MapleStory

  • http://i27.tinypic.com/30c0rhj.jpg
    MapleStory


    Maple ist ein kostenloses MMORPG, das durch eine geniale 2D Grafik von den typischen MMORPGs (FlyFF, WoW, am.) unterscheidet. MapleStory wurde von Nexon entwickelt, welche unter anderem auch für Combat Arms verantwortlich sind. Wie in anderen RPGs geht es nunmal ums stärker werden, und um das zu erreichen gibt es bei Maple mehr Möglichkeiten als sonst wo. EInerseits das altbewährte Leveln bei den Monstern. Die Monster bei MapleStory sind liebevoll detaillierte Pilze, Schnecken, Schleime- aber auch Yetis und Balrogs. Das Leveln besteht darin mit seiner Spielfigur die Monster zu erledigen und dadurch Erfahrung (EXP) zu sammeln. Das Leveln wurde meiner Meinung nach jedoch durch Maple Revolutioniert. Es ist nicht mehr das alte Leveln, was auf die Dauer so langwierig wird das man einfach keinen Bock mehr drauf hat- nein. Durch den Ruf den man sich erkämpft, kann man Events wie 2x EXP freischalten, kombiniert man diese mit den Sandart Events, hat man schon schnell 3x EXP, was das Leveln doch enorm vereinfacht. Doch das Aufsteigen von Level zu Level kann auch über Quests (Aufgaben von CPUs) geschehen. Bei den Quests bekommt man oft Erfahrung, was einen ziemlich weiterhilft. Die Party Quests, die man je nach Level bestreiten kann werden in Partys (Zusammenschließung von mehreren Charakteren) durchgeführt. Dies ist wohl die wirkungsvollste Methode schnell EXP zu bekommen. Der Spielspaß geht durch die vielseitige Spielwelt nie verloren, und die Vielfalt an Waffen und Rüstungen versichert das niemand so aussieht wie der andere, im grunde also eine bunte Spielwelt mit jeder Menge Überraschungen. Mag auf dem ersten Moment nach einem Kinderspiel klingen, das ist es aber absolut nicht. MapleStory ist ein Spaß auf die Dauer und für Zwischendurch: Für Jung und alt.


    http://i32.tinypic.com/23lftbt.jpg


    Nachdem man also auf die altmodische Weise am Anfang seine Spielfigur erstellt beginnt man auf der Maple Insel. Dort wird man von Quest zu Quest in das Gameplay eingewiesen und bekommt erste Tipps. Die Maple Insel verlässt man, sobald man die zahlreichen Anfänger Quests abgeschlossen hat in Richtung Viktoria Insel, man kann schließlich nicht ewig auf diesem kleinen Fleck rumgurken.


    http://i28.tinypic.com/a1l7qp.jpg


    Auf der Viktoria Insel angekommen steht man nun vor einer Entscheidung die den Rest des Spiels beeinflusst: Welchen Beruf will man erlernen? Es bestehen die Möglichkeiten nach Henesys- die Stadt der Bogenschützen, Perion- die Stadt der Krieger, Kerningstadt- Die Stadt der Diebe oder nach Ellinia- die Stadt der Magier zu gehen. Jeder der Berufe hat selbstverständlich seine Vor- und Nachteile. So haben Krieger eine Menge HP, doch die Skills richten sehr wenig Schaden an. Magier hingegen leben ausschließlich von ihren Skills, haben aber sehr wenig HP. Bogenschützen sind die ausgewogene Variante, was aber nicht heißt das sie stark sind, den bei ihnen bleibt der Schaden eher im unteren Bereich. Die Diebe sind schlecht im Nahkampf, greifen im Fernkampf jedoch mit den Wurfwaffen an und bringen so jeden Gegner zur Strecke. Jeder Der Berufe hat noch mehrere Berufssteigerungen, welche man auf Level 30, 70 und 120 ausübt. So kann man als Magier auf Level 30 wählen ob man den weiteren Weg als Kleriker (Heiler), Donner-Eis Magier oder Feuer-Gift Magier bestreiten will. Doch sobald man sich in den Dungeons auf der Viktoria Insel ausgetobt hat, kommt es schnell zu dem Zeitpunkt wo die Monster auf der Insel zu schwach werden. Für diesen Fall gibt es entweder die PQs- oder aber man macht sich von Ellinia auf mit dem nächsten Luftschiff nach Orbis.


