[RTM] Shoddy Battle TR Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Shoddy Battle Trick Room Team:


    Bronzong@Koakobeere
    Wesen: Locker
    Ev´s: 252 auf Kp und Atk, 6 auf SDef


    ~Tarnsteine
    ~Bizarroraum
    ~Gyroball
    ~Boom


    Mein Starter, der erst steinchen legt, dann den Trickroom bringt und zum Schluss Boomt. Funktioniert besonders gegen offensive Leads gut, da es zwei Attacken meistens locker wegsteckt.


    Rihornior@Großlinse
    Wesen: Mutig
    Ev´s: 252 auf Atk und Def, 6 auf Kp


    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Vielender
    ~Hammerarm


    Meistens bringe ich nach Zong, wenn der TR steht, Rihornior. In seinen vier Runden, die es hat, 1HitKOt es fast jeden Gegner. Die Großlinse wegen der vielen starken, aber ungenauen Attacken.


    Zwirrfinst@Überreste
    Wesen: Forsch
    Ev´s: 252 auf Kp und Atk, 6 auf SDef


    ~Bizarroraum
    ~Leidteiler
    ~Finsterfaust
    ~Irrlicht


    Mein zweiter TR-Bringer, der aber auch stallen kann.


    Relaxo@Wahlband
    Wesen: Mutig
    Ev´s: 252 auf Atk und Def, 6 auf SDef


    ~Bodyslamm
    ~Feuerschlag
    ~Knirscher
    ~Erdbeben


    Auch hier gilt: Wenn der TR aktiv ist, haxxt Relaxo sich durch die gegnerischen Reihen.


    Laschoking@Schlauglas
    Wesen: Ruhig
    Ev´s: 252 auf SAtk und Def, 6 auf Kp


    ~Bizarroraum
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Psychokinese


    Trick Roomer, der dritte. kann auf dem speziellen Bereich auch ordentlich sweepen.


    Hippoterus@Fokusband
    Wesen: Mutig
    Ev´s: 252 auf Atk und SDef, 6 auf Kp


    ~Erdbeben
    ~Eiszahn
    ~Fluch
    ~Tagedieb


    Der Physische Wall des Teams, der auch funktioniert, wenn TR nicht aktiv ist.



    So Leute, das wars. Gerade bei den Ev´s war ich mir nicht sicher, deshalb brauche ich eure Hilfe. Und bitte keine Noobrates X( .


    Mfg
    Beerenmeister

  • Zuerst mal: Wieso spielst du nicht NBS?^^


    Dann fang ich von hinten nach vorn an: Hippotas gibts nihct. Gibt Hippopotas und Hippoterus und ich vermute dass du das zweite meintest. Da Herr Hipp Sandsturm verursacht ist es nihct grade Ideal es hierdrin zu spieln, da außer Z0ng und H0rni0r keins ne Non-Weak gegen Sandsturm hat. Ich entdecke hier ne recht große Napeweak. Nape killt Z0ng sofort mit FT, H0rni0r mit GK, Lax mit CC und Herr Hipp hats auch nich grade leicht gegen GK. Weiters kann dir auch Suicune sehr gefährlich werden. Ich würde davon abraten ein PURES TR-Team zu spieln, da man sonst zu durchschaubar spielt. Maybe würde sich statt Herrn Hipp ein Vappy gut machen, da es die Napeweak udn die von mir vermutete Suicuneweak schön abdeckt. Laschoking mit Seegesang. Maybe wär ja Z0ng mit TR+ RD recht lustig, aber das wär dann fürs Doppel geiler :D

  • Also ne, Phoenix ... Shoddy - epischer, Seegesang - unepischst, unepischst - episches Wort
    Wenn du nicht Item Klaus spielst, auch auf Rihornior, Relaxo und Hippoterus Überreste.
    Hippo die SDef ziemlich komplett weg und auf KP, bzw. nach Belieben die EVs zwischen Atk, Def und KP aufteilen, SDef bringts aber weniger.
    Vieleicht Feuerschlag über Hammerarm bei Rihornior, aber das überlass ich mal dir.
    Auf Zwirrfinst wären mir die 252 Atk-EVs nur für Finsterfaust zu schade (bringts die überhaupt, wenn du schon TR spielst ?), auch auf Def und SDef aufteilen, halt Atk noch wie nötig, rechne halt irwie nen Delegator brechen aus bei irwas, hab aber grad ka.
    Laxo braucht Knirscher nich wirklich, vlt. Finale oder sowas drüber.

  • Ach Phoenixchen, Shoddy ist halt trotzdem epischer, auch wenn mir grad kein Vorteil einfällt. nur für Shoddy 2, aber das gibts ja noch nich. Aber es ist epischer.
    Ich hab irwie jetzt keine Bemerkung gesehen, ob das mit Item Klaus gespielt wird oder nicht, wäre aber gut zu wissen, weils ja eig. möglich wär.
    Kann ich die Quelle von der Aussage haben, dass Seegesang bei Watertanks mehr recovert ? Und kein Pokefans =p
    Laschoking greift aber erstmal in der ersten Runde nich an, also da schon keine Recovery, die es mit Überreste hätte. Außerdem kann Sandsturm stürmen, und da so ne unsichere Recovery zu haben, denk nur eine Runde, in der der Gegner Surf predictet und Vappy holt, schon ne Immu und mit den 6 % immer kann man so ein bisschen stallen (abgesehen davon dass Vappy dann mit HP [Elektric] auch in der Oberhand sein könnte)
    Allgemein bringt Seegesang nicht soviel wie Überreste, außer es macht beim Wassertyp rly doppelt, glaub ich aba nich =p