[RMT] - Erstes Team hier mit dem Titel "Warum loose ich so oft?"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Seit einiger Zeit battle ich in Smogon Shoddy. Auch wenn es das erste Team ist, was ich poste, könnt ihr das Team ruhig hart kritisieren. Das wird mich bestimmt stärker machen. Wie dem auch sei, hier mein Team:




    Jirachi @ Choice Scarf
    EVs: 72/252/0/184/0/0 - Jolly
    - Iron Head
    - U-Turn
    - Stealth Rock
    - Trick

    >> 184 Init-EVs überholt 180-Init-EV-Jirachis, die Standart-Scarftrick-Jirachi überholen wollen.


    Scizor @ Choice Band
    EVs: 248/252/0/8/0/0 - Adamant
    - Bullet Punch
    - U-Turn
    - Superpower
    - Pursuit
    >> Vor Magnezone habe ich keine Angst, erstmal mit U-Turn scouten, ob ein Magnezone beim Gegner existiert. Leider die einzigste Priority im Team :blush:


    Salamence @ Life Orb
    EVs: 0/16/0/252/240/0 - Naive
    - Draco Meteor
    - Fire Blast
    - Roost
    - Brick Break
    >> Stallbreaker. Roost gegen LO+Tarnsteinschaden.


    Vaporeon @ Leftovers
    EVs: 188/0/252/0/68/0 - Bold
    - Surf
    - Hidden Power[Electric]
    - Wish
    - Protect
    >> ...


    Rotom-H @ Leftovers
    EVs: 64/0/0/212/232/0 - Timid
    - Charge Beam
    - Hidden Power[Fighting]
    - Substitute
    - Shadow Ball
    >> Blissey ist so ein häufiger Counter gegen das, jedoch sieht Blissey ganz schön alt aus, wenn Charge Beam das Rotom boostet.


    Heatran @ Choice Scarf
    EVs: 4/0/0/252/252/0 - Naive
    - Fire Blast
    - Earth Power
    - Explosion
    - HP[Ice]
    >> Scarftran



    Wie man sieht ein Offense-Team, wenn auch nur bulky wegen Vappy und Glis. Ich habe auch geachtet, möglichst alle Schwächen abzudecken. Bis auf den Typ Wasser sind alle Effektivitäten bei durchschnittlich unter 1. Bei Wasser habe ich so etwa 1,167x durchschnittliche Schwäche. Rechenkünstler ftw!


    Seltsamerweise verliere ich andauernd, sowohl gegen Offense als auch gegen Stall. :blush:


    Ein Problem ist Gengar, wenn Scizor weg ist, aber auch DD-Salamence 6-0t mich, wenn Scizor weg ist. Sandsturm ist auch ein kleines Problem, weil zwei meiner Pokes das überhaupt nicht mögen. Alles in allem, sobald mir irgendein Poke fehlt, bin ich fast an den vier Buchstaben, sprich ich habe keine "Reserve" mehr...


    Dennoch, viel Spaß beim Raten, ich möchte viele Verbesserungsvorschläge, vor allem von denen, die so gut sind (ShadowLucario oder sasu).^^

  • ich


    mach ne andere lead gliscor ist ziemlich opferlead gegen offense biste damit scheise dran weil azelf bzw aero taunt used und du nur zuschauen kannst wie gegener sr legt.


    ansonsten würde pz durch nen anderen scarfer ersetzen wie z.B. tran weil das mehr bulky ist das team unterstützt und im notfall boomen kann


    dann würde ich igwo nen stallbreaker aka cm rest talk cune ( funzt nur als letztes poke ) oder cm jira cm luca sd / np ape sowas halt


    die idee hat mit uturn ape hatten auch schon viele nur müsstest du 1. besser druck ausüben können z.B. mit sicher gelegten rocks und 2. funzt das nicht so gut weil das nur mit ttar so gut hinhaut und 2. offensives latias schneller ist und defensives oft reflect hat


    split bei rotom ist so das der sub ib überlebt? wow ist zwar nice aber shadow ball ist viel wichtiger. scizor kommt da höchst selten rein vor allem wenn du h form used die ja overheat haben könnte. ttar schaut ziemlich alt aus nach hp fight mit boost


    mach bei sczor superpower > brick break


    alles von pokemonänderung her


    tran > pory
    bulky stallbreaker > ape
    andere lead


    ja dann sollte das auch funzen

  • offensives glis ist geil
    split würd ich lieber 252 ang 40 def 212 speed machen haut mehr rein
    bzw spiel ich es lieber LIFE orb bzw baton pass>toxic


    bei scizor quick attack>pursuit
    wie der noob schon sagt super power>brick break


    hp eis>u turn
    obwohl u turn schon sinn hat mach hp eis drauf dann dürftest du kein mence pro mehr haben


    vappy und rotom sehen ganz gut aus


    statt pz solltest du imo zappy rein


    zappy @lefties
    72 kp 180 speed 252 sp ang modest
    ~hp ice
    ~thunder bolt
    ~heat wave
    ~roost


    das vieh ist shneller als das mixed mence was dir imo probleme machen könnte

  • also soo offensiv is das team jez ned mit Glis und Vappy. Und Rotom is auch eher was defensives alsn sweeper.


