[RMT] Eher defensives Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich beginne direkt


    Forstellka @Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Locker +Def, -Spd
    252KP, 252Def, 4SDef
    ~Tarnsteine
    ~Stachler
    ~Turbodreher
    ~Gyroball
    Mein kranker Starter, der eigentl. jeden Starter außer Ferno und Tobutz nerven kann. Man legt zuerst SR und Spikes. Man kann auch genau dieses Zeuch was vom Gegner kommt wegwirbeln. Wenn der Gegner in den Spinner wechselt, wechseln wir danach direkt in den Spinblocker.


    Kryppuck@Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Pfiffig/Locker
    252 KP, 252 Def, 4 SDef
    ~Gedankengut
    ~Tiefschlag
    ~Fluch?/Irrlicht
    ~Abgangsbund?/Leidteiler/Finsteraura/Spukball
    Das ist mein Spinblocker. Nach CM hat es auch häftige Sp.Vert. Beim 3.Slot ist Irrlicht wohl besser, dennoch brauche ich euren Rad. Slot 4 weiß ich nicht, Abgangsbund reißt einen mit, Leidteiler ist finde ich unnötig weil ich einen Wisher habe, Finsteraura und Spukball sind STABs, die dank CM reinhauen können.


    Aquana@Überreste
    Fähigkeit: h2o Absorber
    EVs: 252 KP, 252 Sp.Vert, 4 Def
    Wesen: Still (+SDef, -Atk)
    ~Surfer
    ~Eisstrahl/Toxin
    ~Wunschtraum
    ~Schutzschild
    Ergibt doch hoffentlich sinn, oder? Wunschtraum als Support und Schutzschild für Überreste. Surfer als STAB, die mit 256 SAtk schon manches weghaut. Was soll' ich holen. Eisstrahl oder doch Toxin?


    Hippoterus@Überreste(was sonnst?)
    EVs: 252 KP, 252 Vert(oder 252 Sp.Vert mit Hoerter), 4 Angriff
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -Sp.Angr)
    ~Erdbeben
    ~Tagedieb
    ~Brüller
    ~Fluch/Hoerter?


    Roarer halt. Es ist wohl mein zuverlässigster Relaxo-Counter, da es, im Gegensatz vom dicken Teddy nicht Erholung/Schlafrede braucht. Es kann auch mit Relaxo um die Wette cursen, um es dann wegzuroaren. Wenn Teddybär schläft kommt ein Erdbeben und dann Brüller, da es wenn es dann eingeswitcht wird imo schläft. Tagedieb ist ja logisch, Recovery Move halt. Brüller ist auch lustig, da jedes Pokemon mindestens 12,5% Tarnsteine-Schaden nimmt. Alles was nicht Fliegen kann hat ebenfalls 25% Stachler. Hier ist nur Schwebe-Bronzong fieß. Hippo kann auch bei gegnerischen Bizarroraum-Teams einiges überholen, was Forri aber besser kann. Jetzt kommt die Frage: Soll ich Fluch auf Hippo holen oder Hoerter? Mit Horter booste ich die Vert und die SP.Vert, um einen gleichmäßigen Boost zu bekommen. Wenn ich Hoerter nehme dann benutze ich entweder Pfiffig oder Hart, um mit Hart immerhin 286 Angriff zu haben. Also: Fluch ist um physisch zu mucken und im Trickroom speed-boost zu haben, Hoerter macht es nach doppeltem Einsatz zum Allroundstaller schlecht hin. Dann kann es sogar mal einen Surfer überleben. Ich bin am überlegen ob ich beim Hoerter-Sed Froh nehmen soll, um schnell genug zu sein um andere Jambels wegzuroaren wie z.B. 0DV Despotar o:hne EVs und frohem Wesen oder andere Hippos, die es überholen kann. Froh ist zwar purer schwachsinn, ich möchte eure Meinung gerne wissen.



    Brutalanda@Leben-Orb
    Evs: 252 Init, 252 Sp.Atk, 4 Atk
    Wesen: Mild
    ~Kraftreserve Unlicht/Feuersturm/Flammenwurf
    ~Drachenpuls
    ~Drachentantz
    ~Erdbeben
    Mixed Sweeper. Nach DD erwartet der Gegner ein physisches Sed und switcht was entsprechendes rein. HP Unlicht trifft vieles Neutral und zieht bei Psychos und Geistlein. Feuersturm bzw. Flammenwurf als Fire-Move. Drachenpuls ist ja logisch. Erdbeben ist dafür da den Angriff zu usen.


