CMS Homepage Erstellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du brauchst einen Webspace und ein CMS. CMS auf den Webspace laden und die Installationsdatei öffnen und den Anweisungen folgen. Fertig. Weisst du überhaupt was ein CMS ist?!

    Zitat

    Ein Content-Management-System (kurz: CMS, übersetzt: Inhaltsverwaltungssystem) ist ein System, das die gemeinschaftliche Erstellung und Bearbeitung von Inhalt, bestehend aus Text- und Multimedia-Dokumenten, ermöglicht und organisiert, meist für das World Wide Web. Ein Autor kann ein solches System auch ohne Programmier- oder HTML-Kenntnisse bedienen. Der darzustellende Informationsgehalt wird in diesem Zusammenhang als Content (Inhalt) bezeichnet.

  • Meine Fresse, du gehst ab, eh. Langsam weiß ich das du n CMS installieren willst. Beantworte meine Fragen bitte in ganzen, verständlichen Sätzen, danke.
    1. Hast du einen Webhoster?
    2. Hast du, falls du einen Webhoster hast, den FTP-Zugang?
    3. Hast du ein FTP-Programm wie "FileZilla"?
    4. Hast du ein CMS?
    5. Wenn ja, welches?
    6. Falls du einen Webhoster hast, wo?

  • Hast du einen Webhoster?
    2. Hast du, falls du einen Webhoster hast, den FTP-Zugang?
    3. Hast du ein FTP-Programm wie "FileZilla"?
    4. Hast du ein CMS?
    5. Wenn ja, welches?
    6. Falls du einen Webhoster hast, wo?
    Ich habe bis jetzt noch keinen richtigen
    Ja (wenn du Winrar meinst)
    Nein habe ich nicht
    Nichts
    Der "einfache" Webhoster heißtHomepage24

  • okay ich erkläre dir des mal.
    Als erstes brauchst du einen Webhoster.
    Den Hoster brauchst du um das CMS ins www (World wibe web (welt weites web)) zu machen.
    Ein guter Hoster ist z.B
    www.kilu.de
    www.funpic.de
    www.ohost.de


    Melde dich bei einen der 3 Hostern an. (Sie sind alle komplet kostenlos.)
    Nun brauchst du erstmal nen CMS. Google am besten mal anch einem.
    Ich hab schon mal vor gegooglet.(wie schreibt man des)
    http://www.google.de/#hl=de&so…a=&aq=6&oq=CMS&fp=1&cad=b
    Ich könnte dir http://www.joomla.de/ empfelen.
    Som weit ich weis ist es nen CMS und soll gut sein.
    Lade dir eins runter und besorge die FileZilla.
    www.filezilla.de
    FileZilla brauchst du um das CMS ins www hochzuladen.
    So wen du dich bei einen der drei Hostern die ich eben gennant habe angemeldet hast mache dir nen FTP zugang und geh in FilleZilla trage einfach die Daten davon ein.
    Es gibt nen Tut hier im BB glaube ich darüber.
    So lade das CMS hoch und dann musst du halt gucken dann instaliert es sich verscheinlich.
    Hoffe du ahst es kapiert.


    lg Luckystar bei Fragen stehe ich dir per PN zu verfügung ich kann auch versuchen es für dich zu instalieren.


  • Ich habe bis jetzt noch keinen richtigen
    Ja (wenn du Winrar meinst)
    Nein habe ich nicht
    Nichts
    Der "einfache" Webhoster heißtHomepage24


    Omg, was ist dein Problem? Kein Webspace = Kein CMS. Und wenn du noch nicht mal ein CMS hast, WIE WILLST DU ES DANN INSTALLIEREN, wtf? Winrar ist kein File Transfer Protocol Programm, sondern ein "Extrahier"-Programm, wie auch immer. Nochmal, warum willst du etwas machen, von dem du keine Ahnung hast? Weisst du denn warum du überhaupt ein CMS brauchst? Und Homepage24 scheint mir ein Baukasten zu sein, bei dem sowas schonmal überhaupt nicht geht, und wenn du mal nachdenkst, IST Homepage24 ein CMS.
    Edit: lucky
    Die Webhoster sind alle einen Dreck, bplaced.net ftw

  • Alter, jetzt redet hier mal nicht um den heißen Brei...


    Bei Fragen einfach per PN melden ;).


    e:/ NEIN, ILOHOST!!! :D