[Angenommen] Das Zeitalter des Sonnenuntergangs - 2. Versuch - (Fantasy)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe dieses RPG bereits einmal vorgeschlagen, es wurde jedoch abgelehnt.
    Das war die Nachricht von Justice, die ich erhalten habe:


    Nachdem ich alles verbessert habe, was dem RPG-Komitee missfallen hat, hoffe ich, dass ds RPG diesmal angenommen wird.


    Name des RPGs: Das Zeitalter des Sonnenuntergangs

    Genre
    : Fantasy
    Welt: Die Welt, in der das RPG stattfinden soll, heißt Salce.


    Die Städte eines Kontinents haben immer den gleichen Anfangsbuchstaben. Die Hauptstädte sind auf der Karte immer unterstrichen, wobei das doppelt unterstrichene Solarian die Reichshauptstadt ist, in der auch der Sonnenkaiser residiert.
    Flüsse und Meere sollten klar sein, Braun sind Gebirge, Dunkelgrün Wälder, Gelb Wüste und Orange Steppe. Der hellgrüne Rest sind Wiesen, Felder und Brachland. Eure Charas müssen nicht aus den vorgegebenen Städten stammen, ich habe immer nur die fünf größten angegeben, aber denkt bitte daran, dass, wenn ihr Orte erfindet, die Anfangsbuchstaben stimmen.
    Die Flora und die Fauna dort ähneln stark unserer Welt, wenn es auch magische Tier- und Pflanzenarten gibt.
    Es gibt unzählige Rassen, die dort leben. Einige von ihnen tun das wie wir Menschen, andere sind magiebegabt.
    Welcher Rasse ihr angehört, ist vollständig euch überlassen. Seid kreativ! Ihr habt im Rahmen dieser Fantasy-Welt alle Möglichkeiten. Aber Achtung: Ihr solltet keine bereits bekannte Rasse wie Zwerge oder Elfen, etc. übernehmen. Variiert, gebt ihnen neue Namen und schmeißt alle bekannten Vorstellungen über Bord…


    Rassensteckbrief:
    Name:
    Elementklasse:
    Mit der Elementklasse ist folgendes gemeint: Es gibt in der Welt von Salce sieben unterschiedliche Elementklassen. Sie stehen in folgendem Zusammenhang zueinander:



    Ein Pfeil bedeutet immer „hat einen Vorteil gegenüber“ . (Licht oder Finsternis gibt es nicht, denn das käme der Kategorisierung in „gut“ und „böse“ gleich.) Eine Rasse kann maximal einem Element angehören. Dieses Element beeinflusst auch das Wesen dieser Rasse. Außerdem sind sich Rassen zweier sich beeinflussenden Elementklassen (Wasser – Feuer) stets feindlich gesinnt. Berücksichtigt das bitte bei euren Steckbriefen
    Magieausprägung:
    besondere Fähigkeiten:
    Lebensraum:
    Körperbau:
    Hautfarbe:
    -Beschaffenheit:
    Haarfarbe:
    -Beschaffenheit:
    Augenform:
    -Farbe:
    Ohrenform:
    Zähne Gebisstyp:
    Nahrung:
    Weitere äußerliche Merkmale:
    Lebensdauer:
    Chraktertypisches:
    Bevorzugte Tageszeit:
    Kinder-Rate:
    Häuser:
    Arbeitsnatur:
    Bevorzugtes Material:
    Kampfnatur:
    Bevorzugte Waffen:
    ehemalige Herrschaftsform:
    Glaube/ Religion:
    Geschichte/ Ursprünge:
    Sonstiges:


    Beispiel:



    Handlung
    : Seit dem vierten großen Krieg in Salce, etwa 70 Jahre vor Beginn des RPGs, Herrscht der Sonnenkaiser als alleiniges Oberhaupt über die ganze Welt. Er hat es geschafft alle anderen Könige in Salce zu besiegen. Die Meinungen über ihn sind gespalten. Die einen sind dankbar dafür, dass er endlich wieder Frieden gebracht hat und bewundern sein hartes Durchgreifen Verbrechern gegenüber. Die anderen sehen ihn als Tyrannen und grausamen Egoisten, der nur durch „Blut und Eisen“ herrschen kann.


