Statuswerte VS. Schwächen minimieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich habe in letzter Zeit mal etwas über 'Das perfekte Team' nachgedacht und habe mich gefragt: Würde es effektiver sein ein Team aus Pokemon mit mittelmäßigen Statuswerten aber kaum Schwächen und ausgefeilten Attackencombos zu haben oder (wie meine übliche Spielweise bis jetzt immer war) einfach nur auf Bisafans oder Pokewiki gehen, sich 6 Pokemon von einer Tabelle die die maximalen Statuswerte auf lvl100 geordnet zeigt runterpicken die nicht legendär sind aber angrenzende Statuswerte haben (Metagross,Despotar,Brutalanda und co.) und diese einfach mit knallharten TM's vollpumpen so dass man einfach alles wegbashen kann. Nunja da ich letzteres bereits die letzten 2 Editionen gemacht habe probierte ich jetzt also beim 3. mal Rubin durchzocken folgendes Team aus:


    Panzaeron (Gute Combi möglich: Brüller + Stachler = PWNage)
    Welsar (Ein harter Brocken auf lvl 100 der seine Einzige Schwäche (Pflanze) mit Eisstrählen wegbattled)
    Letarking (Harte Statuswerte, kann vielseitige Attacken erlernen)
    Lektroball (Hat nur eine Schwäche: Boden)
    Milotic (Wesen mit schön viel HP rauspicken und Gegner mit Genesung in den Wahnsinn treiben)
    Smogmog (Nur eine Schwäche: Psycho, die er mit dem TM Spukball einfach vernichtet)


    Dieses Team basiert NUR auf der Rubin Version. In Perl und Diamant sollte man einen Blick auf Bronzong werfen! (In meinen Augen mal eine Alternative zu Metagross das inzwischen jeder hat) Auch nur eine Schwäche: Feuer aber das sollte ja mit Erdbeben zu kläten sein...


    Das sind so meine Anregungen habe allerdings das oben genannte Team auf der Rubin noch nicht auf lvl100 gebracht und auch noch nicht mit Items ausgerüstet (Soviel variation sei gegeben ;-)


    MFG Imba-

  • Definitiv falscher Forumbereich o.O
    Seit D/P/P haben außerdem viele Pokemon die möglichkeit Energieball und Strauchler zu lernen, also kann dein Welsar von jeder Art Pokemon sehr effektiv angegriffen werden, Lektroball - Erdbeben, selbes Problem. Letarking hat eine unmögliche Fähigkeit, die auch nur im Doppel eleminiert werden kann. Es gibt außerdem kein "Wesen mit schön vielen HP", oder meinst du mit Wesen Pokemon?


    kA, irgendwie weiß ich nicht, was dieser Beitrag von dir an dieser Stelle genau soll xD

  • Hey,
    ich habe in letzter Zeit mal etwas über 'Das perfekte Team' nachgedacht

    existiert nicht.


    Würde es effektiver sein ein Team aus Pokemon mit mittelmäßigen Statuswerten aber kaum Schwächen und ausgefeilten Attackencombos zu haben oder (wie meine übliche Spielweise bis jetzt immer war) einfach nur auf Bisafans oder Pokewiki gehen, sich 6 Pokemon von einer Tabelle die die maximalen Statuswerte auf lvl100 geordnet zeigt runterpicken die nicht legendär sind aber angrenzende Statuswerte haben (Metagross,Despotar,Brutalanda und co.) und diese einfach mit knallharten TM's vollpumpen so dass man einfach alles wegbashen kann.

    siehe oben, so ein glasklares erfolgsrezept gibt es nicht. benutz das, was du magst.


    Nunja da ich letzteres bereits die letzten 2 Editionen gemacht habe probierte ich jetzt also beim 3. mal Rubin durchzocken folgendes Team aus:

    ähm...spielverlauf?


    Welsar (Ein harter Brocken auf lvl 100 der seine Einzige Schwäche (Pflanze) mit Eisstrählen wegbattled)

    sumpex. (und in hgss nachher morlord, kriegt recover lal.)


    Lektroball (Hat nur eine Schwäche: Boden)

    raikou hat auch nich mehr schwächen, aber hält dafür mehr aus und teilt mehr aus.


    Smogmog (Nur eine Schwäche: Psycho, die er mit dem TM Spukball einfach vernichtet)

    smogmog stirbt vorher.


    Das sind so meine Anregungen habe allerdings das oben genannte Team auf der Rubin noch nicht auf lvl100 gebracht und auch noch nicht mit Items ausgerüstet (Soviel variation sei gegeben ;-)

    und evs fehlen wahrscheinlich auch, lal.


    Definitiv falscher Forumbereich o.O

    korrekt.


    Seit D/P/P haben außerdem viele Pokemon die möglichkeit Energieball und Strauchler zu lernen, also kann dein Welsar von jeder Art Pokemon sehr effektiv angegriffen werden

    hmm nur halbrichtig, höchstens. strauchler macht halt nich viel, weil dieses fette welsar echt nen leichtgewicht is. ansonsten sind pflanzen-attacken noch nie so besonders häufig gewesen und andererseits wars auch noch nie schlecht, nur eine schwäche zu haben...welsar is einfach nur nen schatten von sumpex, daran wird auch drachentanz in hgss nix ändern.


    verschieben bitte...mindestens.