[Problem gelöst] Gbc Emu aufm iPhone/iPod touch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Hunger.
    Vorweg erstmal ist mir das wayne ob roms illegal sind oder nicht, also stfu.
    Ich use auf meinem iPod touch den emulator "gb4iphone"(gibts in cydia). Nun gibts ein kleines Problem mit dem abspeichern der spielstaende, wie z.B. bei pokemon kristall. normal über das menu speichern geht nicht, bei wiederstarten des emus ist der spielstand weg. ich weiß nicht ob es ein menu/whatever gibt mit dem man den derzeitigen spielstand speichern kann.
    mfg.


    E:Prob gelöst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Video hat die lösung o,o

  • Naja das ist bei Emus häufig das Problem dass die normale Speicherfunktion nicht geht. Normalerweiße gibt es eine Emulatorinterne Funktion, die einfach den Arbeitsspeicher in eine Datei schreibt und dann wieder lädt.


    lg