(RMT) Mein 1. Wi-fi-Battleteam (das ich poste)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich hab hier mal mein neues Wi-fi-Battlingteam reingepostet:



    Sumpex@Überreste
    Sturzbach
    EVs: 0/170/170/0/170/0
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    ~Tarnsteine
    ~Brüller
    ~Kaskade
    ~Erdbeben
    Faststandard-Sumpex, das erst Tarnsteine legt und dann brüllt.
    Kann auch sweepen.



    Brutalanda@Leben-OrbWahlband
    Bedroher
    EVs: 0/252/0/6/0/252
    Wesen: Solo (+Atk, -Vert)
    ~DrachentanzSteinkante
    ~FeuersturmFeuerzahn
    ~Erdbeben
    ~Wutanfall
    Physischer Sweeper. Deckt die Planzen-Schwäche von Sumpex ab und mit Solo
    benutze ich Bedroher.



    Milotic@Toxik-OrbÜberreste
    Notschutz
    EVs: 102/0/204/0/204/0
    Wesen: Kühn (+Vert, -Atk)
    ~Wasserring
    ~Genesung
    ~Delegator
    ~Surfer
    Spezieller und physischer Sweeper, der erst Wasserring gegen Toxik-Orb (für Notschutz), dann Delegator einsetzt und mit Genesung die KP wieder herstellt. Soll auch Elektro-Pokemon (für Elevoltek und Starthilfe) anlocken XD. Surfer ist STAB.



    Elevoltek@Leben-Orb
    Starthilfe
    EVs: 6/252/0/0/0/252
    Wesen: Hastig
    ~Donnerschlag
    ~Kreuzhieb
    ~Edbeben
    ~??? vielleicht Feuerschlag ?(
    Soll mit Starthilfe Initiative hochboosten dann richtig draufhauen.



    Latios@Wahlschal/Wahlglas
    Schwebe
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    Wesen: Mäßig (+Satk, -Atk)
    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    ~Psychokinese
    ~Drachenpuls
    Soll draufhauen.



    Gengar@Wahlglas
    Schwebe
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    Wesen: Scheu (+Init, -Atk)
    ~Strauchler
    ~Spukball
    ~Fokusstoß
    ~Donnerblitz
    Soll draufhauen.



    Starmie@WahlglasWahlschal
    Innere Kraft
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    Wesen: StillScheu (+Init, -Atk)
    ~Turbodreher
    ~Surfer
    ~Donnerblitz
    ~Trickbetrug
    Spinner, der mit Trickbetrug dem Gegner das Wahlglas andreht und dann mit Turbodreher Stachler etc. wegdreht.
    Surfer ist STAB und Donnerblitz zum draufhauen.



    Das ist mein Team und ich bedanke mich schon mal im vorraus :thumbsup: .
    Und bitte keine Noob-Rates.


    mfg Togekisser98


    EDIT: Ich spiele schon seit 3-4 Jahren
    Das auswechseln macht mir nichts und bei Brüller wäre es kein Problem Eishieb drüber zu machen :yeah:
    Was würdet ihr mir denn gegen Latios als Sp. Sweeper anbieten, weil man schon sehen kann, dass mein Team
    nur wenige enthält.
    Hab kein Bock neues Spiel bei Smaragd extra für Latias zu machen :| .

  • Du bist 10 Jahre alt und verstehst Pkmn so gut ?( 8-)


    Ich finde das Team nicht schlecht...
    Also bis jetzt fällt mir nix negatives auf..aber ich schau es nomal durch
    die pokemon sind eigentlich ziemlich resistent...ich würde sumpex eisstrahl lehren...
    wegen schutz vor pflanzen pkmn, aber dann hätte brüller keinen sinn, ich denke
    dass team ist für wi-fi nicht so geeignet da du viel auswechseln wirst...

  • Ja ausserdem ist Latios als Uber in Online-Kämpfen nicht gerne gesehen. Aber sonst ein ganz gutes Team auch die Kombination von Milotic und Evoltek gefällt mir ganz gut. Ausserdem hast du 3 sp.Sweeper Da kanst du Lieber Mehr Staller reinbauen weil du nur 1 mixed Staller hast. ;)
    P.S. Nimm wenn du unbedingt Latios/Latias nehmen willst lieber Latias weil das Kein Uber ist.

  • So, der split für Pex is soweit Mist, Max die Hp aus und redzier die Angriffsevs auch 80 oder was, rest auf Def oder Sdef, wobei def in dne meisten Fällen mehr bringt, kann allerdings mit genug Sdef EVs so manchen Strauchler/Energieball überleben. Wesen dementsprechend Sacht/Pfiffig, alleridngs nützt Surfer eiglt merh als Kaskade, dann Wesen locker /Sacht, so bringt da snich so viel, hat dann zwar ordentlich power, aber das is beim Lead nicht so gefragt.


