Grußeliges Sims2?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Freundin hat ein Sims2, wo man ein Hotel so "pflegen" muss und die Leute aufheitern/beruigen und Aliens/Roboter vernichten muss.


    Und da passieren bei ihr immer voll grußelige Sachen o.o
    Manchmal bekommt sie eine SMS , wo nichts drinnensteht und wenn sie die SMS aufmacht, dann bleibt das Spiel hängen.
    Oder sie hat mal gesagt, wie sie von der Treppe in den Keller gehen wollte, hat sie in der Ecke von der Treppe eine Frau gesehn, die irgendwie in der Wand eingesperrt war und grußelige Geräusche gemacht hat o.O
    Oder einmal war aufeinmal die ganze Person bunt, weil sie in einen bunten Dreckhaufen reingestiegen ist!
    Sie hat noch nie gecheatet, auf dem ganzen DS noch nicht. (Ich glaub sie weis nichtmal was cheaten ist xD)
    Und nun wollt ich fragen, ob das normal ist. Ich finde das nämlich echt grußelig! Da muss es doch eine Erklärung geben?
    Bitte um aufklärung

  • Ich habe das Spiel auch, cheate nicht und bei mir sind einige Sachen auch so. Zum Beispiel die SMS, bei mir von Pfeffer Paule. Wenn ich die öffne, ist mein Spielstand eingefroren. Das mit dem Dreckhaufen ist vermutlich sowie bei der SMS ein Spielfehler, die dieses Spiel wirklich reichlich besitzt. Schonmal war mein Sim nicht mehr bunt, sondern weiß und bleich! o.o


    Hoffe, konnte helfen^^
    MFG - Rossy

  • Wie kommst du drauf dass das mit Absicht ist? Also die SMS kann ja sein, um zu erschweren, denn wenn das Spiel hängen bleibt und man lang nichtmehr gespeichert hat, gehts einen schon ganz schön an! Aber wiso mit dem eingesperrt? Die hat ja nichts getan, laut meiner Freundin, nur war das eben voll grußelig^^
    Und was passiert eigentlich wenn man der komischen Statue für lange Zeit keine Kürbise mehr gibt? Verschwindet die Mumie dann für IMMER oder taucht sie dann wieder auf wenn man der Statue Kürbise gibt?

  • Also das der Sim manchmal weiß wird (also alles schwarzweiß wird) und das mit den SMS kenne ich auch.


    Als Tipp einfach den SMS-Speicher vollmachen, und nie mehr löschen, dann kommen keine SMS mehr, und es kann sich so das Spiel nicht mehr aufhängen, da die Hotelbewohner auch nur noch anrufen und da stockts nicht. Wenn der Bildschirm mal schwarz-weiß wird, einfch Speichern und aus machen, dann wieder anmachen und normal weiterspielen...


    Das wegen den Kürbissen, nein wenn die Kürbisse aufgebraucht sind ist die mumie noch da, jedoch ist sie irwo in der Stadt / Hotel und steht dumm rum und kann keine Aktion mehr ausführen. Gibt man der Statue wieder die 10 Kürbisse ist sie mehr oder weniger wieder lebhafter...


    So joar...


    LG Rexy


    PS: Das andere dürften auch einfach Spielfehler sein....
    PS²: Es gibt auch mom. da ist der Bildschirm komplett schwarz, aber man kann noch agieren, das heißt wenn man schon ne weile spielt und weiß wo was ist, trotzdem versuchen einfach normal zu speichern und dann ausmachen und wieder an....

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.