    Gliscor lead is iwi mist, Ape oder Crobat bringen SR eig immer raus, Crobat hat zudem noch Taunt und is Flinchimmun.
    Bei Scizor wie schon gesagt Superpower > Brick Break, CBScizor macht Hit an Run, BB gehört auf das SD set.
    Bei Ape HP ice über U-Turn, wurde auch schon gesagt. Statt Grass Knot/HP Ice kannst du aber mit Nasty Plot arbeiten.
    Bei Vappy is 188 HP EVs.
    Kein Plan von sweependen Rotoms.
    Pory mag ich ned wirklich, das Vieh verreckt einfach zu leicht. Und base 90 find ich zu langsam für nen Scarfer, das kann ned mal ein DDMence revengen.


    Als Stallbreaker isn NPMixApe gut und Mixmence sowiso.
    du brauchst auch was gegen Statbooster. Roar auf Vappy zB. Das Vieh is sowiso als Gyara Counter überbewertet. +1 Stone Edge/EQ 2HKOt (bei SE riskierst du sogar den OHKO durchn cit). HP Electro 2HKOt auch. also nur ohne DD zu killen. Mit Roar kannst es rausblasen und anderes Zeugs auch.
    Wenn du was offensives willst, stopf iwo ein Azelf rein (statt Rotom zB). Bissl an den Def EVs schrauben, damit es auch schön den Bullet Punch überlebt, das Scizor mit FT töten und dem nächsten Vieh schön ins gesicht BOOMen ;D
    Das erledigt so gut wie immer mind. 2 Pokis und mit Scizor eine allzu populäre Bedrohung.
    Dann kann was sweepen, was mit Scizor ned gut verträglich is, wie Gengar.
    Wär zwar ne weitere Pursuit weak, aber Scizor verreckt ja an Azelf und mehr als ein Pursuit Pokemon is selten.
    (zumal Gengar das normal offensive CBTar sowiso mit Focus Blast OHKOt).
    Für offensive Teams sind Switch resistenzen halt wichtig. musst halt bissl gucken, was für Attacken angeflogen kommen. dann was suchen, was da schön einswitchen und sofort losschüren kann :ugly:
    Das Teamzusammenspiel is wichtiger als die allgemeinen Resistenzen/Schwächen.
    Du hast zwar 6 mehr oder weniger vernünftige Pokis im Team, aber so richtig zusammenspielen müssen sie eben auch.


    Mann, is wieder n halber Roman geworden ^.^

  • Joa, Danke erstmal für die Tipps xD


    Zitat von


    split bei rotom ist so das der sub ib überlebt?

    Es sollte Bliss Ice Beam überleben, steht auch in smogon drinne, und iirc habe ich mal Sub erstellen können, trotz IB.



    Zitat

    die idee hat mit uturn ape hatten auch schon viele nur müsstest du 1. besser druck ausüben können z.B. mit sicher gelegten rocks und 2. funzt das nicht so gut weil das nur mit ttar so gut hinhaut und 2. offensives latias schneller ist und defensives oft reflect hat


    Das habe ich ein bisschen unverständlich ausgedrückt, ich meine gerade weil Latias oft in Ape einswitcht, mit U-Turn scouten ob Lati kommt, aber das kann manchmal in die Hose gehen, wenn da ein Watertank (Vappy) kommt.


    Meine Änderungen (werde ich auch gleich editieren):


    Gliscor - stattdessen Jirachi, das kann mir mit ScarfTrick ganz nützlich sein.
    Scizor - Superpower > Brick Break
    Infernape - Nape könnte ich als Stallbreaker spielen, aber Salamence als Stallbreaker zu spielen hatte schon immer iwie den Reiz.
    Vaporeon - 188 HP-EVs
    Rotom - Shadow Ball > WoW
    PorygonZ - stattdessen Scarftran, wenns doch zuviele Wahlitems sind aber auch die SubBurn-Variante