Musik downloaden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich weis jetzt nicht direkt ob das hier hingehört^^ Aber ich frag mal:


    Also meine Freundin hat sich so ein Programm gedowloadet wo man Lieder eingibt und die kommen dann und dann kann man sie bequem auf das Handy laden. Und sie sagt das Programm heisst "Lienwier" (man spricht leienweier oder so)
    Und da wollt ich das auch mal downloaden (xD) . Ich bin unter Google unter lienwier reingegangen, aber diese Seiten die kamen waren leider Englisch und wenn man in die 7 Klasse kommt ist das Englisch noch nicht so gut^^ Und darum hab ich keine Ahnung ob die Dinge die angezeigt werden was mit Musik zu tun haben. Meine Freundin war sich sicher dass ich mich nicht auskenne mit dem ganzen und das stimmt auch aber ich möchte mal euch dazu fragen.
    Habt ihr das Programm vielleicht und kennt ihr euch aus?
    Bitte um Hilfe!

  • Obs Illegal is is egal, man darf alles , man sollte sich nur nicht dabei erwischen lassen.
    Musik Downloaden ist illegal, ausser man bezahlt dafür auf einer Offiziellen Seite. Auch kann man sie einfach von YouTube Downloaden, ist afaik zwar auch Illegal, aber falls das Musikvideo vom macher selbst eingestellt worden ist afaik nicht. Ansonsten einfach Googlen oder legal von Musicload, von Freunden Kopieren etc.

  • Wie meinst du dass dass das nicht ganz legal ist? Ich will nichts illegales auf meinem PC haben!
    Und wer sollte dich erwischen, kommt die Polizei zu Besuch und schaut deinen PC an? xD Und ich weis ja sowiso nit wie man auf Youtube was dowloaden soll. Und ich will nichts bezahlen :(

  • Es gibt LimeWire, Frostwire, eMule, Vuze, BearShare etc.
    Alle Programme sind an sich legal, ladet man jedoch Musik
    mit Urheberrecht runter, ist es illegal.


    Ich weiß jz nicht ob die Bullen deinen PC durchsuchen, falls
    dies überhaupt erlaubt ist.


    Ich hatte auch schon duzende Cracks, Tauschbörsen auf meinem
    PC und keine Viren. Um in eMule zu saugen, zieh ich mir n
    Proxy mit CyberGhost VPN rüber, die Chance, das die mich erwischen
    sind gleich Null.

  • Afaik ist in ÖSTEREICH das gesetz sogar noch so, dass downloaden selber nicht illegal ist sondern nur das uploaden. KP wo du wohnst, aber es wird warscheinlich keiner vor deiner Haustüre stehen und schreiben "PC an, du hast illegal musik gesaugt" und wenn doch frag ich mal erst nach nem Durchsuchungsbefehl ect. Musik von Youtube zu laden, kommt drauf an wie man das macht denke ich. Man kann sein Wave Ausgang mit schneiden. Weiß nicht ob das jetzt legal ist aber so kommt man auch an Musik xP


    lg


  • Eigentlich sind die ganzen Programme doch nichts anderes als eine Suchmaschine. Sie Suchen den gewünschten namen in der Torrent datenbank und geben dir den Torrent. Mehr wie Links weiter geben tun die anbieter mit dem Prog nicht.


    Egal mit welchen Sicherheitsvorkehrungen, über Torrents würde ich nie etwas donwloaden. Gibt genug Alternativen :whistling:

  • Eigentlich sind die ganzen Programme doch nichts anderes als eine Suchmaschine. Sie Suchen den gewünschten namen in der Torrent datenbank und geben dir den Torrent. Mehr wie Links weiter geben tun die anbieter mit dem Prog nicht.


    Egal mit welchen Sicherheitsvorkehrungen, über Torrents würde ich nie etwas donwloaden. Gibt genug Alternativen :whistling:

    In P2P Tauschbörsen gibts nicht nur Torrents...


    Btw gehe mal unter Tigow.com => Weiß nicht obs legal ist, da steht aber das die Suchmaschine nicht für illegale Downloads
    bestimmt ist^^.


