NDS Lite Kalibrierungsproblem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich hab mit meinem NDS Lite n Problem xD..
    Also. Auf der linken Seite des TS funktioniert alles noch perfekt. Auf der rechten Seite is der TS hin, obwohl ich gerade einen neuen Eingebaut habe...
    Linke Seite:
     [Blockierte Grafik: http://img4.myimg.de/PIC003610a17.jpg
    Rechte Seite:
     [Blockierte Grafik: http://img4.myimg.de/PIC0037fde22.jpg
    Kalibrieren funktioniert nicht, habs schon mehrmals ausprobiert
    mfg

  • Vielleicht nicht alles richtig angeschlossen?
    Bild wiedergeben tut er ja aber vielleicht hast du das kabel trotzdem etwas beschädigt?


    Ich weis nicht genau wie das ganze funktioniert, hatte meine DS zwar mal offen und hatte den TS auch draußen aber einbaun ging ned mehr :D

  • Egal, wo das Problem liegen mag, ich würde NIEMALS mit ner Häkelnadel auf dem Touchscreen herumfahren...
    Ein Touchpen hat ne gummierte Spitze und ist deshalb schonend für das Display, bloß ne Häkelnadel besteht aus Metall. Wenn dir der Touchpen des DS zu klein ist, kauf dir nen gescheiten Touchpen für Palms, aber zerkratz dir nicht das Display mit ner Häkelnadel wtf?

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wenn der DS auch nur halbwegs ordentlich auf der rechten Seiten funktionieren würde, wärs mir nich so egal, aber im Moment würd ich da sogar n Hammer benutzen... Der DS hat mich 11,50€ gekostet und jetzt will ich das Schrottteil endlich zum Laufen bringen. Bin in der Hinsicht nicht wirklich optimistisch, da ich schon scheisse viel ausprobiert hab, und diese Kalibrierungs-DingDong da geht auch garnicht...


    Noch Vorschläge?

  • Wenn du wirklich nur 11,50€ bezahlt hast, würde ich den DS tbh echt einfach an Nintendo schicken, die 60-70€ für die Reparatur zahlen und es gut sein lassen. Scheint einfach n Fehler am Touchscreen zu sein, den du selber nicht beheben kannst.
    Woher haste denn dne Touchscreen, den du eingebaut hast bzw. wie viel Ahnung hast du davon, denn u.U. haste nen Montagefehler begannen oder einfach nur n qualitativ minderwertigen Touchscreen gekauft...
    Wenn die Kalibrierung nicht abhilft, ist es einfach n hardware-Problem, an dem du ohne Fachwissen wohl eher weniger machen kannst.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.