Ich habe dieses RPG bereits einmal vorgeschlagen, es wurde jedoch abgelehnt.
Das war die Nachricht von Justice, die ich erhalten habe:
"Dein RPG wurde leider nicht angenommen. Wir alle sahen darin Potenzial, nur gab es leider 3 Punkte, die nicht gepasst haben und das RPG deswegen nicht angenommen wurde.
Dass du Fantasy mit Pokémon verbunden hast, hat uns nicht gefallen und es hätte auch nicht zusammen gepasst. Auch wenn du es etwas veränderst hättest. Außerdem fanden wir es schade, dass auf deiner Karte Städte und Farben gefehlt haben. Der letzte Grund ist, dass du die Rassen etwas genauer beschreiben solltest.
Wenn du das veränderst, wird das RPG sicher angenommen. ;)"
Nachdem ich alles verbessert habe, was dem RPG-Komitee missfallen hat, hoffe ich, dass ds RPG diesmal angenommen wird.
Name des RPGs: Das Zeitalter des Sonnenuntergangs
Genre: Fantasy
Welt: Die Welt, in der das RPG stattfinden soll, heißt Salce.
Die Städte eines Kontinents haben immer den gleichen Anfangsbuchstaben. Die Hauptstädte sind auf der Karte immer unterstrichen, wobei das doppelt unterstrichene Solarian die Reichshauptstadt ist, in der auch der Sonnenkaiser residiert.
Flüsse und Meere sollten klar sein, Braun sind Gebirge, Dunkelgrün Wälder, Gelb Wüste und Orange Steppe. Der hellgrüne Rest sind Wiesen, Felder und Brachland. Eure Charas müssen nicht aus den vorgegebenen Städten stammen, ich habe immer nur die fünf größten angegeben, aber denkt bitte daran, dass, wenn ihr Orte erfindet, die Anfangsbuchstaben stimmen.
Die Flora und die Fauna dort ähneln stark unserer Welt, wenn es auch magische Tier- und Pflanzenarten gibt.
Es gibt unzählige Rassen, die dort leben. Einige von ihnen tun das wie wir Menschen, andere sind magiebegabt.
Welcher Rasse ihr angehört, ist vollständig euch überlassen. Seid kreativ! Ihr habt im Rahmen dieser Fantasy-Welt alle Möglichkeiten. Aber Achtung: Ihr solltet keine bereits bekannte Rasse wie Zwerge oder Elfen, etc. übernehmen. Variiert, gebt ihnen neue Namen und schmeißt alle bekannten Vorstellungen über Bord…
Rassensteckbrief:
Name:
Elementklasse:
Mit der Elementklasse ist folgendes gemeint: Es gibt in der Welt von Salce sieben unterschiedliche Elementklassen. Sie stehen in folgendem Zusammenhang zueinander:
Ein Pfeil bedeutet immer „hat einen Vorteil gegenüber“ . (Licht oder Finsternis gibt es nicht, denn das käme der Kategorisierung in „gut“ und „böse“ gleich.) Eine Rasse kann maximal einem Element angehören. Dieses Element beeinflusst auch das Wesen dieser Rasse. Außerdem sind sich Rassen zweier sich beeinflussenden Elementklassen (Wasser – Feuer) stets feindlich gesinnt. Berücksichtigt das bitte bei euren Steckbriefen
Magieausprägung:
besondere Fähigkeiten:
Lebensraum:
Körperbau:
Hautfarbe:
-Beschaffenheit:
Haarfarbe:
-Beschaffenheit:
Augenform:
-Farbe:
Ohrenform:
Zähne – Gebisstyp:
Nahrung:
Weitere äußerliche Merkmale:
Lebensdauer:
Chraktertypisches:
Bevorzugte Tageszeit:
Kinder-Rate:
Häuser:
Arbeitsnatur:
Bevorzugtes Material:
Kampfnatur:
Bevorzugte Waffen:
ehemalige Herrschaftsform:
Glaube/ Religion:
Geschichte/ Ursprünge:
Sonstiges:
Beispiel:
Name: Harpyien
Elementklasse: Wind
Magieausprägung: sehr hoch
besondere Fähigkeiten: Sie können mit Fledermäusen und allgemein via Sonar kommunizieren
Lebensraum: Gebirge
Körperbau: Der Oberkörper gleicht dem eines Menschen, der Unterleib erinnert an eine Fledermauß. An ihren Armen befinden sich stets ausladende, ledrige Schwingen und ihre Hände sind mit langen Klauen versehen.