    Metagross@Expertengurt
    Wesen: Naiv +Spd, -SDef)
    EVs: 252KP, 252Atk,4Vert
    ~Agilität
    ~Sternenhieb
    ~Strauchler
    ~Erdbeben/Explosion


    Nach Agilität überholt es alles ohne Wahlschal, da es mit 31 DVs und Wesen nach Agilität auf stolze 386 points kommt. Nagut, Iksbat, Blizza und Aero toppen es noch. Am besten switcht man es in was rein, was es sicher countern kann. Der Gegner wird switchen und Meta used Agility. Dann ist es megamäßig schnell und im TR ganz hinten. Sternenhieb ist ja klar, 369 Atk tun weh. Erdbeben um viel zu erwischen und Boom als Notknopf. Falls es noch andere gute Alternativen gibt sagt sie mir. Strauchler zieht Sumpex ab, mit Item wird es immerhin sehr stark! Außerdem geht Strauchler Hippo auf den Sack :D, Stärke 288 ist nicht übel.


    Ich bin am überlegen, Metagross rauszuwerfen. Ich habe ein Heatran mir ausgedacht:
    Heatran@Überreste
    EVs: 252KP,252S.Vert,4S.Atk Wesen:still
    ~Lavasturm
    ~Verhöner/Delegator?/Brüller
    ~Lichtkanone
    ~Toxin
    Das ergänst sich mit Forri perfeckt, da es in Tobutz Flamethrower switcht und dann mit Lavasturm und Toxin reinhaut.
    Dank Lavasturm und Toxin geht der Gegner trauf, da er switchs vergessen kann und so mindestens 5 16 durch Toxin und Lavasturm bekommt. Dann packt man noch
    Lichtkanone trauf und vielleicht Brüller oder Verhöner. Wer Angst vor Blissy hat macht folgendes: Lavasturm hindert am switch, Toxin vergiftet und Taunt
    lässt Blissy nur primäre Attacken einsetzen. Damit vergisst es die Recovery, die Trait und mit Flammenwurf und Eisstrahl auch den Schaden. Es deckt übrigens Aquanas Pflanzen- und Brutalandas Drachen- und Eisschwäche ab. Forri deckt das physische, Tran das spetielle.


    Vlt sollte ich irgendwie defensives Celebi mit Vitalglocke und Egelsamen reinholen…


    Dann bewertet!

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Also als Wisher solltest du dir mal Umbreon überlegen. ist meiner meinung eni viel besserer Wisher. Hier das set:



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/197.png]Umbreon @ Lefties
    calm [+ speed/- ang]
    moveset:
    ~Wish
    ~Pass
    ~Toxic
    ~Protect/Curse


    einfaches Prinzip: Wish und Protect helfen das heilen, Toxic zum stallen, und Curse zum boosten und zum weiterreich Pass


    den rest hab ich noch net gelesen, aber ich werds machen :thumbup:



    glg deoxis

  • da ich Umbreon nicht mag weil ich mit ihm nur schlechte Erfahrungen hatte nehme ich das Ding auch nicht an, Aquana ist der, der für Tran das Wasser blockt
    dan les mal den rest

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Vollkommen falsch. Umreonpasser muss man IMMMER mit Mean Look spielen um soviele Pokes wie möglich zu verarschen. Das sähe dann etwa so aus:



    Umbreon@Lefties
    Careful
    Evs: 252KP|6 Def|252 Sdef
    Attacken:
    ~Toxic/Yawn
    ~Wish
    ~Mean Look
    ~Baton Pass


    Mit Yawn machts mir eig. immer mehr Spaß als mit Toxic, aber das is ja geschmackssache. Wieso ist es auf SDef ausgelegt?-Um Zappy das Fühürchten zu leheren ;D Mean Look+BP+SDef= Das aus für Zappy und soweiterundsofort.



    Das Team wird sehr leicht gewallt. Ich würd ja sehr auf Gegnerische Mence aufpassen, da sie dir alles versauen können. Mence setzt EQ ein-Tran tot, Mence setzt FBlast ein-Forry tot, Mence setzt Outrage ein-Mence tot. Auch Vappy hat nichts zum lachen und der Rest wird leicht von Nape und Skaraborn gewallt.