    Das Milotic is mild gesagt Crap, mit Toxicorb killste dich selbst, weils wie Toxin immer stärker wird Wasserring is wie Überreste daher Schwachsinn, Orb raus, Überreste rein. Wasserring raus, Eisstrahl rein, über Delegator, Hypnose, HP Elektro oder je nach Situation macht noch Toxin Sinn.
    Mit Toxikorb/Heiß-Orb bringt dir Notschutz au nix merh so viel Schaden wie es jede Rund efrisst, zum Split kann ich jetzt nicht viel sagen, hab mich mit den Milo Splits nich so viel beschäftigt.


    Wozu is Voltek hastig wenn du keine speziellen Moves hast? Anisch is hart/solo besser, bei solo statt Donnerschlag Donnerblitz und als letzten Slot bei beiden Varianten Eishieb. Streich das Choice band und nimm den Leben-Orb.


    Latios is im OU, ist Uber, kannste also nicht benutzen und wenns n Uber team is kannste das ganze Team so gesehen in die Tonne treten.


    Starmie nicht still sondern scheu, sonst kanns gegen gengar, Ape usw verlieren, die die es eigtl killen soll.
    Ob das Choice item mit Trickbetrug gut gunzt kA, wenn nich so Eisstrahl/Genesung drüber, das sollte aber eher Geschmackssache sein.


    @Cryptomonk
    Wir sind nicht Smogon oder PI, wir haben ne eigene Tierlist und darin is Latias btw auch Uber.


    @NareThePhoenix
    Was heißt laut Scpet mit Life-Orb ohkot Mamutel auch Mence mit Bedroher auf nen overkill von 110% oder iwie sowas, Mautel is Drachenkill0r, schafft aber Bunna btw auch mit Life Orb. Ich glaub Knak frisst an die 450 Schaden durchschnittlich von Life-orbed Eissplitter von adamant Mamutel.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

    Einmal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • Im BB sind sowohl Latios als auch Latias Uber, da sie mit ihrem zu guten Movepool sowie ihren Uber-mäßigen Stats das OU auf den Kopf stellen würden. Knakrackhat einen problematischeren Typus als die beiden und wird von Mamutel´s Eissplitter laut Scept sogar OHKOt, weshalb es hier OU ist. Soviel zum Chomp-Uber blabla.


    Team- Wie gesagt Latios raus, Mence halt ich so für unwürdg XD und Pert hat nen doffen Split. Lieber pur defensiv, damits auch richtig stallen kann. Nur musst du halt dann mal was anderes like Tobutz starten lassen, da Tarnsteine IMMER schön sind.

  • Danke für die vielen (und langen 8o ) Posts
    Ich hab ein Mutiges Tobutz gekriegt :thumbdown:
    Pex finde ich so gut
    Mit dem Mence hab ich schon gute Erfahrungen gemacht
    Milotic editiere ich :thumbsup:
    Bei Elevoltek Donnerblitz über Donnerschlag
    Gegen Latios mach ich Gar
    und Starmie hab ich noch nicht trainiert (wollte mal bewerten lassen damit ich nicht erst TRAINIERE und dann wieder alles von neu machen muss :( )
    mache ich auch SCHEU


    EDIT: WARUM SUCKT MILO? :wtf:
    Nur weil es in der Abkürzung fast wie MILOW klingt?

  • Lol, Starmie hab ich übersehen. Dir ist schon klar, dass Starmie nur als Spinner, Tricker und Sweeper gespielt wird und dadurch eben allen nötigen Speed braucht, weshalb man es auch nur Scheu spielt. Milo raus, Tentoxa rein- Tentoxa rulez, Milo suckt (momentan) Elevoltackle mixed machen ist ein guter Zug, aber Firemoves kannst du dir auf dem Teil eig. sparen, da es Scherox, Panzaeron und Forstellka im günstigsten Falle grade mal 2HKOt.

  • Kenn mich im großen ganzen Nemesis anschließen.


    @ Nare: Milo suckt mal überhaupt nicht,ist in meinen Augen nach wie vor der bewährteste Wassertank, weil nen Recovery-Move hat. Im Gegensatz zu Pert sehr predictbare Elektroattacken anzieht,was man in diesem Fall schon sehr gut für Voltek nutzen kann,aber auch für andere Sweeper wie Knackrack. Zudem hat man mit Hypnose auch noch die Möglichkeit nen gegnerischen Sweeper vollkommen lahmzulegen oder andere Sweeper am recovern zu hindern.