Hautfarbe: Meist sehr hell, es sind aber alle Spektren möglich
-Beschaffenheit: Was de menschlichen Teil angeht, sehr glatt, die freiliegende Fledermaushaut ist mit scharfkantigen Schuppen bedeckt.
Haarfarbe: (entspricht auch der Flügelfarbe)abgesehen von schwarz, weiß und grau ist alles möglich. Harpyienhaare sind komplett reißfest und lassen sich auch nicht abschneiden. Sie hören allerdings auch nach dem zwanzigsten Lebensjahr auf zu wachsen. Dann reichen sie meist bis zum Boden.
-Beschaffenheit: Die Haare sind stets glatt und glänzend, niemals gelockt oder gewellt.
Augenform: groß und mandelförmig, runde Pupillen
-Farbe: gelb oder orange, selten auch rot
Ohrenform: Harpyien haben keine Ohren, nur kleine Ohrlöcher an den Seiten ihres Kopfes
Zähne – Gebisstyp: Allesfresser
Nahrung: Jede Art von Fleisch, außerdem Gewächse mit hohem Wasseranteil. Harpyien trinken nichts.
Weitere äußerliche Merkmale: Harpyien haben immer Hakennasen.
Lebensdauer: Harpyien gehören zu den unsterblichen Wesen. Zwar können sie durch Krankheiten oder Verletzungen dahingerafft werden, aber sie altern nach ihrem zwanzigsten Lebensjahr nicht mehr.
Chraktertypisches: Harpyien sind Einzelgänger. Wenn sie sich mit anderen ihrer Art einlassen, dann dient dies nur zur Fortpflanzung: Es ist nicht bekannt ob sie Gefühle wie Liebe oder Freundschaft überhaupt empfinden können, da sie für gewöhnlich keine Kontakte zu anderen pflegen. Das ist auch der Grund, weswegen sie kaum Moralvorstellungen haben. Sie sind nicht für soziale Kontakte geeignet und scheren sich einen Dreck um Ethik.
Bevorzugte Tageszeit: Dämmerung, Nacht, Morgengrauen, da sie sich im Dunkeln Vorteile über ihr Sonar verschaffen können.
Kinder-Rate: Harpieyenmännchen legen bis zu 5 Eier. Von den schlüpfenden Kindern überleben jedoch nur wenige, da sich die Eltern nicht um sie kümmern, sondern sie allein lassen. Deswegen ist auch ihr Selbsterhaltungstrieb enorm hoch.
Häuser: Sie schlafen in Höhlen, die sie mit ihrer Windmagie aus den Felsen schlagen.
Arbeitsnatur: Sie arbeiten grundsätzlich nur, wenn es ihnen persönlichen Nutzen bringt. Dann allerdings sind sie schnell und ausdauernde Arbeiter.
Bevorzugtes Material: Alles, was sich mit Klauen bearbeiten lässt (Holz, Stein, ...)
Kampfnatur: Sie attackieren aus dem Hinterhalt gehen dann allerdings in den offenen Kampf über. Hierbei setzen sie besonders auf Geschwindigkeit und Ablenkungsmanöver.
Bevorzugte Waffen: Ihre Klauen
ehemalige Herrschaftsform: Anarchie – jeder lebt für sich
Glaube/ Religion: Atheismus
Geschichte/ Ursprünge: Harpyien sollen einem Geschlecht furchtbarer, gotteslästernder Wesen entstammen, die einen Pakt mit den Geschöpfen der Nacht eingingen und sich mit ihnen kreuzten. Viele, konservative Rassen verachten sie deswegen, besonders wenn sie sehr religiös sind. Die Harpyien haben sich in die Kriege in Salce nie eingemischt, allerdings richten sie sich auch nicht nach irgendwelchen Vorschriften und Gesetzen.
Sonstiges: Der Kaiser kann sie nicht ausstehen, weil er als Kind von einem Harpyie beinahe gefressen worden wäre. Er wollte sie schon immer ausrotten, da er sie als Monster der Nacht ansieht, die der Sonne schaden.