    http://i25.tinypic.com/5w9o5j.png


    Orbis ist eine Insel für fortgeschrittene über Level 30. Von dort aus steht einem die Wahl ob man mit einem weiteren Schiff nach Mu Lung, Ludbrium oder El Nath reist. Ich persönlich bevorzuge dabei Ludibrium. Ludibrium ist eine riesige Legostadt, und perfekt für alles über Level 35. Dort kann man sich richtig austoben, und gelangt über die zwei Türme in den Omega Sektor oder das Koreanische Dorf. Der Omega Sektor ist mit Sicherheit einer der genialsten Orte die es je in Online Spielen gab. Der Omega Sektor ist umgeben von Aliens, was zur Folge hat das es dort natürlich ein UFO gibt, doch nicht nur das- die Entwickler konnten sich anscheinend nicht verkneifen die Rosewell Felder ordentlich aufs Korn zu nehmen, und erschuffen so kurz und knapp das Bosewell Feld.


    Die Maple Welt ist riesig, zu groß um alles in einem Topic zu erklären. Wer mal reinschauen möchte kann das auf der offiziellen Website tun, oder schaut sich ein paar Videos bei Youtube an. Ebenfalls hervorragend um die Maple Welt zu erklären ist maplestory-online. Diese Seite enthält einen umfassenden Überblick über Monster, Maps und vieles weitere in MapleStory.
    Zu Maple gibt es auch einen Anime, der meiner Meinung nach jedoch nicht wirklich an das Spiel anlehnt und auch an sich nicht gerade der beste Anime ist. Ich hab mir die ersten Folgen angeguckt, war davon aber nicht wirklich begeistert.


    Schaut also einfach mal vorbei oder werdet gleich sofort Mapler, indem ihr euch auf der offiziellen Website registriert und das Spiel herunterladet.


    G-
    G0o0G, der Mapler


    na super.. endlich hab ich das topic fertig, hat jetzt aber auch gedauert x___X

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Ich hätte nicht gedacht das hier eine Maple Story spielt :o


    Hast das Spiel perfekt erklärt nur eins stimmt da doch nicht so ganz:


    Zitat

    Die Diebe sind schlecht im Nahkampf, greifen im Fernkampf jedoch mit den Wurfwaffen an und bringen so jeden Gegner zur Strecke.


    Beim Dieb kommt es ganz drauf an wie du ihn spielst. Spielst du ihn als Meuchler hast du recht mit dem was du sagst aber wenn du ihn als Bandit skillst ist es genau anders rum weil der Bandit auf Dolchschaden spezialiesiert ist.


    Aber sonst gut gemacht Respekt ;)


    Vllt. sieht man sich ja mal im Game



    Tremonia

  • Ja MapleStory ist mir wohl ein Begriff. Habe das Spiel gut 3Jahre gespielt und hatte auf dem mitlerweile nurnoch für Amerikaner und früher angemeldete Europäer zugängigen Server einen lvl 101ChiefBandit und sonst einen XBowman,Pagen und Lightening Mage so zwischen 50 und 60. Fand das Spiel früher extrem geil wegen der deutschen Community, aber auch das verging nach langer Spielzeit. Jedenfalls lohnenswertes Spiel, auch wenn das leveln teilweise zu lange dauert. Aber werd hier wohl kaum wen haben, der auf meinem Server spielt von daher wayne^^"

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

  • Claike

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung: MapleStory“ zu „MapleStory“ geändert.
  • relinked

    Hat das Label Multi hinzugefügt