pokemonday bestwig 2009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich schreib dann mal meinen bericht über den heutigen pokeday in bestwig


    also um 9 uhr sind meine freunde und ich aufgestanden um 10 uhr haben wir dann gefrühstückt und uns fertig gemacht dann gings um 10:30 los wir sind dann losgefahren und waren um ca.11:30 da wir haben dann erstmal die pokebälle (also die fragebögen bekommen) dann haben wir die stempel bekommen und die pikachu karte und das andere zeug dannach hab ich meinen fragebogen ausgefüllt und wir sind dannach zur bühne gegangen dann ging der countdown los und wir haben uns für die t-shirts angestellt als wir dann das t-shirt hatten gings dann zum glücksrad hab leider nur karten bekommen dannach sind wir zur regigigas station gegangen und ich hab mir regigigas auf platin geholt und ein paar leuten bei den fragen geholfen , einer von meinen freunden hat dann immer auf perl neu angefangen regigigas gedownloadet und auf seine platin getauscht in der zeit sind mein anderer freund und ich in ein paar attraktionen gegangen und noch einmal am glücksrad gedreht später kam mein anderer freund auch noch dazu weil er fertig mit regigigas laden war dann sind wir in noch ein paar attraktionen gegangen und wir wurden bei der wasserbahn einmal richtig fies nass dann haben wir noch eine pizza gegessen und dann wieder zurück mein freund ging wieder zur regigigas station der andere war noch bei der bob bahn und ich ging wieder zur bühne wo das cosplay gerade war dannach war mir erst etwas langweilig und dann kam mein anderer freund von der bob bahn wieder und die coslay entscheideidung ging los dannach snd mein freund und ich glaub ich ein bisschen zu plinfa und so gegangen ich war meist bei plinfa dann gings bei der bühne wieder weiter und die verlosung für den langjährigsten pokefan ging los dannach die verlosung für den der am weitesten weg kam dannach wurde wieder quiz gemacht und dann kam die hauptverlosung dannach wurden figuren ,sticker,tattos und booster geworfen dannach sind meine freunde und ich nochmal mit der bahn am eingang gefahren und sind nach hause gefahren


    meine sachen die ich gewonnen hab


    luxio-figur


    galagladi-figur


    panferno-figur


    roserade-figur


    kocknodon-figur


    wadribie-figur


    ein paar sammelkarten


    ein paar giratina figuren(wurden nachher verteilt)


    ein paar t-shirts(wurden nachher verteilt)


    poster


    sticker und tattoos


    regigigas


    ein schlüsselband


    der pokeday war echt cool und es gab zum glück nur regigigas und keine anderen zum download

  • Tickets?Meinst du den Eintritt ins Fort Fun?
    Den musste man bezahlen,wenn man nicht Freikarten gewonnen hatte (Gewinnspiel von Nintendo.)




    Ok. Zeit für meinen Bericht,würde ich mal sagen.Hoffe,hab nichts durcheinandergehauen.


