Kratzer auf dem Bildschirm :/

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abend,


    ich wollte heute mal ein bisschen meinen Notebook säubern. So, er war ziemlich auf dem Bildschirm
    verstaubt. Wollte jetzt mal mit einem Tuch den Staub wegmachen, ging aber nicht so richtig. Doch
    da kam ich auf die verrückte Idee, mit meinem Handstaubsauger den Staub auf dem Display einzu-
    saugen. LoL, klappte ganz prima, wo ich aufgehört hab, sah ich 3 Kratzer auf meinem Bidlschirm -.-"!
    Der Eine stört ziemlich, weil der jetzt beim Betrieb auch sichtbar ist, von den anderen Zwei ist im Betrieb
    keine Spur, die werden erst beim ausschalten sichtbar. Ich habe btw. einen Notebook. Ich würde sagen
    das der Kratzer ein wenig tief ist, man kanns auch spüren wenn man mit dem Fingernagel über den Kratzer
    fährt.


    Nunja, jetzt wollt ich Euch fragen ob man nicht iwie den Kratzer wegbekommt. Dachte an eine spezielle
    Creme die dafür geeignet ist, aber ich hab keine Ahnung wo ich sowas herkrieg. Möglich nichts aus dem
    Internet, außer bei eBay (LoL).


    Ich bitte um Hilfe, der Kratzer geht mir echt auf dem Keks >:O .


    Grüße. ;)

  • Ich glaube ich kann dir helfen. :thumbup: Also, zur Frage; Man kann ihm wieder wegbekommen, es gibt glaube ich so eine Flüssigkeit, die man in der Kratzer ,,reinspritzen`` muss,frag mich aber jetzt nicht wie die heißt, das gibt es auch für Handys, und sie ist durchsichtig. Aber frage mal am besten in einen Elektrofachhandel nach, die müssen soetwas genau wissen. Oder du lässt ihm repaarieren, aber das kann dauern und auch etwas kosten, vielleicht ca.40€ . Aber frage nochmal besser nochmal im Handel nach.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Ich hab so ein Problem bei meinem Dsi und mein Nootebook naja :ugly: Wo bekommt man so en Zeug und wie wendet man es an ? Nicht das ich nachher das ganze ding im Müll schmeissen kann :D Also i den Computerladen den ich kenne , hab ich das zeug noch nicht gesehen 8|

  • Hallo,
    bei meinem MP3 Player hat folgendes geholfen:
    Nehme eine Banane. Esse sie. Werfe die Schale nicht weg, sondern reiße ein Stück ab. Gehe mit der INNENSEITE (das, was so glitschig ist) über den Kratzer. Das 2-3x. Warte 1 Minute. Nehme ein Mikrofasertuch. Wische die Bananenreste weg. Kratzer unstichtbar...


    Eigene Verantwortung, btw.

  • Hallo,
    bei meinem MP3 Player hat folgendes geholfen:
    Nehme eine Banane. Esse sie. Werfe die Schale nicht weg, sondern reiße ein Stück ab. Gehe mit der INNENSEITE (das, was so glitschig ist) über den Kratzer. Das 2-3x. Warte 1 Minute. Nehme ein Mikrofasertuch. Wische die Bananenreste weg. Kratzer unstichtbar...


    Eigene Verantwortung, btw.

    Werd ich mal versuchen xD. Hilft da auch der Zahnpaste Trick?

  • Hallo Iruka


    ne ich denke eher nicht, dass der Zahnpastatrick da funktioniert. Das war bei zerkratzten CDs, nicht bei Displays und Bildschirmen ;)
    Sumpex4 hat den besten Lösungsansatz finde ich. Geh mal in ein Fachgeschäft und frage nach ob die Screenrepair oder wie das Zeug hieß haben. Das ist in soner ganz kleinen Tube für etwa 5€ wenn ich mich nicht irre.
    Dann nurnoch das machen was auf der Tube als Anleitung steht (am besten du kaufst dir noch ein neues Microfasertuch dazu).


    Hoffe das hilf.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Ich würde mal sagen, diese Tipps mit Bananenschalen, Zahnpasta oder sonstigen Pasten machen das Problem nur noch schlimmer. So ein Laptop-Bildschirm ist doch schon etwas empfindlicher. Frag da lieber mal beim Händler oder Hersteller nach und lass in Zukunft solche Experimente. xD

  • Hallo,

    So ein Laptop-Bildschirm ist doch schon etwas empfindlicher

    ich selbst bin im Besitz eines Laptops. Da habe ich es nie ausprobiert, aber beim iPod hat's gut geklappt - deshalb das "Auf eigene Gefahr".


    Was sollte die Banane schlimmer machen? Das Fruchtfleisch sollte im Riss hängen bleiben? Dann nimmt man ein Mikrofasertuch und holt es wieder raus...