Monitor + drahtlos Maus kaufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich möchte mal demnächst einen Monitor kaufen, da meins jetzt sehr alt ist.


    Ich weiß nur nicht genau welche. Ich benutze ASUS EAH3850X2 Series als Grafikkarte, der Monitor soll also dazu passen ;)


    Könnt ihr mir irgendein guten Monitor empfenlen?


    Außerdem möchte ich gerne einen drahtlos Maus kaufen, kennt ihr ein gute?


    Danke schon mal im Vorraus ;)

  • Geh in das elektro geschäft deiner wahl und sieh dich um :rolleyes:

    Da das ne Readon HD3850 ist die du hast kannst du beruhigt alles nehmen was es gibt, jeder Monitor bzw. jede mögliche Auflösung wird soweit unterstützt.


    Bei der Maus kann ich dir nur das selbe raten. Gehe zum Saturn, Media whatever und sieh dich um... Sie muss ja dir zusagen nicht uns :rolleyes:

  • Naja, deiner 3850 wird spätestens bei einer 22" Auflösung und qualitätssteigernden Feats. wie Af und AA die Puste bei anspüruchsvollen Spielen wie Crysis, Cryotasis, ArmA2 und Company of Heroes ausgehen, da einfach zu wenig Vram(in etwa so schnell wie eine 9800Gtx, beid er merke ich deutlich, dass der bei der Auflösung öfters mal die Puste ausgeht) Monitor würde ich im Internet kaufen(nachdem du in einem Geschäft dich von der Quali der Monitore überzugt hast-aber von keinem Verkäufer ;) ), du sparst relativ oft viel Geld. Hier mal der schnellste Monitor der 22"-Klasse: http://www2.hardwareversand.de…il.jsp?aid=25515&agid=603 Der Nachfolger des L227wt, der schon verdammt schnell war( das merke ich slebst immer wieder ;D ), dazu noch recht günstig. Trotz der evtl. Leistungseinbrüche würde ich diese Auflösung nehmen, da die Monitore sehr wenig kosten und dafür trotzdem recht groß sind.
    Bei Mäusen kann man es grob so sagen: Wenn du zokcen willst, geht nichts über kabelgebundenen Mäuse ;) Als einzige kabellose Maus mit Zockereigenschfaten würde mir da die Razer Mamba einfallen. Die kostet aber um die 100€-viel zu teuer. Eine gute Allroundmaus wäre die Logitech Mx Revolution: http://www2.hardwareversand.de…ail.jsp?aid=7801&agid=756

  • Ich selber wollte mir auch nen neuen Monitor kaufen, hab dann auch einen 23"gekauft, bei Mega Company. Hab ne ATI Radeon 9600 Grafikkarte, läuft alles bestens. Ich hab keine Ahnung wie das mit deiner Grafikkarte aussieht, aber ich schätze mal die ist nicht mehr so aktuell. Aber ich kann dir sagen, das 22" vollkommen ausreichen, 24" sind meiner Ansicht nach übertrieben. Worauf ich dich aber hinweisen will, kaufe nie (!) einen Monitor bei eBay etc., da weisst du nie, ob der noch geht, wie stark die Farben sind, usw. Allerdings solltest du für einen Bildschirm schon ~130+ € ausgeben.