Vermeintliche PNs von Bisa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na dann lass ich das mit der Analyse^^
    Nochmal es war nicht Bisa. Ich hab schon unter Fragen an das Team geschrieben, "einer der sich als Bisa ausgibt". Von daher... Einen Acc hacken wär wohl auch recht schwer. Mit ner Bruteforce Attack brauchst ewig und ansonsten wüsste ich nicht wie man sowas hacken könnte. Die Pws sind ja atm. md5 verschlüsselt. md5 kann nicht geknackt werden. Die Pws der User werden dann auch md5 verschlüsselt und verglichen(oder so iwie, kenn mich mit Cryptologie nicht wirklich aus) Gegen Sniffing ist WBB denke ich mal geschützt. Ist ja teuer genug die software, also redet nicht von "oha ein Hacker" wenn ihr keine Ahnung habt, bzw. die PN nicht mal gelesen habt...*

    Kurze Zwischeninfo: Das WCF verwendet zur Verschlüsselung der Passwörter nicht MD5 sondern zweifach SHA1. Und das MD5 nicht geknackt werden kann, stimmt auch nich mehr, MD5 sollte man heutzutage schon möglichst vermeiden. SHA1 is auch nicht mehr komplett sicher, deswegen die doppelte Verwendung von SHA1 im WCF.


    Tja, da ja nun alle informiert sind und hier eigentlich nichts mehr wirklich wichtiges kommt, close ich dann auch mal. Noch mehr Posts á la »Ich hab keine PN bekommen« brauchts echt nicht.