[Offensive Rain]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... oder zumindest hoffe ich das. Gleich mal vorneweg: Bitte tötet mich nicht, weil ich keine Evs dazugeschrieben habe. Ich habe einfach keinerlei Ahnung davon, wie man Evs verteilen soll (außer so Dinge wie zB, keine Init Evs auf Bronzong) und daher hatte ich gehofft, eventuell könnt ihr mir da weiterhelfen.


    Das Team ist bisher nur theoretisch, heißt ich kann alles noch holen. Die Pokémon zu besorgen ist kein Problem, da habe ich vorher schon geschaut. WiFi habe ich allerdings keins, also kann ich mir leider keine perfekten Pokémon holen. Ich bin allerdings grade dabei, mich mit RNG auseinanderzusetzen.


    Bitte auch keine Noobrates, bin doch selber einer =P


    Das Team


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/zapdos.png
    @Überreste
    Scheu
    [EVs] 252 SAtk, 252 Speed
    Regentanz U- Turn[Hp Ice falls ich die kriegen sollte]
    Ruheort
    Toxin
    Donner


    --> Da es sehr schnell ist, kriegt es immer einen Regentanz hin. Donner trifft dadurch immer, ansonsten vllt. Donnerblitz. Ruheort & Toxin gefällt mir, damit kann man gut ausstallen.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/jolteon.png
    @Nassbrocken
    Scheu
    [EVs] 252 Speed & 252 SAtk


    Regentanz
    Donner
    Spukball
    Hp Ice/Grass


    --> Kriegt ebenfalls immer Regen; werde es aber sinnvollerweise nicht direkt nach Zapdos spielen, im Normalfall. Donner als STAB; Spukball gegen sowas wie Gengar. Hp Ice/Grass, je nachdem welche ich kriege (wird sowieso lange dauern, eine gescheite zu haben)


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/azumarill.png
    @Lebenorb / Wahlband
    Hart
    [Kraftkoloss]


    Eishieb
    Kaskade
    Durchbruch
    Wasserdüse


    Mit dem kleinen Aquahasen habe ich gute Erfahrungen gemacht und daher möchte ich es auf keinen Fall austauschen. <3 Dank Kraftkoloss haut es ziemlich rein. Wassertempo damit es nicht ganz so langsam ist (kein Problem das zu züchten, habe bereits einige), Eishieb macht sich auch gut, statt Durchbruch vllt. Kraftkoloss - wg dem Nebeneffekt aber weniger gern. Kaskade als STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/lapras.png
    @Überreste / Wahlglas
    Mässig


    Psychokinese
    Surfer
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    Mit dem Schätzchen habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenns irgendwie geht würde ich auch das gerne behalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/kingdra.png
    @?
    Hart


    Regentanz
    Drachentanz
    Wutanfall
    Kaskade


    Dank seiner Fähigkeit mit einem Regentanz ultraschnell und mit Drachentanz haut es auch gut rein. =D Komme gut mit ihm zurecht.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/bronzong.png
    @Nassbrocken
    Pfiffig Locker
    [EVs] 252 Hp, 100 Atk, 112 Def, 46 SDef


    Regentanz
    Tarnsteine
    Hypnose
    B00m


    Wenn nötig lässt es regnen, dank Nassbrocken immerhin 8 Runden; Tarnsteine sind auch immer gut und Hypnose ist mehr ein Filler. B00m wenn gar nichts mehr geht oder es seinen Job getan hat.


    Bitte bewertet das Team und ich sterbe auch nicht, wenn ihr mir Kritik gebt. Aber bitte nicht nur 'Nicht gut', sondern auch, wieso nicht. Und helft mir mit den EVs, wenn möglich ^^ Danke.

  • Bei nem Raindance Team brauchen aber keine 5 von 6 Teampokémon Raindance...


    Blitza würde ich mit 252 Speed und SAtck. EVs spielen, Shadow Ball, Substitute, HP Grass und Thunder, evtl. noch 'ne Tahaybeere , ob man Substitute oder Endure nimmt, kann man selbst wählen.


