Anleitung zum Klonen

  • Klonen in der Diamant/Perl Edition


    So. Da hier fast massenweise Topics zum Thema Klonen aufgemacht werden, habe ich mir gedacht für das BisaBoard eine Anleitung zum Klonen schreiben.


    Vorab: Klonen funktioniert nur bei funktionierender WiFi-Verbindung. Mehr dazu im D/P-Online Guide.



    Anleitung


    • Gehe in die GTS (Global Trade Station).
    • Gehe auf "Pokémon anbieten",Wähle das Pokémon aus, welches du klonen möchtest.
    • Nun wählst du, was du für das Pokémon, was du klonen willst ein Pokémon aus. Dabei solltest du beachten kein normales Pokémon zu nehmen, sondern am Besten ein legendäres Pokémon auf Level 1( bis Level 9), ein solches kann nämlich nur gecheatet sein, von daher wird es wahrscheinlich nicht in der GTS auftauchen.
    • Nun musst du das Tauschangebot bestätigen.
    • Du siehst im oberen Bildschirm unten rechts eine Uhr. Wenn sie sich ca. 7-8 mal gedreht hat, schalte umgehend den Nintendo DS aus.
    • Starte den Nintendo DS neu. Du wirst eine Fehlermeldung sehen, was nichts Schlimmes ist. Du stehst wieder vor dem Eingang zur GTS. In deinem Team sollte jetzt noch das Pokémon sein, was du klonen wolltest. Gehe noch mal in die GTS.
    • Ziehe das Tauschangebot zurück und hole das geklonte Pokémon von der GTS runter.
    • Falls du nicht klar kommst, hier ein Video


    Fragen:
    Wo befindet sich die GTS?
    Die GTS ist Punkt 10 der Karte, und befindet sich in Jubelstadt. Sie ist erst nach dem ersten Orden benutzbar.


    Die Uhr dreht sich so schnell, was kann ich machen?
    Entferne dich ein wenig weiter vom Router oder dem Connector, dann sollte sich die Uhr langsamer drehen.


    Auf welcher Sprach-Version?
    Klonen ist in folgenden Sprach-Versionen möglich:


    Europa
    USA
    Japan


    Warum funktioniert das Klonen?


    Der Fehler passiert dadurch dass der Server zulangsam die Daten von A nach B überträgt.


    Kann man auch Pokemon mit Spitznamen und Items klonen?


    Ja es klappt, außer es trägt das klassische Band.



    Die Aussage von Metrox war eine Fehlaussage. Das Klonen bleibt also weiter sicher ;)




    So. Nun hast du das Pokémon geklont ;). Das Klonen nimmt nach derzeitigem Wissensstand keinen Schaden am Spiel oder dem Spielstand.


    by \ \PokéchamP//


    Quelle: www.pokemon-inside.net


    Bei Fragen zu diesem Thema: Anleitung zum Klonen in D/P - Die Frage ob Klonen in Platin geht, ist noch unklar zu beantworten.