Ich beginne direkt
Forstellka @Überreste
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Locker +Def, -Spd
252KP, 252Def, 4SDef
~Tarnsteine
~Stachler
~Turbodreher
~Gyroball
Mein kranker Starter, der eigentl. jeden Starter außer Ferno und Tobutz nerven kann. Man legt zuerst SR und Spikes. Man kann auch genau dieses Zeuch was vom Gegner kommt wegwirbeln. Wenn der Gegner in den Spinner wechselt, wechseln wir danach direkt in den Spinblocker.
Kryppuck@Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Pfiffig/Locker
252 KP, 252 Def, 4 SDef
~Gedankengut
~Tiefschlag
~Fluch?/Irrlicht
~Abgangsbund?/Leidteiler/Finsteraura/Spukball
Das ist mein Spinblocker. Nach CM hat es auch häftige Sp.Vert. Beim 3.Slot ist Irrlicht wohl besser, dennoch brauche ich euren Rad. Slot 4 weiß ich nicht, Abgangsbund reißt einen mit, Leidteiler ist finde ich unnötig weil ich einen Wisher habe, Finsteraura und Spukball sind STABs, die dank CM reinhauen können.
Aquana@Überreste
Fähigkeit: h2o Absorber
EVs: 252 KP, 252 Sp.Vert, 4 Def
Wesen: Still (+SDef, -Atk)
~Surfer
~Eisstrahl/Toxin
~Wunschtraum
~Schutzschild
Ergibt doch hoffentlich sinn, oder? Wunschtraum als Support und Schutzschild für Überreste. Surfer als STAB, die mit 256 SAtk schon manches weghaut. Was soll' ich holen. Eisstrahl oder doch Toxin?
Hippoterus@Überreste(was sonnst?)
EVs: 252 KP, 252 Vert(oder 252 Sp.Vert mit Hoerter), 4 Angriff
Wesen: Pfiffig (+Vert, -Sp.Angr)
~Erdbeben
~Tagedieb
~Brüller
~Fluch/Hoerter?
Roarer halt. Es ist wohl mein zuverlässigster Relaxo-Counter, da es, im Gegensatz vom dicken Teddy nicht Erholung/Schlafrede braucht. Es kann auch mit Relaxo um die Wette cursen, um es dann wegzuroaren. Wenn Teddybär schläft kommt ein Erdbeben und dann Brüller, da es wenn es dann eingeswitcht wird imo schläft. Tagedieb ist ja logisch, Recovery Move halt. Brüller ist auch lustig, da jedes Pokemon mindestens 12,5% Tarnsteine-Schaden nimmt. Alles was nicht Fliegen kann hat ebenfalls 25% Stachler. Hier ist nur Schwebe-Bronzong fieß. Hippo kann auch bei gegnerischen Bizarroraum-Teams einiges überholen, was Forri aber besser kann. Jetzt kommt die Frage: Soll ich Fluch auf Hippo holen oder Hoerter? Mit Horter booste ich die Vert und die SP.Vert, um einen gleichmäßigen Boost zu bekommen. Wenn ich Hoerter nehme dann benutze ich entweder Pfiffig oder Hart, um mit Hart immerhin 286 Angriff zu haben. Also: Fluch ist um physisch zu mucken und im Trickroom speed-boost zu haben, Hoerter macht es nach doppeltem Einsatz zum Allroundstaller schlecht hin. Dann kann es sogar mal einen Surfer überleben. Ich bin am überlegen ob ich beim Hoerter-Sed Froh nehmen soll, um schnell genug zu sein um andere Jambels wegzuroaren wie z.B. 0DV Despotar o:hne EVs und frohem Wesen oder andere Hippos, die es überholen kann. Froh ist zwar purer schwachsinn, ich möchte eure Meinung gerne wissen.
Brutalanda@Leben-Orb
Evs: 252 Init, 252 Sp.Atk, 4 Atk
Wesen: Mild
~Kraftreserve Unlicht/Feuersturm/Flammenwurf
~Drachenpuls
~Drachentantz
~Erdbeben
Mixed Sweeper. Nach DD erwartet der Gegner ein physisches Sed und switcht was entsprechendes rein. HP Unlicht trifft vieles Neutral und zieht bei Psychos und Geistlein. Feuersturm bzw. Flammenwurf als Fire-Move. Drachenpuls ist ja logisch. Erdbeben ist dafür da den Angriff zu usen.
Metagross@Expertengurt
Wesen: Naiv +Spd, -SDef)
EVs: 252KP, 252Atk,4Vert
~Agilität
~Sternenhieb
~Strauchler
~Erdbeben/Explosion
Nach Agilität überholt es alles ohne Wahlschal, da es mit 31 DVs und Wesen nach Agilität auf stolze 386 points kommt. Nagut, Iksbat, Blizza und Aero toppen es noch. Am besten switcht man es in was rein, was es sicher countern kann. Der Gegner wird switchen und Meta used Agility. Dann ist es megamäßig schnell und im TR ganz hinten. Sternenhieb ist ja klar, 369 Atk tun weh. Erdbeben um viel zu erwischen und Boom als Notknopf. Falls es noch andere gute Alternativen gibt sagt sie mir. Strauchler zieht Sumpex ab, mit Item wird es immerhin sehr stark! Außerdem geht Strauchler Hippo auf den Sack :D, Stärke 288 ist nicht übel.
Ich bin am überlegen, Metagross rauszuwerfen. Ich habe ein Heatran mir ausgedacht:
Heatran@Überreste
EVs: 252KP,252S.Vert,4S.Atk Wesen:still
~Lavasturm
~Verhöner/Delegator?/Brüller
~Lichtkanone
~Toxin
Das ergänst sich mit Forri perfeckt, da es in Tobutz Flamethrower switcht und dann mit Lavasturm und Toxin reinhaut.
Dank Lavasturm und Toxin geht der Gegner trauf, da er switchs vergessen kann und so mindestens 5 16 durch Toxin und Lavasturm bekommt. Dann packt man noch
Lichtkanone trauf und vielleicht Brüller oder Verhöner. Wer Angst vor Blissy hat macht folgendes: Lavasturm hindert am switch, Toxin vergiftet und Taunt
lässt Blissy nur primäre Attacken einsetzen. Damit vergisst es die Recovery, die Trait und mit Flammenwurf und Eisstrahl auch den Schaden. Es deckt übrigens Aquanas Pflanzen- und Brutalandas Drachen- und Eisschwäche ab. Forri deckt das physische, Tran das spetielle.
Vlt sollte ich irgendwie defensives Celebi mit Vitalglocke und Egelsamen reinholen…
Dann bewertet!