    Seit knapp 3 Monaten gibt es etwas, was die Aufmerksamkeit der Bewohner von Salce von ihrem Streit wegen des Kaisers ablenkt. Überall verändern sich Lebewesen auf merkwürdige Weise. Sie werden entweder total apathisch und haben keinen eigenen Willen mehr, oder aber sie werden grausam, aggressiv, und greifen ohne Grund andere an. Außerdem erscheint immer ein farbiger Edelstein auf ihrem Körper. Der Kaiser hat eine Truppe von Söldner(inne)n zusammenstellen lassen, die die außer Kontrolle geratenen Geschöpfe einfangen, läutern (falls es sich um böse Magie handelt) oder sie notfalls töten sollen, damit sie niemanden mehr gefährden (gilt nur für die aggressiven Fälle).
    Gleichzeitig rekrutiert eine Untergrundorganisation mit dem Namen "Sternenhimmel", die gegen den Kaiser agiert, eine Gruppe von bezahlten Kämpfer(innen), die ebenfalls dieser Wesen, bzw. der mysteriösen Edelsteine habhaft werden sollen, die ein hohes Maß an Energie in sich tragen. Mit dieser Energie will die Organisation eine Waffe erschaffen, die die Armee des Kaisers in die Knie zwingen kann, um die alte Ordnung wieder herzustellen. Wie genau die Edelsteine funktionieren wird im Laufe des Spielgeschehens erklärt, man könnte sie als Speicher einer unbekannten Energie, die unserer Lebensenergie ähnlich ist, vergleichen. Ihr werdet zu der Gruppe von "Sternenhimmel "gehören, und damit mit der Söldnertruppe des Kaisers konkurrieren. Deshalb kann es auch passieren, dass ihr als "die Bösen" dasteht und von der Bevölkerung und den Soldaten des Kaisers gejagt werdet. Euer Auftrag läuft unter dem Begriff "Sonnenuntergang". Es ist auch geplant, dass die Spieler sich der Edelsteine bedienen, allerdings werden dafür Kenntnisse vorausgesetzt, die ihr erst erlernt. Sollten Edelsteine genutzt werden, muss logischerweise für Ersatz gesorgt werden, damit "Sternenhimmel" nach wie vor dieselbe Menge an Energie erhält. Wenn ihr nicht gerade auf der Suche nach Edelsteinen seid, wird es Neben-Stories geben. Anfangs werden diese von der Spielleitung gesteuert werden, später könnt ihr auch gerne Vorschläge bringen, zum Beispiel um den Hintergrund einer Charas noch vielschichtiger zu machen und auf Figuren aus seiner Vergangenheit zu treffen. Außerdem werden nach und nach auch die Geschichte von Salce, der Ursprung der Edelsteine und die Ziele und Bewegungen innerhalb der Untergrundorganisation geklärt werden.
    Zu Beginn des RPGs werdet ihr allein unterwegs sein, sodass ihr anfangs gut die Umstände eures Charas darstellen könnt. Dann werdet ihr nach und nach von der Organisation, bzw. den Spieleitern rekrutiert.


    Besonderheiten: Ihr könnt euren Chara frei gestalten
    Es gibt keine Regeln für „gut“ oder „böse“, ihr macht was euch am besten gefällt. Die veränderten Geschöpfe mit den Edelsteinen können nicht immer überleben. Das ist eventuell der Fall, wenn sich der Edelstein an einer riskanten Stelle befindet. Ob ihr damit klarkommt oder eure Figur dadurch in einen Konflikt gerät wird euch die Möglichkeit geben in einem RPG zu schreiben, dass nicht unbedingt heile Welt-Geschichten erzählt.

    Wichtige Bitte:
    Achtet darauf, dass euer Chara anfangs nicht zu stark ist. Er soll sich während des Spiels ja noch weiterentwickeln können.