    Legale alternativen währen beim Radio mit streamen, Musik in last.fm aufnehemen, von YouTube aufnehmen etc

  • Afaik ist in ÖSTEREICH das gesetz sogar noch so, dass downloaden selber nicht illegal ist sondern nur das uploaden. KP wo du wohnst, aber es wird warscheinlich keiner vor deiner Haustüre stehen und schreiben "PC an, du hast illegal musik gesaugt" und wenn doch frag ich mal erst nach nem Durchsuchungsbefehl ect. Musik von Youtube zu laden, kommt drauf an wie man das macht denke ich. Man kann sein Wave Ausgang mit schneiden. Weiß nicht ob das jetzt legal ist aber so kommt man auch an Musik xP


    lg

    Wirklich? Gut zu wissen^^
    Aber ist das nicht son EU Gesetz das das downloaden verbietet?

  • Ich hab mir gestern jetzt noch den Limewier gedownladet und ich wollte mir grad "Stadt" auf die festplatte machen lassen. Jetz kam da so ne warnung, allerdings auf Englisch:


    LimeWier is unable to find a license for this file. Download it anyway?
    LimeWier cannot monitor or control the content of the P2P Network, so please
    respect your local copyright laws.


    Was bedeutet das? *nicht gut Englisch kann* Bitte übersetzt das mir wer, bevor ich auf Ja oder Nein drücke ^^


    PS: ich wohne in Österreich.

  • Das heißt, das LimeWire keine Lizenz für die Datei finden kann.
    Drück einfach und ja und saugs Dir.


    Btw. wenn Du in Österreich wohnst, dann ist das downloaden legal,
    also saug soviel wie möglich bevors illegal wird lol.


    Und... eMule ist besser, bei LimeWire Basic haste nicht so viel
    Download Speed...

  • Was bedeutet "Lizenz"? Und warum ist das in Österreich legal, aber in Deutschland nicht?
    Und das es etwas länger dauert ist mir jetzt auch schon egal. Ich habs mir gestern gedownloadet , dass hat schon lang genug gedauert^^ Aber wenn ich wirklich ganz ganz viele Lieder schnell such , dann lösch ich Limewier und doawnload mir eMule^^


    Danke für die Hilfe!
    Aber jetzt hab ich noch ne Frage:
    Wo find ich die Lieder wenn der download vollzogen ist?

  • Ich hab aber XP und kein Vista. Und unter Dokumente seh ich kein Limewier und auch keine Musikdatei, sondern nur die Bilder die ich mir als letztens vom Inet auf meinem PC abgespeichert hab.
    Und bei mir gibts irgendwo nirgends "Musik"
    Bitte genauer erklären, sorry das ich mich net auskenn und jeden Scheiss fragen muss ^.^


    /edit: also auf Liewier hab ich jetzt auf Libary das da neben dem Lied gestanden ist geklickt. Da ist sowas ähnliches gekommen:
    *liedname* is to find in libary. So, jetz bin ich beim Lied und kanns mir auch anhorchen, aber wie man sich das jetzt iwo abspeichert steht nirgends...

  • Gibts dazu eigentlich wo nen Beweis wo das auch ein Rechtsanwalt sagt?
    Ich find nix mit Google, und die Meinungen gehen da auch immer auseinander...

    Ich glaub das kam mal bei Galileo, bin mir aber nicht sicher.
    Zieh Dir zur sicherheit ne andere IP über, ums sicher zu stellen^^.
    Hattest ja mal das Programm CyberGhost VPN gepostet, mit dem
    geht das prima.


    Such einfach nach Stadt und schau was die Suche ausspuckt.

  • JUHU ICH CHECKS!
    Ich habs auf der Suche gefunden und die Datei auf nen eigenen Ordner kopiert. So in Ordnung? Jetzt kann ich es mir OHNE Inet auf meinem PC anhorchen und aufs Handy kopieren.
    Danke !!! Ohne eure Hilfe hätte ich das niemals herausgefunden! DANKE!