[RMT] Wer bewertet mein 1. Doppelkampf Team? [Rain Dance]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher habe ich noch nie ein strategiesches Team gebaut, doch einmal ist immer das erste Mal.... ich spiele Rain Dance mit einem Hauch Good Stuff (Mammutel), bin jedoch noch ein blutiger Anfänger und bitte euch, möglichst keine Spitznamen (Chomp, HP etc.) zu verwenden. Es kann auch sein, dass mein Team riesige Schwächen oder keine effektive Strategie hat, verbessert bitte.
    Weiters werde ich das Team nur im Duellturm (Wi-Fi, Doppelkampf!!) und eventuell gegen Freunde spielen, weshalb ich auch nur vier Pokemon einsetzen kann.
    Wie auch immer, hier ist es.


    Blitza @Nassbrocken
    Wesen: scheu
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 252 Sp.Angr/252 Init/6 KP
    ~Regentanz
    ~Donner
    ~Spukball
    ~Schutzschild
    >> Blitza soll erst einmal den Regen aufs Feld bringen und dann noch ein bisschen sweepen. Spukball ist statt Kraftreserve, Donner wegen dem Regen und Schutzschild, weil das Vieh ja gar nichts aushält. So und so wird es bald besiegt sein.


    Kappalores @Prunusbeere
    Wesen: mäßig
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 Sp.Angr/252 Init/6 KP
    ~Surfer
    ~Strauchler
    ~Mogelhieb
    ~Schutzschild
    >> Mogelhieb ist für die erste Runde, damit Blitza nicht besiegt wird, bevor es den Regentanz geholt hat. Strauchler ist gegen Relaxo und die nervigen Wasserpokemon, während Surfer ins Spiel kommt, sobald Blitza besiegt ist. Zum Schutzschild siehe Blitza.


    Mammutel @Babiribeere
    Wesen: mutig
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: stehen noch nich fest (Vorschläge erwünscht)
    ~Erdbeben
    ~Fluch
    ~Eissplitter
    ~Schutzschild
    >> Die Babiribeere und das Wesen benütze ich deshalb, weil ich das Mammut eher devensiv spielen möchte. Leben-Orb bzw. Flinkklaue sind da keine so gute Wahl... Der praktische Fluch steigert ja sowohl Angriff als auch die Verteidigung und das Schutzschild sollte klar sein - wir sind hier schließlich beim Doppelkampf. Mammutel gehört ja in die Kategorie Good Stuff und ich finde das Pokemon vor allem praktisch, weil es Elektro und Pflanze abschirmt.


    Lapras @Überreste
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: H²O-Absorber
    EVs: stehen noch nicht fest (Vorschläge erwünscht)
    ~Regentanz
    ~Eisstrahl
    ~Kaskade
    ~Abgesang
    >> Lapras tanzt erneut den Regentanz herbei, jedoch muss der Nassbrocken hier den Überresten weichen. Mit Fluch soll es sich boosten, bevor Kaskade und Eisstrahl starten. Mit Abgesang kann es den Gegner noch ein wenig nerven, wenn dieser nur noch zwei Pokemon übrig hat. Dank H²O-Absorber ist außerdem eine Kombination mit Kappalores möglich.


    So, das wars. Bewertet doch einmal, vielleicht wird noch was draus.
    MfG Moonrise

  • Vielleicht Iksbat über Blitza, das kann annoyende moves(Hypnose und Konfustrahl) und außerdem kann es durch kehrtwende einen switch in machen der schaden zufügt.


    Vielleicht wäre auch ein blitzfänger pokemon von vorteil bzw. ein Lanturn das kann die elektro-energie absorbieren. Und Sumpex über Mamutel, das hat weniger schwächen, selbe attacken(Erdbeben und Eishieb/Lawine/Eisstrahl) zur auswahl und auch noch vorteil vom regen (Kaskade) Schutzschild ist im regen sinnnlos da man die kurze regenzeit komplett ausnutzten muss, regen ist wohl das offensivste das es gibt


    Und so kommen wir schon zu lapras, nimm da lieber etwas wie Seedraking für mixed oder speziell oder ein Bojelin für heavy physical offense

    Munky ist alles und nichts, das Alpha und das Omega,naja eigentlich ist Munky mein Karnickel, aber was solls .

  • lol? Im 2on2, was dieses Team übrigens nicht ganz darstellt, da nur 2 Pokes vorhanden sind, ist Schutzschiöd der wohl meistgenutzte Move überhaupt. Und da es nur 2 von 4 Wetterteamarten gibt die oft genug gespielt werden stimmt es sehr wohl, dass Schutzschild gut ist. Crobat müsste man dann halt auch mit RD spielen. Pert> Mamutel ist btw nicht grade gut, da es doch noch Pflanzenattacken gibt. Also eher noch Mamutel drin lassen. Mutig übrigens nur wenn du zusätzlich noch TR spielst. Ludiculo soll eig. mehr stallen. Die SpeedEVs kann man bis auf min. 28 weglassen, da der Boost durch SwiftSwim sehr groß ist. Eher so in der 136-176 oder so halten. Rest auf KP, SAtk und vor allem SDef aufteilen. Fatum wenn du irgendwas einzuwenden hast bitte sagen XD

  • Was du laberst...


    Die beiden Starter sind soweit ok. Ob man Kappalores wirklich mit max Speed spielen muss, sei dahingestellt.


    Mamutel schirmt gar nix ab. Das Viech kann in dem Team nicht wirklich was, erst recht nicht mit Curse, also raus damit. Ich würde dir stattdessen ein Toxiquak mit Trockenheit empfehlen, diese Fähigkeit bewirkt, dass du durch den Regen und durch Surfer deiner Partner KP zurückbekommst. Set wäre dann Mogelhieb / Durchbruch, Kreuzhieb oder HGSS Move Fußkick / Tiefschlag / Schutzschild oder Verhöhner.
    Das Lapras könntest du dann rein speziell mit Surfer machen. Mogelhieb und Abgesang kannst du außerdem gut mit die 3 Runden stallen. Das geht halt nur, wenn Blitza und Kappalores Vorarbeit geleistet haben.

  • Bin zwar auch nur ein Anfänger, aber werde es dennoch zu bewerten versuchen....


    Dass Blitza finde ich okay, doch finde ich, dass es schon einiges aushält(wenn man es richtig einsetzt).


    Kappalores ist auch ganz passabel, versehe aber nicht, wie man mit Mogelhieb Blitza schützen kann, denn Mogelhieb trifft meines Wissens ja nur einen Gegner.


    Also das täte ich noch ändern. Und die nervigen Wasser-Pokemon, die könnte doch Blitza übernehmen(?).


    Mammutel ist mener Meinung nach okay, doch mit den EVs kann ich leinder nicht helfen, denn ich kenne mich dabei noch nicht so gut aus.


    Bei Lapras verstehe ich eins nicht ganz: Wie soll es mit Fluch boosten, wenn ihm diese Atacke nicht gegeben wurde? Aber das mit Abgesang finde ich eine gute Idee. Bei den EVs kann ich leider wiederum nicht helfen.




    Moonsnow