    Teilnehmerzahl: [EDIT] 12, da ich mir das mit zwei Co-Leitern zutraue. Einer von ihnen ist auch ziemlich erfahren im RPG-Bereich (wenn auch nicht unbedingt in diesem Forum)
    Interessenten:
    *Dragonir*
    SivSiggi (als Co-Leiter)
    Nachtarafan2
    ~♆~Neptun~♆~
    *~Fear~*
    Magic (als Co-Leiterin)
    Vivien
    Luca☆
    Dragorantrainer
    [Spyro]
    Kan.gamer
    Zyrus_Fan

    Chara-Steckbrief:
    Name:
    Alter:
    Geschlecht:
    Rasse:
    (s. oben)
    Aussehen:
    (Ihr müsst kein Bild einfügen. Wenn doch, dann packt es bitte in einen Spoiler, damit jeder Teilnehmer sich selbst eine Vorstellung machen kann, wenn er alles seiner Fantasie überlassen möchte.)
    Eigenschaften:
    (Was kann er/ sie gut, was kann sie nicht. Gibt es Ängste, Wünsche, Hoffnungen, ...usw.? Denkt immer daran, dass eure Figur zum Leben erwachen muss, wenn ihr von ihr schreibt).
    Geschichte/Herkunft/Beschreibung:
    Vorlieben:
    (Dies kann sich sowohl auf physisches, wie Lieblingsessen, Wetter oder Lieblingsfarben beziehen, aber auch auf solche psychischen Dinge, wie Eigenschaften, die eurem Chara sympathisch sind, oder Ansichten die er gut findet)
    Abneigungen:
    (vergleiche Vorlieben - nur ins Negative verdreht)
    Besondere Fähigkeiten:
    (Beschreibt hier bitte die Attacken, die eure Person beherrscht, aber auch herausragende psychische und physische Eigenschaften, wie Ausdauer oder ein Photographisches Gedächtnis)
    Waffen:
    Ausbildung/ Beruf:

    (vorausgesetzt euer Chara war nicht schon immer ein Bezahlter Söldner bzw. verdient sich auch anders sein Geld)


    Beispiel:



    Wenn jemand sich für die Stelle als Co-Leiter interessiert, soll er sich bitte bei mir melden. Ich behalte mir aber vor auch abzulehnen wenn er oder sie mir zu unerfahren erscheint.
    Bewerber:
    SivSiggi
    Magic


    Ich werde alle Interessenten von letztem Mal per PN benachrichtigen und wieder hier eintragen, wenn sie weiterhin teilnehmen möchten. Dann müssen sie nicht noch einmal posten.


    Ich freue mich über Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge genauso, wie über ein Lob oder ein „Ich will mitmachen!“ xD


    Liebe Grüße
    Sayuri Ryukage


    P.S.: Die Bilder sind innerhalb der Spoiler etwas klein, das liegt am BB-Format. Klickt sie an und ihr seht sie - mehr oder weniger - in Originalgröße^^

  • Wie versprochen werde ich dein RPG unter die Lupe nehmen^^ Von der Länge her ist es auf jeden Fall gelungen, dazu aber später.

    Deine Weltkarte ist an sich toll gezeichnet, sie hat viele Details und ist ordentlich gemacht. Einzig und allein die größe lässt zu wünschen übrig. Auch wenn man den Link benutzt braucht man sehr lange um die Namen zu lesen. Zwar könnte man das Bild speichern und mit speziellen Programmen vergrößern, das sähe dann aber sehr verpixelt aus. Außerdem denke ich nicht, dass es viele gibt, die solchen Aufwand betreiben würden...
    Die Elementklassen erinnern mich stark an Naruto, ansonsten sollte jeder Wissen was sie bewirken etc.
    Nun zu den Rassen. Eine Rasse zu beschreiben dürfte hier wohl länger als der eigentliche Steckbrief dauern.^^ Dein Beispiel ist sehr gelungen, es hat viele Einzelheiten. Man kann sich ein klares Bild verschaffen, nichtnur äußerlich. Zwar basiert das ganze dann schon wieder auf irgendwelchen Bildern die man mal gesehen hat, aber das ist eine andere Sache. Ich denke mit so einer Vorlage werden selbst die nicht so guten Schreiber eine ordentliche Beschreibung posten können.
    Kommen wir nun zu dem Teil, an dem ich am meisten bemängeln muss, der Vorgeschichte. Aber ersteinmal das Positive. Die Länge lässt schonmal nichts zu wünschen übrig. Auch hier entsteht ein klarer Eindruck. Das Ziel ist klar und der Inhalt des Textes verständlich. Ich könnte jetzt noch von deinem tollen Schreibstil faseln aber dann müsste ich das selbe wie bei deiner Story erzählen, also mach ich einfach weiter.
    Ersteinmal gehe ich auf den Sonnenkaiser ein. Wer ist das überhaupt genau? Von ihm weiß ich praktisch nichts. Er regiert über das Land und dürfte entweder aus einer mächtigen Familie stammen und ein guter Stratege sein, schließlich hat er ja alle Rassenoberhäupter eschlagen, oder er ist ein extrem starker Kämpfer.
    Das wars dann aber auch schon wieder. Im Moment klingt es sogar fasst so, als hätte er nebenbei mal schnell die Macht über die Welt erlangt.