Handlung: Seit dem vierten großen Krieg in Salce, etwa 70 Jahre vor Beginn des RPGs, Herrscht der Sonnenkaiser als alleiniges Oberhaupt über die ganze Welt. Er hat es geschafft alle anderen Könige in Salce zu besiegen. Die Meinungen über ihn sind gespalten. Die einen sind dankbar dafür, dass er endlich wieder Frieden gebracht hat und bewundern sein hartes Durchgreifen Verbrechern gegenüber. Die anderen sehen ihn als Tyrannen und grausamen Egoisten, der nur durch „Blut und Eisen“ herrschen kann.
Sein ursprüngliches Ziel war, ewigen Frieden unter den einzelnen Rassen herzustellen, da sie durch ihre "Elementare Prägung" untereinander verfeindet waren/sind. Als er dies nicht mit sanften Mitteln erreichte, griff er zu Gewalt und zwang einfach alle anderen Anführer in die Knie. Damit verletzte er jedoch selbst seine Ideale. Inzwischen herrscht er streng über alle Länder - sonst wäre er auch bestimmt nicht mehr im Amt - und lässt grundsätzlcih jeden töten, der sich in irgendeiner Weise aufmüpfig verhält. Es herrscht also tatsächlich Frieden im Land, was ihm seine Anhänger auch hoch anrechnen, doch die Art und Weise, wie er das erreicht hat, und auch seine grausamen Ansichten bei Konflikten, lassen inzwischen einige Wesen zweifeln. Er enscheidet alles gerecht und bevorzugt nie jemanden, aber seine Strafen sind immer tödlich und seine Belohnungen niemals hoch.
Seit knapp 3 Monaten gibt es etwas, was die Aufmerksamkeit der Bewohner von Salce von ihrem Streit wegen des Kaisers ablenkt. Überall verändern sich Lebewesen auf merkwürdige Weise. Sie werden entweder total apathisch und haben keinen eigenen Willen mehr, oder aber sie werden grausam, aggressiv, und greifen ohne Grund andere an. Außerdem erscheint immer ein farbiger Edelstein auf ihrem Körper. Der Kaiser hat eine Truppe von Söldner(inne)n zusammenstellen lassen, die die außer Kontrolle geratenen Geschöpfe einfangen, läutern (falls es sich um böse Magie handelt) oder sie notfalls töten sollen, damit sie niemanden mehr gefährden (gilt nur für die aggressiven Fälle).
Gleichzeitig rekrutiert eine Untergrundorganisation mit dem Namen "Sternenhimmel", die gegen den Kaiser agiert, eine Gruppe von bezahlten Kämpfer(innen), die ebenfalls dieser Wesen, bzw. der mysteriösen Edelsteine habhaft werden sollen, die ein hohes Maß an Energie in sich tragen. Mit dieser Energie will die Organisation eine Waffe erschaffen, die die Armee des Kaisers in die Knie zwingen kann, um die alte Ordnung wieder herzustellen. Wie genau die Edelsteine funktionieren wird im Laufe des Spielgeschehens erklärt, man könnte sie als Speicher einer unbekannten Energie, die unserer Lebensenergie ähnlich ist, vergleichen. Ihr werdet zu der Gruppe von "Sternenhimmel "gehören, und damit mit der Söldnertruppe des Kaisers konkurrieren. Deshalb kann es auch passieren, dass ihr als "die Bösen" dasteht und von der Bevölkerung und den Soldaten des Kaisers gejagt werdet. Euer Auftrag läuft unter dem Begriff "Sonnenuntergang". Es ist auch geplant, dass die Spieler sich der Edelsteine bedienen, allerdings werden dafür Kenntnisse vorausgesetzt, die ihr erst erlernt. Sollten Edelsteine genutzt werden, muss logischerweise für Ersatz gesorgt werden, damit "Sternenhimmel" nach wie vor dieselbe Menge an Energie erhält. Wenn ihr nicht gerade auf der Suche nach Edelsteinen seid, wird es Neben-Stories geben. Anfangs werden diese von der Spielleitung gesteuert werden, später könnt ihr auch gerne Vorschläge bringen, zum Beispiel um den Hintergrund einer Charas noch vielschichtiger zu machen und auf Figuren aus seiner Vergangenheit zu treffen. Außerdem werden nach und nach auch die Geschichte von Salce, der Ursprung der Edelsteine und die Ziele und Bewegungen innerhalb der Untergrundorganisation geklärt werden.
Zu Beginn des RPGs werdet ihr allein unterwegs sein, sodass ihr anfangs gut die Umstände eures Charas darstellen könnt. Dann werdet ihr nach und nach von der Organisation, bzw. den Spieleitern rekrutiert.
