FTP-Server mit konfigurierbaren Download-Kontingenten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, auch ich hab mal wieder ein kleines Problem.
    Ich suche aktuell nach einem FTP-Server, bei dem ich am besten für ganze FTP-User-Gruppen (Wert gilt dann für einzele User in der Gruppe) oder auch für einzelne FTP-User die maxmal downloadbare Datenmenge einstellen kann. Aktuell verwende ich den FileZilla FTP-Server aus dem XAMPP-Paket. Dort kann man aber nur die Datenrate einstellen, nicht das Download-Kontingent.
    Was ich bisher an FTP-Servern gefunden hab, die dieses Feature haben, is nix für mich, da es Shareware is. Sollte also ein Freeware-Produkt sein. Und eben für Windows.

  • Wofür möchtest du den verwenden? Wenn es nicht unbedingt nen FTP sein muss. Mach nen PHP Script was den Download ausliefert und vorher die Dateigröße in einer Datei/Datenbank den User hinzufügt. Ansonsten wüsste ich nichts.

  • Soll zum einfachen Austauschen von Dateien (*hust* :x ) verwendet werden und ich möchte eben entsprechend kontrollieren, dass über einen bestimmten Zeitraum nicht zu viel Traffic verursacht wird. PHP wär ne Option, aber ein einfacher FTP-Server wär mir lieber.