Kristalle [Buch 1]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe euch hat die Geschichte gefallen.
    Die Charakter-Updates am Ende der Geschichte vereinfachen das lesen hoffentlich und falls etwas zu kopliietzert sein sollte[was ich nicht hoffe] fragt einfach ab jetzt nach.Ich bitte auch um weitere Feedbacks und um mehr begesiterung eurerseits,da ich nur wenige Kommentare bekommen habe. ;(
    Im 2. Buch wird alles etwas verbessert und jetzt bekommt alles ein Bisschen mehr System,da ich mich an etwas halte,was im ersten Buch noch etwas unmögliches wäre. Ich wünsche euch immer GLück und eine tolle FS :thumbup: !
    Das nächste Buch heißt:
    Kristalle [Buch 2] !

  • So du willst Kommis du bekommst Kommis^^


    Ich habe jetzt in den letzten zwei Tagen deine Geschichte durchgelesen und ich muss sagen, Hut ab.
    Am Anfang war alles noch etwas undurchsichtig und verwirrend. Manchmal bin ich sogar ganz mit den Caraktären durcheinander gekommen, aber das legte sich während sich deine Geschichte entwickelte. Vorallem fand ich die stellen verwirrend mit dem zweiten Markus. Ich hätte ihn an deiner Stelle von Anfang an Oliver genannt. Das hätte etwas Verwirrung ersparrt.
    Oft hast du auch Rechtschreibfehler und vorallem Logikfehler gemacht wie hier zum Beispiel:

    Lucas überging die Verächtung und rief stattdessen sein Nachtara raus.
    "Konufstrahl",sagte er.
    Psiana hüllte sich in rauch aud schwebte um das Psiana herum.


    So welche Fehler sind des öffteren vorgekommen, auch das du Namen vertauscht hast. Am Anfang war das noch sehr schlimm, aber zum Schluss legte es sich und wurde weniger. Man merkt echt, dass du dir an Anfang sicherer warst was du machen willst.
    Deine Grundidee hat mich echt erstaunt. Die Geschichte mit den Kristallen ist echt Klasse, und auch mit den Raum- und Zeitportalen. Auch dass du einen neuen "bösen" erschaffen hast finde ich toll. Tabur finde ich echt Klasse, aber dennoch finde ich es schade wie viele Fragen du nicht beantwortet hast. Wie zum Beispiel: Wer war die Frau vom Anfang? Was wollte sie? wer hat Lucas in der Zukunft "beschützt"? Was ist mit dem Vulnona von Amelia passiert? das waren jetzt nur ein paar Beispiele.
    Was auch nicht so mein Geschmack war, ist dass du einfach am Ende abgebrochen hast. deine Geschichte ist zwar toll aber das Ende ist iwie so offen. Es ist also in irgendeiner Art nicht wirklich abschließend, aber in einer Art und Weise doch.
    Manche werden das so mögen, aber mein geschmack ist das nicht. Ich werde mir auf alle Fälle mal deinen zweiten Band vornehmen und dann auch versuchen fleißig zu kommentieren. Denn aus Kritik wird man besser, auch wenn sie manchmal ziemlich hard sein kann.


    Lg ALdena

  • Danke![Das war mal ein schönes Kommi]
    Wenn du auch eine FS hast, werd ich mir die auch mal durchlesen. Im kommentieren bin ich aber nicht so gut, deswegen wird kommis wohl eher nicht geben.


    Auch für dich: Alles wird irgendwie und irgendwann in den weiteren Büchern vorkommen und alles zusammenschließen.
    Die FS werde ich bearbeiten, nachdem ich das 2 Buch fertig geschrieben habe. Dann fängt das dritte an, das lang geniug sein sollte, um das erste und das zweite Buch zu überarbeiten.

