[Linkkabel] Verbindungsproblem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag allerseits.
    Um ein Shiny Dummisel von Pokemon Blattgrün auf Smaragd zu übertragen haben mein Freund und ich alle benötigten Materialien zusammen getragen. Leider klappte der Tauschversuch aber nicht, obwohl er eigentlich sollte. Ich bitte um schnelle Hilfe, da das Dummisel sonst möglicherweise frei gelassen werden muss!


    Materialien
    - 2x Gameboy Advance SP
    - Linkkabel für Multikämpfe (also so ein Ding mit vier Steckern)
    - Pokemon Smaragd (auf keinen Fall gefälscht)
    - Pokemon Blattgrün (auf keinen Fall gefälscht)


    Fakten
    Auch zwischen Smaragd und Saphir klappt das Tauschen nicht, aber zwischen Rubin und Smaragd als auch zwischen Smaragd und dem alten Spielstand der Blattgrün war das Tauschen möglich.


    Ich selbst war beim Tauschversuch nicht dabei, doch ich glaube nicht, dass mein Freund sein selbstgefangenes Shiny Dummisel versauern lassen möchte. Wieso sollte er mich also anlügen?
    ~
    Noch einmal hoffe ich auf Hilfe und danke im Vorraus.
    Mfg Moonrise

  • Also wenn es schon mal ging, dann müsste es wieder gehn.. Vielleicht ist in der Zwischenzeit etwas am SP kaputt gegangen..


    Jedenfalls, man braucht ein GBA-Linkkabel. Ein Originalkabel von Nintendo wäre da sinnvoll. Wobei es bei Smaragd und FR/BG auch möglich wäre, mit Wi-Fi Adapter zu Tauschen.


    Bei FR/BG muss aber alles erledigt sein. Also im Center von Eiland 1 die Tauschmaschine repariert sein, da muss man zuerst den Rubin und Saphir zurückbringen. Möglich dass das vergessen wurde..



    Die letzte Möglichkeit wäre, dass dein Freund im Pokémon-Center den falschen Schalter angesprochen hat und das nicht gecheckt hat. Aber ich glaube kaum dass es daran liegt.. .-.


    Mir fällt mir gerade nicht mehr ein, nur dass ich das Thema in den richtigen Bereich verschiebe.

  • Danke fürs verschieben, Ray. Dieses Dummisel ist für mich wirklich wichtig und ich hoffe, dass hier noch jemand antwortet.


    In FR/BG habe ich schon die beiden Edelsteine zurück gebracht und bei Celios Maschine steht "Verbindung zwischen Johto und Kanto hergestellt" oder so ähnlich. Glaube auch, dass das Linkkabel stimmt, schließlich ging das Tauschen vorher auch....
    Diesen Adapter habe ich nicht. Wo kann man den erhalten?


    Hoffe auf Hilfe, Gruß, Moonrise

  • Der Adapter ist beim Kauf einer Original Feuerrot oder Blattgrün Edition dabei. Da ihr aber ein Linkkabel habt, ist das nicht nötig. Nicht nur in Feuerrot muss alles erfüllt sein, um nach Smaragd und umgekehrt Tauschen zu können. In Smaragd brauchst du genau wie in Feuerrot & Blattgrün afaik den Nationaldex. Hast du auf beiden Editionen schon den Nationaldex erhalten ? - Könnte nämlich daran liegen.

  • Hmmm, eigl müsste die Maschine sagen das eine Verbindung zwischen Kanto und Hoenn hergestellt ist und das Celio mit Lanette verbunden ist.


    Das Linkkabel (meins, aber deins ist vermutlich genauso) hat einen schalter, an dem zwischen gbc und gba hin und heraschalten kann, vllt steht er auf gbc.