Fortsetzung eines gespeicherten Spiels

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ihr werdet euch sicher über mein Problem wundern oder lachen aber folgendes:


    Ich habe eine Golden Edition gebraucht gekauft und habe mit dem Spielen angefangen und bin grad bei Mr. Pokemon in Rosaria City. Nun waren die Batterien schwach und ich habe gespeichert, es wurde gesagt "Spiel wurde gespeichert" und dann hab ich ausgemacht, Batterien gewechselt, angemacht und beim Anmachen konnte ich nur wählen: Neues Spiel und Optionen. Wo ist mein gespeichertes Spiel hin?? Ich habe es noch mehrmals ausprobiert, also kurz angefangen und gespeichert, ausgemacht und angemacht aber nirgendwo kann ich "Fortsetzen des Spiels" anwählen X( . Ich habe leider auch keine Bedienungsanleitung, da nur das Spiel gekommen ist. Meine Frage: kann man erst ab einem bestimmten Ziel im Spiel speichern und forsetzen oder ist das spiel kaputt?? Sorry, vielleicht blöde Frage aber ich habe keine Lust, immer wieder von vorne anzufangen.


    Danke schön

  • Das ist leider ein bekannter Fehler. Das passiert, wenn die Interne Batterie leer ist.


    Soll heissen, dass jedes GameBoy Spiel eine kleine Batterie drinnen hat, diese ermöglicht es dass man speichern kann. Jedoch ist bei so alten Spielen diese Batterie meist aufgebraucht und deshalb steht zwar im Spiel, dass es speichert, jedoch ist kein Strom mehr drauf dass es eben nicht auf die Speicherkarte über geht..


    Den Fehler kann man beheben, wenn man diese Knopf-Batterie auswechselt.