[RMT]Sandstorm Team, mein erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ich spiele seit kurzem Shoody Battle und habe natürlich auch ein Team gebastelt. Es schient aber nicht 100 pro durchdacht zu sein, was daran liegen mag, dass es mein erstes ist. Zum Beispiel habe ich in meinem ersten Kampf gegen ein DD Garados kläglich verloren.Hab überlegt Porygon2 als Koner dafür reinzunehmen, das verträgt sich mit Sandsturm aber eher wenig. Nja hier das Team, ich suche auch noch brauchbar Items, da bin ich recht planlos:


    1. Hippoterus @Überreste
    Hartes Wesen und 252 auf KP und Def 4 auf SpezDef
    Fähigkeit ist natürlich Sandsturm
    Moveset:
    Tarnsteine
    Gähner
    Tagedieb
    Erdbeben


    Ist als Starter gedacht und entfacht den Sandsturm. Danach schnell Tarnsteine und eventuell mittles Gähner als Roarer Missbrauchen. Erbeben für Damage und Toxin als Abschiedsgeschenk, kurz vorm KO. Hab Toxin zum Aufladen durch Tagedieb ersetzt, das reißt mehr.


    2.Porygon2@Überreste
    Hartes Wesen 252 auf SpezAng und Init 4 auf KP
    Dowload als Fähigkeit
    Moveset:
    Donnerblitz
    Donnerwelle
    Genesung
    Eistrahl


    Ist für die Drecks DD Garados gedacht und gegen Wasserpokemon. Generell auch als Überraschung, weils halt kein Sandsturm ignoriert, dafür gibts dann Genesung.


    3.Lucario@Leben-Orb
    Mutiges Wesen 252 auf Ang und Inf 4 auf Def
    Konzentrator als Fähigkeit
    Moveset:
    Nahkampf
    Steinkante
    Schwerttanz
    Dunkelklaue


    Soll einfach metzeln geboostet mit SD und mit Dunkelklaue für starke Überraschung.


    4. Forstellka@Überreste
    Hartes Wesen 252 auf Def und SpezDef 4 auf KP
    Robustheit als Fähigkeit
    Moveset:
    Stachler
    Explosion
    Toxin
    Turbodreher


    Soll den Gegner aufhalten und per Stachler den Einwechselschaden erhöhen. Explosion wenn die KP gering wird und gegen nervige Gegner. Turbodreher um Tarnsteine und Giftspitzen etc. wegzuspinnen.


    5. Despotar@Überreste
    Mutiges Wesen 252 auf Att und Def 4 auf Inf
    Sandsturm als Fähigkeit
    Moveset:
    Erdbeben
    Knirscher
    Drachentanz
    Steinhagel


    Ähnlich wie Lucario. Boost und dann voll auf die Zwölf. Vierte Attacke wär nett, wenn das einer lösen könnte, mir fällt nix ein.


    6. Sumpex@Überreste
    Hartes Wesen 252 auf Att und Def 4 auf KP
    Sturzbach als Fähigkeit
    Moveset:
    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Erdbeben
    Schutzschild


    Zum Kontern gegen Drachen und Zeitschinden per Schutzschild.



    So das wars. Ich wäre über Itemtipps und Verbesserungen erfreut und bitte euch zu beachten, dass das mein allererstes Team ist!

  • Hippo @Überreste und Brüller über Toxin oder Tagedieb


    Chelterra suckt ._.
    @Überreste


    Lucario so
    Hart @Leben-Orb
    ~Turbotempo
    ~Nahkampf
    ~Steinkante
    ~Schwerttanz


    Forstellka @Überreste


    Despotar kannste vergessen da man so weit ich weiß
    nur 1 Poke mit Fähigkeit Sandsturm im Team haben!
    Falls nicht noch Eisstrahl drauf


    Sumpex @Überreste
    ~Tarnsteine
    ~Erdbeben
    ~Schutzschild
    ~Kaskade

  • bei ttar auf den letzten slot se, weil es der stäkste stab is. rock slide ist ne alternative, aber se trifft oft genug.

    Zitat


    Despotar kannste vergessen da man so weit ich weiß
    nur 1 Poke mit Fähigkeit Sandsturm im Team haben!


    o.o fail.
    auf pert vllt ip, für drachen und andere vögel. statt terrar würd ich vllt flygon nehmen. hab nur grad kein set zur hand, schau mal in die movesetlisten.

  • Wenn alles Sandsturm-immun ist, brauchst du dich nicht über Wasser-, Kampf- und Boden-Schwächen zu wundern. Irgendwelcher Ausgleich muss da einfach rein, also kannst du gerne auch Porygon2 versuchen (ich find's jedenfalls großartig!). Damit ist es halt nur noch nicht getan...


    Und Steinhagel auf DDTar ist in Ordnung. Trifft halt insbesondere mal öfter und hat so einen Nebeneffekt, den man dann auch mal wirklich nutzen würde.