  • ok Mence kann mich countern
    aber welchen Counter gibts für Mence? Kaum einen, da es physisch, spetiell oder mixed sein kann. Und Umbreon macht auch nicht viel gegen Mence

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • einfachster Counter ist immernoch Mamutel.. (Eissplitter 0hko't mindestens!)
    Wenn du wirklich CM auf Kryppuk nehmen willst solltest du deine Sp.A Boost ausnutzen und nicht nur Sp.V
    = Also FInsteraura oder Spukball.


    Bei Hippo mag ich persönlich jah Fluch mehr aber is egal,

  • Wenn Salami mein Mence mit Utrage killt, dann ist es an diesen Move gebunden und Forri haut ihm mit Gyroball eine rein
    Beachte das das Team defensiv ist, da hat bunna nix zu sagen

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Dann solltest du dein Mence auch mit Flammenwurf spielen, damitdu einen counter für szisc0r hast. Oder du gibst Heatran rein, wäre auch ne Option. Bei Hypoterus würde ich Hoerter mit adamant nehmen, das ist schchon so gut.


    Bei Krypuk würde ich es mit Irrlicht und Shadow Ball spielen,damit es den CM Boost nicht umsonst hat...



    glg deoxis

  • vappy braucht max def und bold, sonst hält das nix aus. hp kannste maxen oder ned, geschmackssache.
    das mence is schwachsinn. nen dd nur für den speedbosst zu verschenden is müll. gib ihm scarf, wenns schnell sein soll. oder gleich ein specsmence. aber bitte ned so nen turn verschwenden oO
    umbreon würd ich ned reinnehmen, die fightingweak is einfach nur ätzend und bugweak kann auch nerven (!heracross!)
    forry als lead, naja.... taunter sagen hi. wenn du mit nem spinner leaden willst, is starmie nais, zumals auch offensiv was reißen kann.
    spiritomb würd ich eher _mit_ leidteiler spielen, weils sonst einfach kaputtgehaun wird (also beschränkte lebensdauer halt, je nach gegner ;D ). außerdem gehn deine boosts flöten, wenn du auf den wisher wechselst.
    meta isn physisches tier, boom zieht swampert auch ab.
    heatran kein plan.
    von celebi is abzuraten, da scizor und tar das halt einfach auseinandernehmen, und die 2 sind viel zu häufig (vor allem scizor, das auch meist CB gespielt wird, also hats pursuit). is haltn geiler gyara counter, aber dank den 2 hats wenig sinn.
    wenn, dann mit was teamen, das zumindest scizor los wird. gyara und maggy zb (letzterer halt nur bedingt).
    wenn du blissey loswerden willst, nimm ned tran sondern iwas physisches, is einfacher. oder boom es weg.
    kannst statt hippo ja so ein asoziales sdef tar reinnehmen, das kommt ca auf 80% von blisseys wallfähigkeit, hält physisch mehr her und teilt _viel_ mehr aus. vll noch ne pöhse beere drauf, damits ja ned zu früh abkratzt, sonst lefties oder CB, geht alles und sehr flexibel. hat halt kein heal, aber mit wish support is das echt übel. vappy kann das roaren übernehmen.
    aber dann kannst halt wirklich gleich ein stallteam baun und setzt hippo aufn lead und so scherze.

  • Du hast kein einziges Pokemon der auf Initituition trainiet ist?
    Dann nimm da Gengar oder so...^^
    Leidteiler für Kryypuk ist OK
    Flammenwurd für Bruta da Feuersturm stärker ist aber weniger Trefferquote hat und nur 5 mal benutzen kann!^^

  • @Ruben: Intoition?
    Ja mit Kryppuck das stimmt, meine boost sind flöten...
    Wappi ist mein Möchtegernspetialsweepercounter, da haben physische Vert EVs nix zu suchen, nehme das Pokemon wie es ist und versuche es nicht mixed :D, ich hasse halt alles andere außer 252/252
    Forri ist als Lead "geil", da Tobuz es mit Flammenwurf killen will, schnell in Tran switchen und lalala, Tobuz Lavasturm reindrücken und dann mit Flash Canon killen :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.