Mein erstes Team.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habbe ein entwurf für mein erstes team gemacht. Dieses team gibt es noch noch nicht, damit gehe ich sicher, dass ich eure kritik und verbesserung erfolgreich umsetzen kann. Da es mein erstes ream ist kenn ich mch in diesem bereich eigentlich noch garnicht aus, deswegen würde ich euch bitten mich mit unbekannteren fachbegriffen zu verschonen^^


    hier mein team:



    Glaziola:



    Moveset:


    Ausdauer
    Erholung
    Schlafrede
    Eisstrahl


    item: vllt leben-orb???
    Ev-split: weis ich erlich gesagt noch nicht... ich dachte mir vllt so: 252KP/124sVert/134Vert ? (bitte helft mir ^^)
    Wesen: wegen den EVs weis ichs halt auch noch nicht^^


    Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, aebr ich hab mir gedacht ein sleeptalker in form von Glaziola. Soll halt erst Eisstrahl einsetzen und wenns dann geschwecht is Erholung und dann schlafrede, falls es dan net Eisstrahl einsetzt hab ich noch Ausdauer damits net irgentwie abfregt.


    Galgladi



    Moveset:


    Nahkampf
    Psychokinese
    Donnerblitz
    Aero-Ass

    item: Warscheinlich Wahlschal
    EV-split: dacht ich mir so; 252sAng/64Ang/194Init
    Wesen: Frech,Solo


    Is mein erster spezieller sweeper. Hab überlegt ob ich statt Aero-Ass halt nen bosst nehmen soll aber war mir dann doch unsicher.
    Donnerblitz hab ich um die Vögel vom Himmel zu holen und Psychokinese sollte jedes Geist oder Kampf pokemon weghauen


    Brutalanda



    Moveset


    Flammewurf/Feuersturm (?)
    Drachenpuls
    Drachentanz
    Eisstrahl/Eiszahn


    Item: weis net^^(mit items hab ichs irgentwie net so xD)
    EV-split: 252Ang/252Init/4KP
    Wesen: Solo


    Is mein 2. spezieller und stärkerer Sweeper. Boostet erst mit Drachentanz und haut dann vollekanne mit seinen sau starken attacken drauf. Ich schwanke zwischen Flammenwurf und Feuersturm, aber ich tendiere eher zu Flammenwurf, weil ich sonst mit den ganzen AP iwie mir selbst ne grube grab.


    Lucario



    Moveset


    Schwerttanz
    Auraspäre
    Drachenpuls
    Himmelhieb


    Item: Flinkklaue?
    EV-split: 252sAng/64Ang/196Init/4KP
    Wesen: Hitzig


    Hier fehlen noch 2 Tanks/Staller, da ich bis jetzt noch keine Idee hatte, außerdem kenn ich mich mit denen noch nicht aus und will erst noch mal ein bisschen regerchieren. Ich habe auch nichts gegen vorschläge einzuwenden.


    So jetzt könnt ihr bewerten und kritisieren, wie gesagt, haltet euch pls mit fachbegriffen zurück.
    :pika:
    mfG, LuGiA

  • Glaziola asl Starter is Futter für jeden anderen Starter, vorallem Stalk + Ausdauer is Schwachsinn, da Hp kampf/Spukball drüber, Split hab ich alleridngs grad keinen da.


    Galagladi und speziell is crap, speziell kanns nix, machs physisch, Nahkampf, Psychoklinge, Donnerschlag, Eishieb, über Donnerschlag geht auch noch Nachthieb, dann geht das hart, 252 angr, 252 init 4kp @ Wahlschal


    Brutakann kein Eisstrahl, DD + speziell is ziemlich schlecht *hust*, wenn asl DDer dann so: Solo/Frech 252 Angr. 136 Init, 120 Kp
    Set: DD, Wutanfall, Erdbeben, Feuertsurm/Flammenwurf


    Luca als SDer nicht speziell
    hart/froh
    SD, Nahkampf, Turbotempo, Steinkante/Knirscher
    252 Angr, 252 init @Leben-Orb/Fokusgurt


    Würd mal sagen du guckst dir ertsmal an wie der Spaß wirklich funktioniert mit den Stats, Attacken, und überlegts dir dann nochmaln team so ist das etwas hoffnungslos und sinnfrei.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ja, ich werde weiter hart arbeiten und werde andere teams noch mal studieren...
    Was ich einfach nicht verstehe ist, das es ja gewisse standart regeln gibt wie man ein poki aufbauen muss (z.B. wie du mir gesagt hast wie ich mein Bruta machen soll). Soll das heisen das man die einzelnen Standart movesets von jedem x-beliebigem poki auswendig lernen soll?

  • Nein, du musst drauf achten wie du dein Pokemon gescheit einsetzen kannst, was auch umsetzbar ist. z.B. bringt dir Galagladi speziell mit einem maximum von 251 Spa, mit positivem Wesen wenn es dagegen 383 Angriff mit positivem Wesen hat, sprich du musst einfach danach gucken was die Pokemon für Werte haben, was für Attacken es lernen kann und wie du das vebrindest, dass das Poki effektiv wird und halt auch im Team seine Aufgabe bekommt.


    Du solltest halt danahc gehen was funktioniert und was nicht, dafür gibt es Online-Pokedexe, hier zahlreiche guides und Hilfen.


    Standardsets auswendig lernen kommt meist einfach dazu, weil die standard sets die einfachsten Verwendungsmöglichkeiten sind, anti-standard is meist schweiriger zu benutzen, weil es auf anderes ausgelegt ist und mehr situationsbedingt ist, meistens ist anti-standard auch Schwachsinn, je nach dem halt.


    z.B. Lucario speziell + SD, ist anti-stadnard, dmait kann man den gegner in dne glauben lassen, es wäre physisch und damit vllt ein Pokemon des Gegners leicht besiegen, alleridngs brauchst du dafür eine kostbare Runde und vllt. hilft es trotzdem nicht, das ist mehr Gedankenspiel als normale Strategie, damit kann man schlecht anfangen und da sbringt auch miest nur gegen den ein oder anderen Gegner auf höherem Niveau was, das bringt aber auch nur dann was, wenn man sich mit der Materie auskennt, das tust du alleridngs noch nicht, daher ist es wenig sinnvoll dmait anzufangen.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!