    EV: 240, 0-, 80, 0, 28, 160+ (calm)
    Finsteraura
    Staffette
    Wunschtraum
    Horrorblick


    >> Finsteraura gegen Psyscho + Stab-Bonus
    Staffette + Wunschtraum als Wishpasser
    Staffette + Horrorblick als Meanpasser
    -Counter gegen z.B. Cresselia, zum Einwechseln gegen Psyscho-Attacken, Passfunktionen



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/009.png]
    Turtok @ Überreste (oder lieber Leben-Orb?)
    Sturzbach
    EV: 208, 140+, 80, 0-, 0, 80 (brave)
    Turbodreher
    Nassschweif
    Lawine
    Wasserring


    >> Turbodreher um Stachler, Tarnsteine, etc. wegzubekommen
    Nassschweif als phys. Stab-Attacke
    Lawine als Eisattacke + gute Kombi mit Turtoks schlechtem Speed
    Wasserring zum Healen
    Wasserring + Überreste gibt ein gutes Rundenhealing, aber mit Leben-Orb ist der Schaden
    nicht so groß aber es entsteht eine Attacken-Verstärkung, deswegen bin ich hier unsicher
    -Spinnerfunktion + Watertank + Counter gegen Pokemon mit Eisschwäche



    (Team soll für WiFi-DP-Kämpfe verwendet werden.)


    Thx im Vorraus über eure Bewertungen und Verbesserungsvorschläge =)



    P.S. Meine zukünftige dazugehörige Trainercard ^^ :


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/100809154712_255b0cfbca69d5e88cc46747ed17fc2f.png]

  • Bei Kapilz nehm Egelsamen.Sonst ist es ganz gut aber bei Gengar würd ich was ändern.


    Nimm das set:
    Gengar @Fokusgurt
    4/0/0/252/0/252(scheu)
    -Abgangsbund
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Energieball/Fokusstoß/Hypnose


    Spukball und Donnerblitz ist klar und Abgangsbund um noch was mitzunehmen wenn du am Gurt hängst.
    Mit Energieball haste was gegen Boden oder Steinviecher, Fokusstoß gegen Bliss und ein paar andere
    und Hypnose ist klar.Ich würde dir zu Energieball oder Hypnose raten weil Fokusstoß ungenau ist.
    Das ist als Starter richtig geil.


    Mit dem Rest kenn ich mich nicht so gut aus aber mach bei Relaxo das Fokusband weg und mach lefties
    oder so drüber.


    @unten:ich hab doch bei der seterklärung geschrieben, dass das ein guter starter ist

  • @über mir Fokusgurt ist bei einem anderen Pokemon als der Lead sinnlos, wegen der Tarnsteine.


    @Team:


    Kapilz: Ob der als Lead funktioniert... Imo wär da ein Wahlschalset besser, sonst wird es getaunted und dann gekillt. Btw ist Fassade nicht gut auf dem, entscheid lieber zwischen Power-Punch und Egelsamen.(Egelsamen ist wohl besser, um Geistern zumindest ein wenig Damage machen zu können)


    Gengar: mach die HP-EVs weg, das überlebt eh nichts. Als Item wäre mit diesem Set Leben-Orb am besten, sonst Überreste. Fokusstoß über Matschbombe trifft btw mehr.


    Lohgock: Imo braucht dein Team den SD-Pass nicht. Mach am besten ein Panferno drüber, der kann alles(außer passen) besser als Lohgock.


    Relaxo: Das mit Fokusband geht aus 2 Gründen nicht auf: 1. hat Fokusband nur eine 30%-Chance auf Aktivierung(oder weniger, kA) und 2. ist Laxo zu lahm für sowas, da müsstest du schon jedes mal predicten. Außerdem lässt sowieso niemand Relaxo gegen etwas mit Kampfattacken antreten. Mach Überreste stattdessen. Zu seinen Attacken: Auf Slot 3 Bodyslam, auf Slot 4 am besten Knirscher oder Feuerschlag(Feuerschlag, damit du gegen Stahl nicht hilflos bist, macht auch genug Schaden gegen Gengar und Co)


    Nachtara: Hab ich schon lang nicht mehr gesehen^^ Imo ist es mit Wesen +SpVert -SpAngr(kA grade, welches das ist) und Gegenstoß über Finsteraura besser. Alternativ ginge noch Toxin, aber dann hast du Probleme mit Taunt. Mach die EVs auf SpAng aber bitte weg, die bringen nix, weil Nachtara eh nichts killt.


    Turtok: Im OU hab ich das noch nie gesehen, weil Starmie als Wassertyp einfach besser ist. Nya, trotzdem: Warum Brave als Wesen? Mach Adamant für Angriff oder Pfiffig für Verteidigung. Item: Überreste wär besser für ihn. Soll ja spinnen und zum Sweepern ist er nicht schnell genug. Kaskade statt Nassschweif ist btw keine schlechte Idee. Ob´s Wasserring bei dem bringt... glaub ich nicht, der muss zu schnell wieder switchen(wegen der ganzen Elektromoves)


    Dir fehlen SR, die schon recht wichtig sind. Interessanterweise kann sie auch kein einziges deiner Pokemon lernen, was schon eine Glanzleistung ist(lol). Beste Lösung ist eben Panferno statt Lohgock und das starten lassen:


    Panferno@Fokusgurt
    252Init 52Angr 206SpAngr
    Hastig/Naiv
    - Tarnsteine
    - Mogelhieb
    - Flammenwurf
    - Nahkampf


    Alternativ ginge noch so ein komisches Set mit Notsituation+Tempohieb, aber das Set hier sagt mir persönlich mehr zu.