    Bei Bronzong: Wesen locker, EVs: 252 HP, 100 Atck, 112 Def, 46 SDef, damit bin ich zumindest immer gut zurecht gekommen. Bei Seedraking gehen zwei Dance Moves nicht, am besten ist entweder es Regnet schon und Kingdra kann nochmal mit DD Boosten, oder es verursacht selbst nochmal Regen und wird Speziell gespielt. Mit Azumarill und Lapras kenn ich mich nich aus xD


    Wie willst du Zappy eig. spielen, Offensiv oder Defensiv ?
    Scheinbar Defensiv, wegen der Überreste, oder doch Offensiv, wegen dem Wesen ?

    /E: Es gibt auch blöde Menschen, wie heißt n der Thementitel lol
    Naja, wenns Offensiv ist, 252 SAtck, 252 Speed, 6 Hp
    Ruheort, Toxin und die Überreste passen bei nem Offensiv Zappy aber nich zusammen...HP Ice wäre noch ganz nice, gegen die lästigen drachen, n anderer Move fällt mir gerade nicht ein, könntest ja noch Charge Beam reinmachen, um mit 50% Chance 'nen Boost zu bekommen ;P


    /E²:

    (...) damit kann man gut ausstallen.


    Jetzt fühl ich mich verarscht xD



    Azumarill und Lapras kenne ich zu Schlecht, um da was zu sagen, die hab ich noch nie gespielt xD

  • Es ist grad' 3 Uhr morgens. Kann sein, dass ihr dir hier grad totalen Blödsinn erzähl^^'
    Nja, ist eigentlich alles so aus dem Kopf gehört und improvisiert, kann also vieles falsch sein. Wenn jemand besseres kommt, dann glaub lieber ihm D=
    Nja, ich hab trotzdem noch ein paar Gedanken:


    -Iwie hast du viel zu wenige Typen. Wasser-Elektro-Stahl-Flug-Psycho. Vll kannst du Seedra oder Lapras rausnehmen und z.B einen neutralen Typ wie Geist rein. Btw hast du eine grosse Pflanzenweak. Könntest vll noch nen Gift Typ reinmachen. Toxiquak oder so, dann hast du gleich noch Kampf dabei.
    Ich würde btw Lapras rausnehmen =X


    - Du hast nur eine Wall. Deffen suckt, ist klar aber ich würde da noch was spezielles einbauen. Wenn möglich mit einer Pflanzen- und Gestein Ressistenz. Natürlich muss das dann mit dem Regen klar kommen.




    Nja, das wars soweit^-^ (Na-No desuu~)



    Link

  • Yeah Antworten =D


    @Deokishisu: Naja ich wollte auf Nummer sicher gehen mit dem Regen x3 Falls zB ein Despotar mir alles versauen will xP


    Auf Blitza möchte ich den Regen lassen, Delegator sagt mir nicht besonders zu und ohne Beere bringt ihm das ja nicht soo viel - und mit Beeren komm ich gar nicht zurecht, die werf ich immer weg xP


    Wieso ist Bronzong in Pfiffig nicht gut? Von der Wesensliste her scheint es zu passen. Seedraking dann eben nur mit DD, Regen sollte dann einfach schon da sein. x3


    Zapdos ist ahm... ne Mischung? Auf Platin spiele ich es mit Hitzewelle/Donnerblitz/Ruheort/Toxin und kam damit immer gut zurecht. Hitzewelle im Regen ist allerdings nicht so das wahre, schätze ich =D


    Ladestrahl will ich nicht, ich mag Donnerblitz lieber, oder Donner xP Hp Ice wäre schon nice, aber die muss man halt auch erstmal kriegen, lol.


    daflo: Okay, Blitza mit Nassbrocken. U-Turn bei Zappy? Also Donner/Ruheort/Toxin/U-turn? x3


    Toxiquak scheint eine gute Idee zu sein, aber auch nur wenns einen Surfer abkriegt, oder Wasserattacken, dank Fähigkeit. ^^ Lapras hab ich irgendwie lieber =/ Kappalores will ich nicht, ich hasse das Vieh ._. Zong passt doch super, will es als Starter spielen wohl (hätte das dazuschreiben sollen und sortieren lol), dann tut es seinen Job und explodiert dann. =D


    Link: Danke für die Vorschläge. ^^ Da ich NICHT gut predicte, lol, werde ich den Regen rausnehmen müssen, denn mit DD wollte ich es schon immer mal spielen.