  • So ich kommentiere dann auch mal^^


    Grammatik, Rechtschreibung etc.
    Das musst du noch einmal komplett überarbeiten, an manchen Stellen hast du sogar Tippfehler gemacht, die den ganzen Satz verändert haben, sodass man raten musste, was du meinst (zB statt "ist" "ich"). Durch diese Fehler wird natürlich auch die Grammatik des Satzes falsch, wenn man sie sozusagen wörtlich liest, aber eigentlich hast du kaum Grammatikfehler gemacht.
    Wiegesagt musst du Rechtschreibung und Tippfehler noch einmal gründlich überarbeiten^^


    Schreibstil, Form, etc.
    Dafür dass es deine erste Fanstory ist, ist dein Schreibstil glaube ich schon ziemlich gut, allerdings solltest du auf genauere Beschreibungen achten und vllt auch mit Gefühlen arbeiten (dass deine Charas zB unsicher sind, Angst haben, vor Freude springen oder sonstwas^^) und die Umgebung noch mehr daran anpassen (wenn es unheimlich ist zB Dunkelheit, Nebel, Stille etc) und Vergleiche (zB Totenstille) einige Dinge an die ich am Anfang gedacht habe brauche ich garnicht zu erwähnen, weil sich dein Schreibstil innerhalb der Geschichte schon deutlich verbessert hat =)
    Zur Form... ich fand es etwas seltsam dass du die Größe der Schrift hin und wieder mittendrin verändert hast. An manchen Stellen wolltest du (vermute ich mal) die Aufmerksamkeit darauf lenken und das Gesprochene lauter wirken lassen, aber ich persönlich finde es schöner wenn so etwas eher inhaltlich gezeigt wird, zB mit grollender Stimme, so laut dass die Erde bebte/ alles vibrierte, mit gespenstischen Wiederhall/Echo usw.
    Aber es ist ja nicht so dass man bei FS nur mit dem Text arbeiten dürfte ^-^ ich finde nämlich die Musik dazu sehr passend gewählt, sie verstärkt nochmal die ganze Stimmung^^


    Inhalt
    Ich habe ein bisschen die Übersicht über die Charas verloren (wo sind die in den Kommis genannten Charabeschreibungen?) und hätte mich auch über zB eine Karte und/oder einen Attacken- und Pokédex für die neue Region gefreut....
    Allgemein von der Idee gefällt mir die Story sehr gut, auch wenn das Ende etwas plötzlich ist, aber es geht ja weiter^^
    Ich finde es auch gut, dass du Teile aus den Filmen (der ich glaube 11. mit Shaymin und Giratina) und den Spielen (Platin, Kampf gegen Giratina in der Zerrwelt) einbringst und dadurch den Leser auch irgendwie in die Geschichte einbeziehst, weil man sich daran erinnert wie man zB selbst gegen Zyrus gekämpft hat.
    Es ist klar dass die Geschichte weitergehen muss, damit aufgeklärt wird wer oder was Markus eigentlich genau ist, welche besondere Rolle er und Katrin in der ganzen Geschichte um Tabur und die Kristalle spielen^^ Ich hoffe und denke mal, dass die Geschichte nach der Überarbeitung noch etwas schlüssiger und verständlicher wird^^


    Fazit
    Es wäre schade, wenn die Geschichte so bleibt wie sie im Moment ist, weil ich die Idee die dahintersteht wirklich schön finde und mir auch die neuen Pokémon und die neue Region gefallen, aber der Schreibstil und die Rechtschreibung eher dürftig und deutlich verbesserungswürdig sind.
    Also, ich habe große Hoffnungen dass diese Story nach der Überarbeitung richtig super wird =D

  • Hi,
    Danke für das große und laaaaaange Kommi.


    Klar, dass ich die Geschichte noch einmal überarbeite, ich werde mal sehen, ob mir ein Mod bei gewissen Sachen helfen kann^^
    In Buch 2 ist mein Schreibstil hoffe ich schon um einiges Besser und die länge der Kapitel hier ist mir schon lange ein Dorn im Auge...


    Bei der Grammatik gabs viele Fehler, weil ich bei Firefox noch nicht den Rechtschreibprüfer hatte^^ Jetzt hab ich ihn ja, die meisten Fehler werden also "wegsein", wenn man davon absieht, dass ich fast alles noch einmal neu schreibe!!


    Zum Inhalt sage ich nichts, außer das es für euch (hoffentlich) noch viel zu lesen gibt.
    Musik, naja, ich suche halt sehr lange.


    DANKE,
    Jero