Sansun maus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein freund hat ne sansun maus SN-104(3 buttons optical mouse)
    und die hat ein paar ticks..zum weiterren macht die doppelklicks wenn man einma klickt...manchmal geht nur die rechte taste..oder die zerrt sich wie die will..zum beispiel will man ordner ürgentwo anderres hinziehen und die maus öffnet den einfach..hat jemand vllt nen tipp? mit treiber hab ich nix gefunden...



    hab ihn auch gesagt er soll ne neue holln da die platinen evntl im a*** sind...er will nich xD

  • Ist es ne Wireless bzw Bluetooth Maus? Meine hat auch mal gesponnen,
    ich musste nur dir Batterien wechseln damit sie wieder ordentlich funk-
    tioniert.


    Nunja, sag ihn mal er soll ein bisschen auf der Maus rumklopfen oder...
    ähm vllt gibts ja Einstellungen von der Maus, musste mal in der Syssteuerung
    schauen.

  • nö ..kabel ...hab ma gegooglt...das ding soll angeblich bei vielen leuten spinnen..bzw billig maus..meine hat 70€ gekostet und das wars wert..die geht seit 1 jahr noch xD


    seine is ca 5 monate alt und suckt seit 3 monaten...ich glaub ich schenk ihn ne maus xD


    ich glaub ma eher es sind doch die platinen...naja...gibts aber kein treiber der sowas behebt? vllt?

  • Je nach Verarbeitung der Maus gehen recht schnell die druckempfindlichen Taster in der Maus in den Eimer. So wie es bei deinem Freund aussieht, ist das der Fall. Da hilft dann nur ein Umtausch der Maus. Wie fühlen sich denn die Klicks an? Wenn da wenig Rückmeldung kommt, ist das ein weiteres Zeichen, dass die Maus hinüber ist.

  • Hallo,
    das mit den Doppelklicks kann auch an falscher Konfiguration liegen:
    Gehe in irgendeinen Ordner, z.B. Eigene Dateien. Da klickst du auf "Extras", dann auf "Ordneroptionen". Wähle dann - falls das nicht schon so ist - den Reiter "Allgemein" aus. Im dritten Block steht "Markieren von Elementen".
    Screen:


    Da wählst du "Öffnen durch Doppelklick" an, so wie im Screen. Dann "Übernehmen", "OK", dann sollte es klappen.