Mein 2. Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doppelkampf-Team:


    Ich verwende diesmal auch Standardsets, die ich aus dem BB habe.



    Hippoterus


    @ Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Atk
    Wesen: Pfiffig


    - Brüller
    - Tagedieb
    - Eiszahn
    - Erdbeben



    Entfacht Sandsturm, dann wechselt Gegner mit Brüller aus und greift Pflanzen und Drachen Pokémon mit Eiszahn an. Tagedieb um KP zurückzubekommen.




    Forstellka
    @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Atk
    Wesen: Locker


    - Gyroball
    - Turbodreher
    - Giftspitzen
    - Tarnsteine



    Ja, legt zuerst Giftspitzen aus, danach Tarnsteine x3, mit Turbodreher geg. Stacheln wegpusten, ansonsten Gyroball.


    Digdri


    @ Wahlband
    Fähigkeit: Ausweglos
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Froh


    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Verfolgung
    - Aero-Ass



    Verfolgung gegen Auswechsler, AA gegen Pflanzen, Stein gegen Flug, Erdbeben gegen Feuer, Stah, Gestein.


    Glurak


    @Überreste
    Fähikgeit: Großbrand
    EVs: 252Atk/252Ini/4 KP
    Wesen: Mäßig


    -Flammenwurf
    -Fokusstoß
    -Drachentanz
    -Toxin



    Sp. Angreifer, Toxin zuerst, dann boosten und Angreifen.



    Lucario


    @LO
    Fähigkeit:Konzentrator
    EVs:252Atk/Ini/4Kp
    -Eishieb
    -Schwerttanz
    -Steinkante
    -Feuerfeger



    Ph. Angreifer, Schwerttanz, dann Angriff nach Wahl.



    Chelterrar


    @ Überreste
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 212 KP/252 Def/44 Speed
    Wesen: Pfiffig
    - Holzhammer
    - Egelsamen
    - Brüller
    - Erdbeben



    Egelsamen um KP zu bekommen, Holzhammer zum weghauen, Brüller zum zurückschicken.



    PS: Chelterrar, Digdri, Hippoterus und Forstellka habe ich aus den Standards raus...

  • Ape + Scarf-Obama als Leads würden deinem Team ziemliche Probleme bereiten, da könnte nur Glurak noch was reißen. Beim Doppelkampf sollte man vor allem Schutzschild öfters benutzen, weil Boom sehr oft vorkommt, deshalb empfehle ich auch bei Forry die Giftspitzen wegzumachen und noch Boom dazuzumachen und bei Hippo Brüller wegzumachen, für Schutzschild. Überreste lohnen sich beim Doppelkampf nicht wirklich, also gib Forry am besten noch die Anti-Feuer-Beere und Hippo die Anti-Eis-Beere. Glurak kannst du schonmal vergessen, weil DD eig nur gut ist, wenn man physische Attacken kann und Toxin ist auch nicht das wahre. Mach ein Scarf-Tornupto drüber mit Eruption, das trifft wenigstens beide Gegner. Den Boost mit Luca schaffst du eig nie und schon hast du ein weiteres Pokemon verloren, wenn du das riskierst. Mach Bullet Puch > SD, CC als Stab > FF und Schutzschild über Steinkante. Chelterrar im Doppelkampf stirbt ganz schnell wegen Blizzard, also nimm wenn schon die Anti-Eis-Beere.

  • Informie dich hier über den Aufbau und das Zusammenstellen von Doppelkampf-Teams. Die Standard-Sets kann man nicht wirklich oft verwenden, im Doppel sind sie oft einfach nicht konkurrenzfähig.