    Um 8:30 klingelte mein Handywecker mit einem entspannten Lied,das mich dennoch aus meinen Schlaf riss.Dann hieß es aufstehen,essen und fertig machen,bis dann um 9:30 meine Freundin auf dem Teppich stand,damit wir dann um 9:45 auf nach Bestwig konnten.Die Zeit im Auto verflog recht schnell,um 10:10 waren wir tatsächlich bereits im Fort Fun angekommen. Mit dem Gewinncode bewaffnet brauchten wir uns nichtmal anzustellen,bekamen sofort die Stempel auf die Handrücken gedrückt und die Fragebögen noch gleich dazu in die andere Hand gedrückt.Also gingen wir weiter zu dem Stand mit der Losbox,füllten dort die Fragebögen aus und beantworten öfters die Frage,ob uns kalt wäre,mit einem seriösen 'Das ist aushaltbar',obwohl es doch recht kühl war.
    Aufgrund dieser Kälte gingen wir schnell zum Lagerfeuer nahe der Bühne,wo wir nach kurzem Aufwärmen auch schon auf den ersten Bekannten trafen,sprich draco99,mit noch jemanden (hab leider den Namen vergessen).Zusammen stellten wir uns bei dem Shirtstand an,wo wir auch Traunmagil (Namen sind halt nicht mein Ding) trafen.Die Moderation,mal wieder mit Oli P.,begann und somit wurde auch die T-Shirt Verteilung gestartet,natürlich wieder inklusive der Giratina Figuren.Es war immer wieder ein Blick wert,zu den kleineren zu schauen,die sehr enttäuscht waren,zweimal die gleiche Figur erhalten zu haben.
    Danach stellten wir uns bei dem Glücksrad an,wo ich ein Booster Pack + Sticker gewann,meine Freundin hingegen ein Fingerpüppchen.Nachdem wir auch hier abgesahnt hatten,gesellten wir uns wieder an die Bühne,wo wir dann auch schon auf die nächsten trafen (Nein,Namen sind immer noch nicht mein Ding).Das waren dann Sweety-Manaphy mit ihrer Freundin (Jaja,die Namen halt),KarniMarc und noch zwei Mädchen (waren mir unbekannt),sowie draco99s Neffe.Wir hörten uns noch die Moderation an,gingen dann aber zur Wild Wasserbahn,wo unser Boot aber enttäuschenderweise recht trocken blieb.Wieder versammelt gingen wir nach vorne zu den MyPokito Moderatoren,aber der Hunger trieb mich und meine Freundin weiter zu Buffalo Burgers,wo wir uns Pommes kauften und im Saloon aßen,wobei die Pommes nicht ganz nach unserem Geschmack waren.Schonmal im Saloon sahen wir uns die Platin-spielenden Kinder an,setzten uns an die Tische und spielten eine Runde gegen die,die nunmal da saßen,und gewannen prompt
    beide.Zurück an der Bühne trafen wir wieder auf die anderen und um 15 Uhr begann dann auch der Kostümwettbewerb.Wir entdeckten doch tatsächlich einen Rocko und gingen mit ihm und draco99 auf die Bühne,legten dort auch eine spontanen Showact hin.Da sich die 'Jury' für kurze Zeit zurückzog,beschlossen wir nochmal die Kartenspielrunde aufzumischen,spielten letzendlich gegeneinander,wo ich jedesmal als Siegerin herausging ( =D ).Danach gingen wir bereits wieder nach draußen,es fing etwas an zu regnen und an dem Getränkestand wurde fleißig in die ConHons geschrieben,auch wir haben uns hier und da mal verewigt.Recht schnell kam es dann zur Entscheidung zwischen den Pokemon-Cosplays,wo schließlich das Evoli den Dsi gewann,obwohl ich kräftig für Woingenau gejubelt hatte,weil es einfach sehr cool war.Als es dann zu der Entscheidung zwischen den Trainern kam,durften wir tatsächlich auf die Bühne,und weil alle ganz doll für uns gejubelt haben,haben wir tatsächlich die ersten beiden Plätze belegt und die Regigigas Pakete bekommen(hier nochmal ein riesiges Dankeschön an alle die Lärm gemacht haben).
    Wir gingen hiernach los und fuhren eine Runde mit dem Riesenrad,wo wir uns tatsächlich zu sechst hineinzwängten. Nach dieser recht luftigen und kühlen Fahrt trafen wir auf wenige Monster vom Park,die nicht wirklich gruselig waren und gingen weiter zur Sommerrodelbahn. Da uns diese zu voll war,gingen wir weiter zur nächsten Wasserbah,die mich glücklicherweise nicht nass machte,da ich bereits beinahe erfror.
    Hiernach war es auch schon wieder an der Zeit zurück zur Bühne zu gehen,wo wir grade rechtzeitig zur letzten Verlosung kamen,der Hauptverlosung nunmal. Hier gewann mal wieder niemand von uns etwas und die Moderation ging nun auch zu Ende.Es folgte eine Verabschiedung und jeder ging wieder seine eigenen Wege.


    LG,Hanfi :3

  • Jaaa soll ich euch was sagen?
    Ich bin krank geworden von gestern.


    Naja ich kam mit meiner Freundin um 10 Uhr im Fort Fun an, wo wir auch schon von einigen Leuten aufgrund des Cosplays erkannt wurden^^. Dann trafen wir auf Draco99 (Simon) und dann sind wir erstmal Kettenkarussel gefahren und waren auch im Crazy Washhouse (meine freundin wollte dahin, ich hasse dieses Haus xD). Ja, dann waren wir bei der Bühne, wo wir auch Steffi und ihr Team trafen. Danach sind wir einige Atraktionen gefahren, wie Marienkäferbahn, diese Beverly Hills Autos, Rodelbahn und noch so ein paar Atraktionen. Um 12 Uhr trafen wir auch auf KarniMarc und Endivie und auch Hanfi und ihre Freundin. Da war erstmal Cosplay-Treffen. Wenn ich mir noch die Bilder ansehe, dann muss ich noch immer ein Lachen verkneifen, aber dann kam auch die Moderation mit Olli P. und Steffi und Marco. War ziemlich lollig. Danach sind wir zum Pikabus gelatscht, wo wir auch auf Sanda und Marco trafen, die uns Autogramme gaben (yay Sandra hat auch in meinem Con Hon geschrieben) und danach bin ich noch ein paar Atraktionen bis zum Cosplay-Wettbewerb gefahren. Besonders sind meine freundin und ich mit KarniMarc, die Freundin von Hanfi und Endivie Rio Grande gefahren (ich freue mich schon rießig auf das Video). Nach dem Kostüm-Wettbewerb schrieben wir beim Getränkestand Con Hons. Danach war ich nochmal beim Pika-Bus und da sah ich Nicola Gruppe (ich bin ein rießen fan von der), die mir auch ins Con Hon schrieb und ein Foto mit mir machte. Dann sind wir nochmal ein paar Atraktionen gefahren, dann war auch schon die Endverlosung und die Verabschiedung *heul*
    Aber sonst war es ein sooo toller Tag und ich freue mich schon rießig auf nächstes Jahr.