[tabmenu][tab=Non-Player-Charakters]In diesem Bereich findet ihr alle wichtigen Informationen über Charaktere, die der Gruppe im RPG begegnet sind. Ein paar von ihnen sind bereits in den GBA- bzw. DS-Spielen von Pokémon oder im alten RPG "Im Auftrag des Schicksals" aufgetaucht. Die Handlung der Gruppe Sinnoh-3 spielt zeitlich kurz nach den Geschehnissen in den Spielen Diamant, Perl und Platin.
Geschlecht: männlich
Alter: 23 Jahre
Bekannte Pokémon: Farbeagle, Mogelbaum, Webarak
Über die Kindheit von Ted ist bisher wenig bekannt. Er ist in Sinnoh aufgewachsen und entschied sich aufgrund seiner Begabung später, von Beruf Maler zu werden. Er zeichnet vor allem Pokémon und verkauft seine Werke gerne auf besonderen Veranstaltungen. Gegenüber anderen Menschen zeigt er normalerweise sich freundlich und ruhig.
Auftritte:
- Begleitung der Gruppe ab Teil 3-1 Schall und Rauch
Media:
-noch nichts vorhanden-
Geschlecht: männlich
Alter: ?
Bekannte Pokémon: Lucario
Urs verbringt viel Zeit auf der stillen Eiseninsel im Nordwesten von Sinnoh. Er ist ein begabter Trainer und wurde sogar schon als Arenaleiter nominiert, außerdem kennt er sich bestens mit Stahl-Pokémon und Eisenerzen aus. Auch durch seinen ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und sein großes Engagement genießt er bei Pokémon-Trainern in ganz Sinnoh große Anerkennung.
Auftritte:
- Teil 3-1 Schall und Rauch (Informationsstand auf einer Veranstaltung)
Media:
- Offizielles Artwork (PokéWiki)
Geschlecht: männlich
Alter: ?
Bekannte Pokémon: Rizeros, Draschel
Aus irgendeinem Grund trägt er eine Rüstung, wie sie auch Ritter im Mittelalter getragen haben sollen. Dank dem zugeklappten Visier seines Helmes lässt sich dadurch auch sein Gesicht nicht erkennen. Die Rüstung stammt dessen Aussage nach aus dem Besitz von Herrn Reichedel.
Er tauchte zum ersten Mal auf der Dachterrasse des Landguts auf, wo er versuchte, Rüpel des Team Sacrim von ihrem Plan abzuhalten. Er erklärte Herrn Reichedel und den anderen Anwesen, dass seine Gegner gefährliche Dinge mit den dort gefangenen Flug-Pokémon vorhätten. Anschließend kam es zu einem Pokémon-Kampf, bei dem die Trainer ihm zur Seite standen.
Nach dem Sieg über die Rüpel gab sich der Fremde als Schicksalsbote zu erkennen und erzählte, das es seine Aufgabe sei, die Aktivitäten des Team Sacrim im Auge zu behalten und Menschen zu finden, die bereit sind, sich ihnen zu widersetzen.
Auftritte:
- Teil 3-1 Schall und Rauch (Kampf gegen Team Sacrim Rüpel auf dem Landgut)
Media:
- noch nichts vorhanden -
Rüpel
Zwei scheinbar kriminelle Männer, die für einen unbekannten Auftraggeber versucht haben, im Großmoor illegal eine große Menge and Pokémon zu fangen und sich dabei auch Teds Mogelbaum aneignen wollten. Nach einem Kampf mit Jet und Jason versuchten sie zu fliehen, wurden dann aber von Ted gestellt und anschließend von der Gruppe zur Aufsicht des Großmoores gebracht. Einer der beiden Rüpel ist offensichtlich wesentlich intelligenter als sein Komplize und übernimmt meist das Denken und Sprechen. Zu seinen Pokémon scheint er keine große Bindung zu haben, denn er ließ sein Puppance im Kampf zurück, um mit seinem Komplizen zu fliehen.
Großmoor-Ranger
Er ist einer der Wärter des Großmoor-Gebietes und hatte während des Tages der offenen Tür die Aufsicht. Er zeigt sich als professionell, korrekt und freundlich. Als die Trainer die beiden Rüpel zu ihm bringen, stellt er diesen ein Bußgeld in Rechnung und belohnt die Trainergruppe für ihren Mut mit Gutscheinen.
Herr Reichedel
Der Besitzer des Landguts südlich von Herzhofen ist ein besonders wohlhabender Mann mittleren Alters. Er beschäftigt mehrere Hausdiener und Zofen und gilt allgemein als sehr großzügig, auch gegenüber Fremden. Als jedoch auf der Dachterrasse seiner Villa eine seltsame Maschine eingesetzt wurde und es kurze Zeit später zum Kampf kam, wurde auch er lauter und forderte die Anwesenden auf, sein Grundstück zu verlassen.
Team Sacrim Rüpel
Eine Gruppe von jungen Männern, die auf der Dachterrasse des Landguts eine kanonenartige Maschine eingesetzt und damit offenbar auf einen Schwarm Staralilis und Staravias gezielt haben. Kurz nachdem die Trainergruppe und Herr Reichedel hinzukamen, begannen die Rüpel einen Pokémon-Kampf gegen einen unbekannten Mann in einer Ritterrüstung, der von den Trainern unterstützt wurde. Bei diesem Kampf gaben sie auch bekannt, dass sie für ein gewisses Team Sacrim arbeiten.
[tab=Quests]Hier seht ihr alle Aufgaben, die eurer Gruppe gestellt wurden, auf einen Blick.
- Besiegt und stellt die beiden Rüpel, die im Großmoor wildern und Teds Mogelbaum gestohlen haben. [abgeschlossen]
- Findet heraus, wer die Auftraggeber der beiden Rüpel sind und was sie mit den Pokémon vorhaben.
- Besiegt die Team-Sacrim-Rüpel auf der Dachterrasse des Reichedel-Landguts und findet heraus, was sie mit ihrer Maschine den wilden Vogelpokémon angetan haben. [abgeschlossen]
[tab=Inventar]Im folgenden sind die wichtigsten Gegenstände aufgelistet, welche die Gruppe mit sich führt. Items wie Beeren, TMs oder Tränke, die den einzelnen Charakteren gehören und nicht für die Aufgaben benötigt werden, sind hier nicht eingetragen.
- Gutscheine - diese Gutscheine können am Tag der offenen Tür im Großmoor gegen Speisen, Pokémon-Equipment und andere interessante Dinge eingelöst werden; ihre Anzahl reicht für alle am Verdienst beteiligten Trainer aus[/tabmenu]
Update: 06.01.2011