Zu doof für die Liga...^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho,


    ich hab bei meiner Feurrot irgendwie ein Problem mit der Liga. Oft scheitere ich schon am ersten Trainer... o.O Hier mal mein Team:
    Raichu, froh, Lvl 51 (Donner, Donnerblitz, Donnerschock, Ruckzuckhieb)
    Zapdos, still, Lvl 50 (Donner, Donnerwelle, Scanner, Bohrschnabel)
    Glurak, pfiffig, Lvl 50 (Flammenwurf, Metallklaue, Feuersturm, Schlitzer)
    Lavados, kühn, Lvl 50 (Feuerwirbel, Agilität, Ausdauer, Flammenwurf)
    Aquana, sacht, Lvl 51 (Aquawelle, Biss, Aurorastrahl, Ruckzuckhieb)
    Arktos, pfiffig, Lvl 50 (Weißnebel, Agilität, Willensleser, Eisstrahl)


    An Items schleppe ich folgendes für die Liga mit mir herum:
    5x Trank
    9x Tafelwasser
    3x Toptrank
    8x Top-Genesung
    16x Beleber
    5x Sprudel
    16x Limonade
    7x Hyperheiler
    je 2x Äther und Top-Äther
    4x Sonderbonbon
    außerdem versch. TMs


    Raichu erreicht nach dem Kampf mit dem allerersten Pokemon Lvl 52. Meist scheitere ich dann bei Rossana.
    Zapdos hat die nervige Angewohnheit, garnicht erst zu treffen und ist besiegt, bevor der Gegner irgendeinen Schaden nimmt.


    Habt ihr irgendwelche Tips? Einige Freunde haben es mit dieser Zusammenstellung und ziemlich gleichem Lvl geschafft. Ich versteh irgendwie nicht, was ich falsch mache.


    Verzweifelte Grüße...

  • Ich würd jetzt mal sagen die Typenkombination ist nicht grade die beste. Du hast zwei Elektro Pokemon, zwei Feuerpokemon, ein Wasser und ein Eis Pokemon. Ist das beabsichtigt?


    Wäre schonmal effektiver wenn du da mehr variiert hättest. Aber ok für die Liga ist es egal, die kann man mit so gut wie jedem Team schaffen.


    Raichu ist sowieso Mist aber für Lorelei kann es vllt ganz nützlich sein. Du solltest aber lediglich Donnerblitz einsetzen.


    Zapdos solltest du statt Donner auch lieber Donnerblitz lernen, und du wirst sehen plötzlich werden auch die Angriffe von Zapdos treffen. Donner ist scheiße. Mit Zapdos solltest du erstmal alles paralysieren und danach mit Donnerblitz/Bohrschnabel angreifen.


    Bei Glurak fällt mir jetzt nicht viel ein, außer vllt Aero-Ass über Metallklaue um Brunos Kampfpokemon effektiv zu treffen.


    Bei Lavados ist bis auf Flammenwurf in der Liga sowieso alles zu vergessen --> Lavados ist ca. genauso unnötig wie Raichu.


    Aquana sollte statt Aquawelle auf jedenfall Surfer erlernen und Eisstrahl anstelle von Aurorastrahl.


    Tja und bei Arktos dasselbes Spiel wie bei Lavados. Der Eisstrahl könnte dir zwar bei Siegfried sehr nützlich sein, aber wenn du Aquana Eisstrahl lernst ist es auch nutzlos.

  • Der teamumbau von YaD ist gar nicht schlecht, mein Tipp ist jetzt, gebe vor der Liga alles Geld für nützliche items aus und fang dann immer wieder an gegen die Liga zu kämpfen,. wenn du so ungefähr iwann den dritten trainer besiegt hast ohne items zu usen, fang damit an und dann schaffst du auch sfried und den Rivale ganz easy. gl