Besonderheiten: Ihr könnt euren Chara frei gestalten
Es gibt keine Regeln für „gut“ oder „böse“, ihr macht was euch am besten gefällt. Die veränderten Geschöpfe mit den Edelsteinen können nicht immer überleben. Das ist eventuell der Fall, wenn sich der Edelstein an einer riskanten Stelle befindet. Ob ihr damit klarkommt oder eure Figur dadurch in einen Konflikt gerät wird euch die Möglichkeit geben in einem RPG zu schreiben, dass nicht unbedingt heile Welt-Geschichten erzählt.
Wichtige Bitte: Achtet darauf, dass euer Chara anfangs nicht zu stark ist. Er soll sich während des Spiels ja noch weiterentwickeln können.
Teilnehmerzahl: [EDIT] 12, da ich mir das mit zwei Co-Leitern zutraue. Einer von ihnen ist auch ziemlich erfahren im RPG-Bereich (wenn auch nicht unbedingt in diesem Forum)
Interessenten:
*Dragonir*
SivSiggi (als Co-Leiter)
Nachtarafan2
~♆~Neptun~♆~
*~Fear~*
Magic (als Co-Leiterin)
Vivien
Luca☆
Dragorantrainer
[Spyro]
Kan.gamer
Zyrus_Fan
Chara-Steckbrief:
Name:
Alter:
Geschlecht:
Rasse:
(s. oben)
Aussehen:
(Ihr müsst kein Bild einfügen. Wenn doch, dann packt es bitte in einen Spoiler, damit jeder Teilnehmer sich selbst eine Vorstellung machen kann, wenn er alles seiner Fantasie überlassen möchte.)
Eigenschaften:
(Was kann er/ sie gut, was kann sie nicht. Gibt es Ängste, Wünsche, Hoffnungen, ...usw.? Denkt immer daran, dass eure Figur zum Leben erwachen muss, wenn ihr von ihr schreibt).
Geschichte/Herkunft/Beschreibung:
Vorlieben:
(Dies kann sich sowohl auf physisches, wie Lieblingsessen, Wetter oder Lieblingsfarben beziehen, aber auch auf solche psychischen Dinge, wie Eigenschaften, die eurem Chara sympathisch sind, oder Ansichten die er gut findet)
Abneigungen:
(vergleiche Vorlieben - nur ins Negative verdreht)
Besondere Fähigkeiten:
(Beschreibt hier bitte die Attacken, die eure Person beherrscht, aber auch herausragende psychische und physische Eigenschaften, wie Ausdauer oder ein Photographisches Gedächtnis)
Waffen:
Ausbildung/ Beruf:
(vorausgesetzt euer Chara war nicht schon immer ein Bezahlter Söldner bzw. verdient sich auch anders sein Geld)
Beispiel:
Name: Cyrill
Alter: 32
Geschlecht: weiblich
Rasse: Harpyie
Aussehen: Cyrill hat dunkelgrüne Haare und Flügel. Ihre Haut ist erstaunlich dunkel, sie hat einen tiefroten Teint, der an überreife Kirschen erinnert. Mit knapp zwei Metern Größe und 2,5 Metern Flügelspannweite ist sie eine überdurchschnittlich große Harpyie, aber keinesfalls außergewöhnlich. Ihre Augen erinnern an Gold, wobei ihre Iris von einem hellroten Ring umrahmt wird. Sie trägt meistens ein schwarzes Lederkorsett, darüber ein schwarzes Cape. Ihr Unterleib wird bis zu den Knien von einem zerfetzten dunkelbraunen Beinkleid bedeckt. In ihrer Unterlippe hat sie links und rechts jeweils einen kleinen goldenen Ring. Diese beiden Ringe sind locker mit einem schmalen Goldkettchen verbunden. Ähnlich sind ihre Augenbrauen, die außen jeweils einen Ring tragen, verbunden. Ihre Hautschuppen sind etwas heller als ihre Haut, wobei dies für ihre Klauen nicht zutrifft. Diese sind noch dunkler, fast schwarz. Ihre Haare trägt sie in einem langen Zopf an der Seite geflochten, den sie sich im Kampf mehrfach um den Kopf legt und dann feststeckt, damit er ihr nicht im Weg ist.
