Script Wettbewerb: explode()

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal einen kleinen Wettbewerb vorschlagen, und zwar möglichst effektiv bestehende Funktion bei PHP nachzubauen.


    Dazu muss man halt selber eine Funktion die die gleichen Parameter hat und jeweils den gleichen Output wie die echte. Das sollte dann möglichste effektiv geschehen also in möglichst kurzer Zeit.


    Regeln:

    • Der jeweilige Gewinner darf wenn er möchte den neuen Contest starten.
    • Die Funktion werden auf einer genormten Teststrecke getestet.
    • Die Funktion muss wie schon gesagt das selbe Ausspucken wie die echte.
    • Die Funktionen werden dem Leiter per PN geschickt
    • Der Leiter muss in der Lage sein selbst die Funktion zu bauen, Durchlauf Zeit ist egal
    • Der Code muss selbst geschrieben sein, und darf noch nicht veröffentlicht sein.
    • Die Funktionen werden später mit dem Ergebnis geposted


    Dritte Runde: explode ( string $delimiter , string $string [, int $limit ] )


    Keine Anmeldung nötig schickt mir sie einfach. Ende der Runde: 15.8.09



    @/dev/null/ ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag als Vorlage zu benutzen, hoffe das geht ok ;)

  • Also,
    explode('|','asdfo|iasdh|fiuoas|zduifzsdfiusad|fiuaszdifzasdo|fuasdofsdf', -4); //würde asdfo und iasdh zurück liefern, also von rechts her 4 abzählen.


    explode('|','asdfo|iasdh|fiuoas|zduifzsdfiusad|fiuaszdifzasdo|fuasdofsdf', -2); // würde array('asdfo', 'iasdh', 'fiuoas', 'zduifzsdfiusad') zurück liefern, also von rechts her 2 abgezählt


    Hoffe, dass das als erklärung reicht.
    Ich kann die DInge leider nie sehr gut erklären :/


    //Edit//
    (sonst doppelpost)


    Gesendet wurde mir nur eine Funktion von /dev/null, ich bin raus, wegen einer Fehlfunktion -.-



    Somit hat /dev/null gewonnen und kann den nächsten Wettbewerb starten :)