HTML in E-Mail?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin.
    Eigentlich erklärt die Überschrift schon alles, aber ich ergänze es ein wenig. Also:
    Ich hab eine E-Mail Adresse bei GMX, und erhalte ab und zu Werbung. Ich gehe auf mein Postfach, schau nach, was es so neues gibt, aber wenn ich sie öffne steht da nicht nur Text. Ich meine das sind Bilder, Links ohne ganzen Adressen Namen, Pull-Down Menü oder andere Schriftarten. Wenn ich aber eine Mail schicken, kann ich ein Text eingeben, und fertig. Das erscheint dann nur als Text. Und ich wollte Fragen, wie man nun HTML in E-Mails bekommt. Also auch ohne Datenanhang, das eine .html ist. Hab auch gegoogelt, kam höchstens nur das mailto raus. Oder gibt's da ein spezielles Programm? Kennt da wer einen Weg? Danke schonmal. :P


    Paulchen

  • Also eigentlich funktioniert das mit jedem Mailprogramm.
    Da kannst du Bilder einfügen, Schriftarten etc.
    Windows Live Mail wär da ne gute kostenlose Möglichkeit: http://download.live.com/wlmail?lc=3079


    mfg


    E: Ich hab gerade bei GMX nachgesehen, und man kann dort auch schon mit HTML arbeiten. Dazu musst du einfach neben dem Block mit "Von, An, Betreff" rechts neben auf HTML-Editor klicken.

  • also bei GMX kannst du das ganz einfach machen:
    schreib deine nachricht im E-Mail editor.
    dann ge oben rechts über dem eingabe feld auf HTML und jetzt kannst du auch HTML-tags eingaben.
    Natürlich kannst du auch die gesammte E-Mail in HTML schreiben aber am Schluss solltest du sie dir noch einmal in fertiger Form anschauen um sicherzugehen das auch alle Tags richtig umgewanndelt wurden und die Bilder auch richtig mitverschickt werden.