    Danke auch für die Ev Vorschläge, und Chris spam nicht <___< im Chat hast du auch nichts zu dem Vieh gesagt und ich hasse Blissey, irgendwie stirbt das schon :X werde mal dann bisschen ausbessern und vllt ist es dann nicht ganz so schlecht =D

  • Okay Toxiquak ist schon ganz okay, hast du einen Movesetvorschlag? Kreuzhieb dürfte kein Problem sein, muss halt ein männliches Vieh damit holen, Maschock lernt das oder? Ansonsten sag mir irgendein anderes, hab ja soweit alle legalen Pokémon zur Verfügung. x3 Dafür soll ich dann Lapras raustun oder? Find ich schade, das ist speziell so nice.

  • Dein Team profitiert gar nicht richtig vom REGEN. Du hast nur Seedraking das wiklich davon profitiert bei den anderen werden nur die Wasserattacken verstärkt. Ich würde dir empfehlen den Guide zu lesen der wird dir sehr helfen für ein Offensives RD Team:
    http://forum.pokefans.net/stra…ategie-dp/topic28553.html

  • Okay Toxiquak ist schon ganz okay, hast du einen Movesetvorschlag? Kreuzhieb dürfte kein Problem sein, muss halt ein männliches Vieh damit holen, Maschock lernt das oder? Ansonsten sag mir irgendein anderes, hab ja soweit alle legalen Pokémon zur Verfügung. x3 Dafür soll ich dann Lapras raustun oder? Find ich schade, das ist speziell so nice.

    Schau mal in der BL Movesetliste,da is eine SD Variante drin..


  • Wenn du mit Blitza Raindance einsetzt, ist das recht riskant, weil es sogut wie nichts aushält. Mit Bronzong hast du eig. schon recht, aber Locker nimmt man, damit die Speed weniger wird, Gyroball stärker ist und es im Bizarroraum noch schneller ist. Da du Gyroball nicht willst, lass es Pfiffig. Bei Zapdos ist Hitzewelle im Regen wirklich gay, HP Ice oder Grass wäre gut, auch wenn man sie erstmal bekommen muss...
    Zar Roc hat btw. recht, bei deinem Team Profitieren nur Seedraking und die Wasserattacken, ansonsten Zapdos und Blitzas Donner. In einem Regentanz - Team nimmt man immer Donner, wegen der erhöhten TQ.


    /E:
    Azumarills Speed ist mies, die KP aber geil, ich würde 252 KP und Angriff EVs verteilen und noch 6 für einen der anderen drei werte...mit Wahlband als Item haut es richtig rein, eine Delegator - Lydzibeeren Kombi wäre auch nice =D

  • Okay Toxiquak ist schon ganz okay, hast du einen Movesetvorschlag? Kreuzhieb dürfte kein Problem sein, muss halt ein männliches Vieh damit holen, Maschock lernt das oder? Ansonsten sag mir irgendein anderes, hab ja soweit alle legalen Pokémon zur Verfügung. x3 Dafür soll ich dann Lapras raustun oder? Find ich schade, das ist speziell so nice.

    Quak@LO
    Hart
    4 Kp 252 Atk 252 Init
    Kreuzhieb, Gifthieb, Schwerttanz, Verfolgung


    Würde ich zumindest so spielen^^ Tiefschlag > Verfolgung funzt sicher auch.


    Lapras würde ich nun rly rausnehmen. Soviel bringt dir das nicht^^