Physische und Spezielle Angriffe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das ist jetzt bestimmt ne dumme frage aber ich wurde durch profi tipps ein wenig verwirrt... also wenn ich richtig bin dann:




    Zitat


    Physisch: Normal,Kampf,Gift,Boden,Flug,Käfer,Gestein,Geist,Stahl (Normaler Angriff)


    Speziell: Feuer,Wasser,Elektro,Pflanze,Eis,Psycho,Drache,Unlicht


    Stimmt doch soweit oder? Naja warum wird dann in diesem Strategieguide für Ho-oh empfohlen ihm folgende ev verteilung zu geben?:


    EVs: 204(KP), 176(Angriff), 0-(Verteidigung), 0(Initative),128+(Spezial Angriff), 0(Spezial Verteidigung)


    Warum wird dort mehr angriff als spezial angriff empfohlen O_o? hier der link:


    Ho-oh Strategie




    und warum keine spezial verteidigung obwohl ho-oh genau auf das anfällig ist? ich bin verwirrt :blerg:

  • Es war bis zur dritten Generation (R/S/S/Fr/Bg) so, dass es vom Typ abhängig war, ob eine Attacke physisch oder spezielle ist. Seit D/P allerding hängt es von der Attacke selbst ab. Das bedeutet von jedem Typ gibt es jetzt sowohl physische als auch spezielle Attacken.


    Bei Ho-oh ist es einfach so, dass es einen besseren physischen Angriff hat, und beispielsweise seine Spezialattacke Läuterfeuer ist physisch.

  • Prinzipiell ja. Allerdings wie du sehen kannst gibt es auch Möglichkeiten es speziell oder mixed zu spielen. Hängt davon ab wie du es verwenden möchtest.
    Von den Statuswerten her kann Ho-oh allerdings physisch mehr ausrichten.