Eigenschaften: Cyrill ist überaus jähzornig. Dies geht soweit, dass sie die Kontrolle über ihren Körper verliert und blindlings alles zerstört oder abschlachtet was in ihrer Reichweite ist. Reue oder Vergebung sind ihr fremd. Trotzdem achtet sie meist darauf nicht unbedacht zu handeln, damit sie selbst durch die Auswirkungen ihrer Taten keinen Nachteil erhält. Dies gelingt ihr zwar nicht immer, aber es hat sich in ihren zweiunddreißig Lebensjahren bereits gebessert. Da sie also immer genau aufpasst was sie tut, ist sie eine hervorragende Taktikerin. Sie kann in Höchstgeschwindigkeit Theorien und Strategien im Kopf durchspielen. Ihr Problem ist, dass es dann in der Praxis nie so läuft wie in der Theorie, weil sie sich am Ende meist nicht beherrschen kann. Sie ist für eine Harpyie erstaunlich kontaktfreudig und lebt sogar von Zeit zu Zeit in Städten und Dörfern.
Geschichte/Herkunft/Beschreibung: Cyrills Ei wurde von einem Bauern gefunden, der es für ein Vogelei hielt und verkaufte. Erstanden wurde es von einem Magier, der seinen wahren Inhalt erkannte. Er war es auch, der Cyrill ihren Namen gab und sie sprechen lehrte. An ihrem sechzehnten Geburtstag setzte er sie in der Wildnis aus, weil sie zu viel Nahrung und damit Geld verbrauchte. Vorher hatte er sie als Versuchsobjekt für seine Zaubersprüche und als Haushaltshilfe und Botin gebraucht. Cyrill hasst ihn und alle Magier abgrundtief, offenbar hat ihr „Ziehvater“ ihr noch andere Dinge angetan, aber über diese spricht sie nicht.
Besondere Fähigkeiten: Magisch gesehen kann sie recht wenig. Zwar ist sie in der Lage Windströmungen umzuleiten um besser fliegen zu können, aber im Vergleich zu anderen Harpyien hat sie keine Ahnung wie sie mächtige Windmagie beherrschen könnte. Körperlich gesehen ist sie dagegen herausragend gut trainiert. Da sie sich nicht auf Magie verlassen kann, kämpft sie mit ihren Klauen und Zähnen, die so zu noch tödlicheren Waffen wurden. Durch einen magischen Unfall mit ihrem „Ziehvater“ ist die äußerste Kralle ihrer linken Klaue giftig. Zwar handelt es sich um kein absolut tödliches Gift, es sorgt aber für unermessliche Schmerzen und heftige, eitrige Entzündungen. Sie hat es früher durch Unachtsamkeit oft genug am eigenen Leibe erfahren. Im Gegensatz zu anderen Harpyien, um die sich ja nie jemand kümmert, beherrscht Cyrill mehrere Sprachen und kann sogar lesen und schreiben. Allerdings hält sie das Schreibwerkzeug mit dem Mund, da ihre Klauen zu grob sind.
Waffen: Da sie nicht mit Windmagie Luftklingen erschaffen kann, trägt sie einen selbstgebauten Bogen und Pfeile mit sich herum, um auf längere Distanz kämpfen zu können. Der Bogen ist im Vergleich zu anderen riesig und sehr schwer, da er aus Metall und mit ihren eigenen Haaren bespannt ist, aber das muss er sein, sonst würde sie ihn mit ihren Klauen zerbrechen.
Ausbildung/ Beruf: Sie hat sich stets alleine durchs Leben geschlagen und hatte bisher niemals einen Beruf – und auch nur selten Geld.
Wenn jemand sich für die Stelle als Co-Leiter interessiert, soll er sich bitte bei mir melden. Ich behalte mir aber vor auch abzulehnen wenn er oder sie mir zu unerfahren erscheint.
Bewerber:
SivSiggi
Magic
Ich werde alle Interessenten von letztem Mal per PN benachrichtigen und wieder hier eintragen, wenn sie weiterhin teilnehmen möchten. Dann müssen sie nicht noch einmal posten.
Ich freue mich über Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge genauso, wie über ein Lob oder ein „Ich will mitmachen!“ xD
Liebe Grüße
Sayuri Ryukage
P.S.: Die Bilder sind innerhalb der Spoiler etwas klein, das liegt am BB-Format. Klickt sie an und ihr seht sie - mehr oder weniger - in Originalgröße^^