Frage zum Pokerus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab ma ne Frage, hab in der Sufu nichts gefunden und zwar:
    Also der Pokerus ist ja ansteckend und er steckt das benachbarte Pokemon mit einer Chance von 33% an
    Aber, ws muss ich machen, damit sich des ansteckt, geht des auf zeit, also dass sich das Pokemon alle halbe
    Stunde zu 30% ansteckt, oder muss ich Schritte gehn, oder was muss ich machen?
    Ich hoffe man versteht die Frage, is schwer zu beschreiben^^


    E//Okay, danke für die Antworten^^ Mitlerweile hat si h mein Lavados angesteckt^^

  • Zitat

    du hast ein pokemon das vom pokerus befallen ist im team und zu 33 % steckt es nun andere pokemon im team an..

    Tolle Antwort.


    Zitat

    Also der Pokerus ist ja ansteckend und er steckt das benachbarte Pokemon mit einer Chance von 33% an

    Also es steckt nicht nur das benachbarte Pokemon an, sondern irgendeins im Team. Die Chance ist wie du sagst 1:3. Das heißt das sich so um die 1 zwei Pokemon anstecken werden.


    Zitat

    Aber, ws muss ich machen, damit sich des ansteckt, geht des auf zeit, also dass sich das Pokemon alle halbe


    Stunde zu 30% ansteckt, oder muss ich Schritte gehn, oder was muss ich machen?

    Du musst eigentlich nur etwas rumlaufen und kämpfen, dann sollten die sich auch anstecken. Ob es da bestimmte Zeitabstände gibt, weiß ich nicht und denke ich auch nicht.