MicroSD reader problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute :)


    habe
    heute auf meiner SDcard paar neue dateien drauf gemacht und irgendwie,
    hat das ding das irgendwie abgebrochen (also das Fenster hat sich von
    alleine geschlossen).
    Dann hab ich versucht, den zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
    aber irgendwie wird der mir nimmer angezeigt.
    bei anderes USB geräten (hört sich jetzt vllt. dumm an, ist aber so xD )
    macht mein PC dieses geräusch wenn ich das rein stecke: De-döm..


    aber jetzt i-wie bei dem reader macht der : de-de..


    brauche pls hilfe

  • warscheinlich erkennt er deinen SD-reader netmehr... entweder sind die daten beschädigt (das kann passieren wenn er dir hinfällt) oder du musst einfach nur mal in den adapter pusten... oder an deinem USB anschluss ist irgentwas abgebrochen oder verbogen (die platinen oder so) dann wäre es natürlich übelst weil dann einfach die kontakte ( keine ahnung wie das richtig heist xD) dann nicht mehr aufeinander stoßen und dann kann der den stick (SD-reader in deinem fall) nicht mehr lesen... wenn garnichts mehr hilft solltest du dir ne neue SD karte oder /und einen neuen SD-reader holen....

  • Die MicroSD Karte selber kann durchaus noch gut sein, aber unter Umständen ist der Cardreader einfach kaputt. Schließ ihn am besten mal an nem anderen PC an, ob er da noch funktioniert. Dürfte eigentlich keinen Grund geben, dass der plötzlich nichtmehr funktioniert, wenn der vorher richtig funktioniert hat, denn dann müsste der treiber auch korrekt funktionieren.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson