[RMT] Mein erster Versuch ;)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!


    Ich habe mich vor kurzem entschlossen mir doch eine wifi connection anzulegen.
    Hier habe ich mal versucht mir ein Team zu bauen.
    Ich habe wirklich garkeine Erfahrungen damit, rechnet damit das ich viel verbessern muss :D
    Hier mal das Team :


    Bronzong @ Überreste
    EVs 252KP / 168 Verteidigung / 88 Spezial-Verteidigung
    Wesen Locker


    1.Hypnose
    2.Tarnsteine
    3.Erdbeben
    4.Gyroball
    Würde ich zum starten nehmen. Das Starterpokemon vom Gegner hypnotisieren und anschliessend Tarnsteine setzen.
    Gyroball gegen schnelle Sweeper ( ausser gegen welche die gegen Erdbeben anfällig sind )



    Nachtara @ Überreste
    EVs 252KP / 252 Spezial-Verteidigung / 6 Atk
    Wesen Sacht


    1.Toxin
    2.Horrorblick
    3.Wunschtraum
    4.Schutzschild


    Den Gegner vergiften und ihn dann mit Horrorblick vom auswechseln abhalten. Wunschtraum zum heilen und Schutzschild....zum schützen halt :)



    Cresselia @ Überreste
    EVs 252KP / 252 Verteidigung / 4 Spezial-Verteidigung
    Wesen Kühn


    1.Mondschein
    2.Eisstrahl
    3.Gedankengut
    4.Psychokinese


    Eisstrahl gegen Drachen und mit Gedankengut boosten. Wenn die KP knapp sind Mondschein.




    Despotar @ Wahlband
    EVs 252ATK / 252 Speed / 4KP
    Wesen Hart


    1.Fluch
    2.Steinkante
    3.Knirscher
    4.Donnerzahn


    Zuerst Fluch dann Steinkante. Gegen bestimme Pokemon Knirscher oder Donnerzahn für Wassertanks.



    Gengar @ Leben Orb
    EVs 252Speed / 136 ATK / 122 Spezial-ATK
    Wesen Hastig


    1.Spukball
    2.Donnerblitz
    3,Explosion
    4.Fokusstoß


    Mit Explosion 0HKOt es selbst starke Staller.



    Panferno @ Wahlband
    EVs 252ATK/252Speed/4KP
    Wesen Froh


    1.Flammenwurf
    2.Nahkampf
    3.Kehrtwende
    4.Steinkante


    Mit diesen Attacken hat es Vorteile gegen sehr viele Klassen. Ein starker Sweeper 8-)




    Das Team ist darauf ausgerichtet mit Despotar einen Sandsturm zu machen und die Pokemon mit Toxin und Tarnsteine zu verletzen. 4/6 meiner Pokemon sind zwar selber gegen Sandsturm anfällig, aber ich denke das dürfte kein großes Problem sein.


    An dieser Stelle möchte ich auch noch Massi und sasu danken für die tollen Movesetlisten die mir bei der Erstellung des Teams sehr gut geholfen haben.


    Wie schon erwähnt, ich habe leider keine Erfahrungen mit guten Teams....deswegen frage ich euch ja um Rat ;)




    So long Ziggi :thumbup:

  • Mondschein+Sandsturm ist schon mal der übelste Fehler, da Mondschein im Sandsturm nur 25% heilt. Entweder Cresselia ganz raus, oder du machst die Sleeptalk-Variante(Erholung+Schlafrede)
    2. schwerer Fehler: Wahlband und Fluch beißt sich, außerdem ist Fluch bei dem EV-Split eh nicht gut. Mach entweder Erdbeben über Fluch oder gib ihm Überreste und Drachentanz.
    3. Gengar braucht keine Angriff-EVs. Explosion KOt die meisten Pokemon auch so, weil die gegnerische Verteidigung halbiert/ignoriert(kA grade, eins von beiden) wird. 252SpAngr-EVs braucht das.
    Panferno: Wahlband erhöht den physischen Angriff um 50%, Froh senkt den SpAngr nochmal. Flammenwurf kannst du deshalb vergessen. Das Wahlbandset hat hier Flammenblitz. Wie gut das Wahlbandset ist, ist jedem selbst überlassen, aber mit Leben-Orb und Mixed spielt es sich imo auf jeden Fall besser. Ah ja, Donnerschlag über Kehrtwende ist noch eine Möglichkeit, sonst sieht´s gegen Garados düster aus.


    Außerdem geht das mit Toxin nur dann wirklich auf, wenn du mehrere Toxin-User hast und irgendwas gegen Stahlpokemon, die ja gegen Gift immun sind. Gengar geht btw im Sandsturm sehr schnell drauf, aber solang es seinen Job macht, auch in Ordnung.

  • Danke für die Kritik, ich habe mal das Team etwas überarbeitet.


    Bronzong @ Überreste
    EVs 252KP / 168 Verteidigung / 88 Spezial-Verteidigung
    Wesen Locker


    1.Hypnose
    2.Tarnsteine
    3.Erdbeben
    4.Gyroball



    Nachtara @ Überreste
    EVs 252KP / 252 Spezial-Verteidigung / 6 Atk
    Wesen Sacht


    1.Toxin
    2.Horrorblick
    3.Wunschtraum
    4.Schutzschild




    Iksbat @ Wahlband
    EVs 252ATK / 252 Spezial-ATK / 4KP
    Wesen Scheu


    1.Toxin
    2.Sturzflug
    3.Verfolgung
    4.Giftstreich



    Despotar @ Wahlband
    EVs 252ATK / 252 Speed / 4KP
    Wesen Hart


    1.Erdbeben
    2.Steinkante
    3.Knirscher
    4.Donnerzahn




    Gengar @ Leben Orb
    EVs 252Speed / 252 Spezial-ATK / 4 KP
    Wesen Hastig


    1.Spukball
    2.Donnerblitz
    3,Explosion
    4.Fokusstoß





    Panferno @ Leben Orb
    EVs 252ATK/252Speed/4KP
    Wesen Froh


    1.Flammenblitz
    2.Nahkampf
    3.Donnerschlag
    4.Steinkante




    Ich habe die Punkte verbessert die du in deiner Kritik angesprochen hast. Habe nun 2 Pokemon mit Toxin, ist das OK oder soll ich noch eins mehr nehmen? Hoffe mein Team ist so etwas besser.

  • Zwei Pokemon mit Toxin sollten schon eher klar gehen. Zu Iksbat noch ein paar Dinge:


    1. Gib dem lieber Überreste statt Wahlband. Wenn er ständig wechseln muss, bekommt er Probleme mit Tarnsteinen.
    2. Statt 252SpAngr gib ihm 252Init, da dein Iksbat eh nur physische Angriff hat. Wesen ist dementsprechend nicht Scheu, sondern Froh.


    Versuch mal, mit dem Team ein paar Kämpfe zu machen, um eventuelle Schwächen zu erkennen und auszumerzen. Ich hab jetzt vor allem die einzelnen Movesets verbessert und nicht so darauf geachtet, wie sich das Team gegen bestimmte Pokemon schlägt.


    PS: Wenn du den Gegner langsam mit passivem Schaden besiegen willst(was Toxin und Tarnsteine gut machen) kannst du noch Stachler verwenden, den aber nur Austos, Forstellka, Panzaeron lernen können.