Pokémon Orange Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre natürlich richtig geil, aber die Chancen wären sehr gering, da die Orange Islands nur Anime only war. Hatte also null mit Gamefreak zutun.
    Trotzdem gefällt mir die Idee sehr! Würde ich auf jeden Fall spielen. Soweit ich weiß gibt es auch 'n Hack dazu. Pokémon Naranja oder so. Hab nur kP, ob das auch die Story des Animes behandelt.

  • Wäre mir recht egal, da ich eine solche Edition im höchst unwahrscheinlichen Fall des Erscheinens nicht spielen müsste.
    Die Idee, mehr als einen einfachen Arenakampf bestreiten zu müssen um an einen Orden zu gelangen, ist zwar gut, aber ich empfände es als sinnlos, wenn in einer Pokemon-Edition auf Arebakämpfe oder sogar auf Kämpfe allgemein verzichtet werden würde. Orden sind storytechnisch letztendlich das, was den Hauptcharakter am meisten antreibt. Demnach sollte auch eines der Haupt-Gameplay-Elemente, also das Kämpfen, zum Erhalt dieser nötig sein. Eine Pokemon-Edition ohne Kämpfe würde ich mir als äußerst langweilig vorstellen.
    Außerdem wäre der Umfang eines solchen Spiels höchstwahrscheinlich sehr unzureichend. Vier Orden sind nicht sonderlich viel.
    Dazu kommt, dass mir eine reine Insel-Region in einer Hauptedition beziehungsweise einem Spiel, das ein ähnliches Prinzip wie die Haupteditionen hat, nicht zusagen würde. Es würde zu viele Wasserrouten geben und es gefällt mir mehr, wenn man bei einer Region von einem Festland sprechen kann.
    Nur zwischen Wasser-Pokemon als Starter wählen zu können wäre ebenfalls ein Negativpunkt. In einem Beitrag des Threaderstellers wurde angesprochen, dass zur Wahl des Starter-Pokemons ein Persönlichkeitstest wie in Pokemon Mystery Dungeon durchgeführt werden könnte. Das wäre jedoch eher sinnlos. Bei Pokemon Mystery Dungeon ergibt ein "Persönlichkeitstest" Sinn, da man selbst ein Pokemon ist und sich storytechnisch auch nicht aussucht, um welches es sich dabei handelt. Dies ist bei einer Pokemon-Edition jedoch eindeutig nicht so, da man das Starter-Pokemon selbst wählt. In einer "Orange Edition" könnte man es natürlich so gestalten, dass man den Starter durch irgendein Ereignis ohne Möglichkeit der Wahl erhält. Es wäre jedoch sinnlos, wenn dies durch die eigene Persönlichkeit beeinflusst werden würde.

  • Hm, eine eigenständige Orange-Edition würde ich ablehnen, in einem Hauptspiel als Side-Quest würde ich sie allerdings gerne sehen. Als ein Einzelspiel mit nur 4 Orden wäre es einfach zu wenig und zu kurz. :<


    Habe damals die Orange-Liga Folgen sehr gerne gesehen, da sie aufgrund ihrer Arenen halt anders waren als in Kanto.
    Dort mussten Trainer und Pokemon nämlich auch in anderen Dingen als nur Kämpfen ihre Fähigkeit behaupten, was mich auch sehr inspiriert hat, damals eigene Arenaleiter und ihre Herausforderung zu gestalten. Mann, ich wünschte ich hätte meine Zeichnungen von damals noch! xD'

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.