Ich war in Frankfurt beim Pokemon Day 2009!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war lustig, das kann man wirklich sagen. Schwärme von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wuselten schon kurz nach Eröffnung über das Gelände vor dem Mc. Donalds bzw. dem Kino beim Main Taunus Zentrum nahe Sulzbach/Frankfurt.
    Ruckzuck bildeten sich Schlangen vor den verschiedenen Ständen. Ich gebe zu, ich hab mich da ein wenig gedrückt und hab der Jugend den Vortritt gelassen. Mein Ziel war einfach nur die Downloadstation, an der ich dann sage und schreibe 8!! Spiele anwerfen musste, um all meinen Verwandten/Freunden dann einen Regigigas zu besorgen.
    Mein Regigigas ist Level 100 und OT ist EUSMR09. Sein Wesen ist Solo *augenroll* und in seinem Besitz befindet sich eine Eipfelbeere. Seine Fähigkeit ist saumselig und er kann Eisenschädel, Steinhagel, Eissturm und Quetschgriff.
    Was ich sehr lustig fand, ist das Olli P. auf der kleinen Bühne rummoderiert hat. Er machte das sehr charmant und mit Witz und viel Einfühlungsvermögen gegenüber seinen meist sehr jungen Gästen.
    Besonders lustig fand ich seine Hilfestellungen bei Fragen. Ein Junge wusste die Antwort nicht und er meinte dann "Sag mal drei". Der Junge antwortete laut "DREI" und Olli erwiderte daraufhin "RIIICHTIIIG!!!"
    Es machte viel Spass, ihm zuzusehen.
    Ein dicker Plinfa und andere Stoffriesen stapften mit Hilfe der sehr netten Helfer durch die Menschenmenge und sorgten besonders bei den Kleinsten für Begeisterungsquietscher. Stylisch waren auch die Fans, die es sich nicht nehmen ließen, kostümiert auf dieses kleine Event zu kommen.
    Ich hab hier noch ein paar kleine Impressionen vom Fest. Sicher wollen noch Andere von ihren Erlebnissen berichten, deshalb fasse ich mich so kurz.


  • Also ich kann Liriel echt nur zustimmen! Ich war zwar erst das erste mal auf dem P-Day, aber es war so geil.
    Es war sehr viel los, man bedenke schon die riesige Schlange am Anfang vor der Anmeldung!
    Olli als Modertar war auch lustig, aber sein Wissen zu Pokémon war wirklich sehr begrenzt. ^^
    Naja, die tollen Aktionen wie der Kostümwettbewerb und der Download darf man auch nicht vergessen!
    Und einen riesigen Respekt gehört, um dass nochmal zu erwähnen, den Moderatoren. Steffi, Marko und Olli haben sich echt fast 6 Stunden lang den Mund fusselig geredet und in ihren Pausen immer noch Poster, Sticker und Autogramme verteilt! Man hat ihnen angesehen, dass es echt anstrengend war und Olli ist um 6 nach dem Ende auch gleich mit dem Auto ab zum Flughafen.
    Alles in allem kann ich nur jedem Pokémonfan empfehlen zum P-Day zu gehen!


    Und hier noch einige meiner Bilder! Leider sinds nur Schnappschüsse mit dem DSi.