"RUNDE MODELS WILL NIEMAND SEHEN!" - Ich schon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin der Meinung, dass man gar nicht mehr genau sagen kann, was man persönlich schön findet, weil einem immer und überall vorgekaut wird, was man schön zu finden hat.
    Ich habe etwas gegen richtig dürre Models, solche, bei denen man schon die Knochen sieht. Das sieht einfach nicht mehr schön aus, sondern nur ungesund. "Normale" Models finde ich auch schön, nur, dass eben fast gar keine dicken Menschen in Zeitschriften zu finden sind, finde ich nicht richtig. Die vereinzelten pummeligen Models, die man z.B in der H&M Zeitschrift findet sind doch super hübsch, wieso gibt es nicht mehr davon? Es kann mir doch keiner erzählen, dass die Mehrheit der Gesellschaft sowas abstoßend findet.

  • Ich kann es Dir bestätigen: die meisten verbreiteten Ansichten über weibliche Schönheit im Sinne von Attraktivität, auch bezüglich Schlankheit, treffen zu - und umso überzeugter ein Mensch von sich selbst ist, desto eher hat er das Bedürfnis nach einem Lebenspartner, der auch äußerlich hohen Anforderungen entspricht. Schönheit ist nichts rein Biologisches, es geht unterbewusst sehr stark um die Botschaften, die gesellschaftliche Anerkennung (hier eines Schönheit-Bildes) mit sich bringt.


    Die Medien orientieren sich nach der empirischen Normalität, nach der größten Zielgruppe. Weniger verbreitete Vorlieben bekommen auch weniger Aufmerksamkeit, was aus Marktsicht ja selbsterklärend ist. Somit ist klar, dass die Gesellschaft auch nur das bekommt, was sie selbst will, da sie sonst nicht kaufen würde.

  • Cassandra

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.