    Sein
    ursprüngliches Ziel war, ewigen Frieden unter den einzelnen Rassen
    herzustellen, da sie durch ihre "Elementare Prägung" untereinander
    verfeindet waren/sind. Als er dies nicht mit sanften Mitteln erreichte,
    griff er zu Gewalt und zwang einfach alle anderen Anführer in die Knie.


    Hier solltest du auf jeden Fall etwas ändern, es klingt einfach viel zu gelassen.
    Da dieser Kaiser ja zu den wichtigsten Personen im RPG gehört, solltest du ihn genauer beschreiben. Wie alt ist er? Ist er ein guter Kämpfer? Wie hat er soviel Macht bekommen?
    Was hat er für Fähigkeiten? Eventuell könntest du sogar einen eigenen Steckbrief erstellen. Natürlich musst du nicht so genau sein. Falls man Dinge wie die Fähigkeiten sogar in der Story herrausfinden soll, so kannst du ihn auch nur grob beschreiben. Aber ein paar Dinge sprechen sich im Volk herum, auch ohne das man nachforscht!
    Bei dem Steinen, die auf den Fabelwesen auftauchen ist es ähnlich, auch hier kann es natürlich sein, dass man über sie ersteinmal etwas herausfinden muss. Falls dies aber nicht zur Story gehört, solltest du noch ein paar Infos angeben.
    So, das Thema wäre abgeschlossen... Weiter im Text.
    Die Idee hat Potenzial, nicht so das typische Fantasyzeug. Weiter gehe ich hier nichtmehr drauf ein.
    Was soll ich zu den Steckbriefen sagen, deiner ist auf jeden Fall gelungen, trage vielleicht noch Vorlieben und Abneigungen ein.


    *schwitz*
    So viel zu deinem RPG, es ist wirklich gelungen. Ich freue mich auf den Start.^^
    mfg,
    ~Spy

  • Heya Spyro
    dankeschön für den Komment^^


    Tja dann schauen wir doch mal, was du da angesprochen hast:
    Das Lob freut mich natürlcih sehr *freu wie ein Honigkuchenpferd* , und dass du ja selbst Interesse am Mitmachen angemeldet hast zeigt mir, dass dir der Vorschlag auch wirklich gefällt.


    Deine Kritik bei der Karte ist gerechtfertigt. Leider muss ich zugeben, dass ich micht die Leuchte im Bezug auf Bildbearbeitung bin. Allerdings werde ich mir Hilfe holen, wenn das RPG starten sollte, und jedem Mitspieler nochmal eine gut lesbare Kopie der Karte zukommen lassen.


    Jetzt zu der Geschichte mit dem Sonnenkaiser. Du hast natürlcih Recht wenn du bemängelst, dass es so wenig Informationen über ihn gibt, wo er doch der Hauptgegener im RPG ist, allerdings war ich der Meinung, dass die näheren Informationen - ebenso auch bei den Edelsteinen - eigentlich erst im Spieletopic veröffentlicht werden sollten, wennd as RPG tatsächlich beginnt. Das was ich bisher geschrieben habe ist noch nicht die Spielvorlage, sondern der Vorschlag, der Interesse wecken soll. Hier will ich ja noch nciht alles erklären xD Deswegen fallen die Informationen noch verhältnismäßig gering aus, aber das wird sich ändern sobald es wirklich ans Topic geht, ich schwörs!


    Wegen des Steckbriefes: Ja, das mit den Vorlieben und Abneigungen ist ein berechtigter Einwand. Ich muss zugeben, dass ich daran nicht gedacht habe, als ich die Vorlage von Eldéen übernahm^^


    Darum kümmere ich mich sofort.
    Ich hoffe, dass das RPG zustande kommt *daumendrück*


    Liebe Grüße
    Anxiété Targaryen

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.