Erst treff ich nicht, dann friert er mich ein, dann wach ich nicht auf und obendrein versaut mir ein Volltreffer das ernüchternde 1-0 noch; was für ein scheiß Spiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Fatum: Ich kann dir nur zustimmen(auch wenn ich viele Abkürzungen noch nicht verstehe...).
    Du hast völlig recht. Nur, weil man gut trainierte Pokemon hat(Dvs, EVs und RNG) und dann noch mit ein wenig glück
    einen Kampf gewinnt, wird man vom Gegner dann halt als hacker oder Cheater oder sonstwas hingestellt.
    Es gibt einfach zu viele Leute, die nicht wirklich Ahnung vom guten Training haben und demzufolge auch die Ausmaße nicht kennen.
    Mein Mitleid für all diese Leute. Kommt klar mit eurem Leben und schiebt die Schuld nicht auf andere!
    Im wirklichen Leben liegts dann auch nur anden Lehrern, wenn man seinen Schulabschluss nicht bekommt, aber trotzdem oft genug
    geschwänzt hat. Und auf der daraus resultierenden schlecht bezahlten Arbeit liegt es dann auch am Kollegen, wenn mal
    ein Missgeschick passiert.


    Auch wenn mir deine Schreibweise erstmal nicght so zusagt, muss ich doch sagen, dass ich es völlig verstehen kann, wenn irgend so ein
    Vieh daher kommt und wegen eigener Probleme einen beschuldigt.
    Solche Leute machen mich extrem wütend!
    Zugegeben: Bei solchen Schweinehunden drücke ich mich evt. auch mal so aus. ;)

  • Also, ich habe jetzt in letzter Zeit genug über Shoddy gespielt um auch meine eigene Sicht der Dinge zu erläutern (leider noch nicht genug gespielt um wirklich gut zu sein, aber naja, das kommt noch ;D).


    Was mich am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass beim Smogon-Server jeder zweite Spieler den Kampf verlässt, meistens wegen eben jenigem Volltreffer bzw. Freeze den ich halt bekommen und der mir evtl. einen Vorteil im Spiel erschafft. Demletzt zum Beispiel, ich spiele Ladder und finde einen Gegner, wir kämpfen und das Spiel läuft relativ neutral, vielleicht hatte ich einen kleinen Vorteil, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Irgendwann kommt der Crit für mich und zack, der Gegner leavt. Ich suche nochmal nen Gegner über Ladder und treffe wieder den selben. Ich spreche ihn darauf an, dass er geleavt hat und, dass das was noobmäßiges ist (Okay, das war an dieser Stelle vielleicht nicht objektiv genug ausgedrückt, aber es geht auch nur um's Prinzip) und dann kommt er mir damit, dass Smogon mal analysiert hätte, dass praktisch jeder Spieler der regelmäßig auf dem Smogon-Server spielt, mal aus Wut über Hax gequittet hätte (wobei ich nicht mal weiß, ob das auch wahr ist).
    Na toll, die suchen sich dann auch noch solche Sachen raus um deren Geste eines typischen schlechten Verlierers auch noch zu rechtfertigen. Da vergeht mir einfach der Spaß, klar über Wi-Fi gibt's sowas bestimmt weniger, aber gerade als Anfänger spielt man halt eben gerne mal lange intensiv auf Shoddy um das eigene Team zu testen und zu verbessern, damit man sich die 6 Pokémon hinterher nicht für nix trainiert.
    Da finde ich das fehlende "gg" am Ende eines Matches noch halb so schlimm. Ich schreibe das am Ende immer, obwohl mir manchmal auch überhaupt nicht danach war, aber was solls? Mal hat man halt nen schlechten Tag, mal nen guten, das muss der Gegner nicht ausbaden und man sollte nicht dafür die Fairness dem Gegner gegenüber einbüßen.
    Pokémon ist halt ein Glücksspiel und wenn jemand wegen eines Volltreffers kein Bock auf einen Battle hat, dann soll der sich ein anderes Hobby suchen, mir sind irgendwelche Spieler die keine Ahnung haben, aber wenigstens immer fair den ganzen Kampf durchziehen und sich am Ende dazu durchringen "gg" zu schreiben lieber, als gute Gegner mit denen man sich einen interessanten Kampf liefert, nur damit er dann beim eigenen Crit beendet wird.

  • Jo, da geb ich dir Recht.
    Dass sie mir vorher meinen Engamesweeper gecrittet haben, der sonst durchgegangen wär, dass sein Starter nur eine Runde geschlafen hat, dass mein Scarfer von nem Donnerblitz paralysiert wurde, das ist ihnen egal.
    Sie sehen plötzlich, wie ein Vieh von ihnen halt wegen Pechs stirbt und denken nicht daran, weiterzuspielen, weil die ganze schöne Situation, die sie nur durch Hax gewonnen hatten, jetzt durch Hax wieder zu Ende geht und wir damit wieder die Ausgangssituation erreichen. Er hat definitiv nicht besser gespielt, oder sagen wir so, er hatte etwas Pech mit dem Predicten (z.B. Scarf-TTar in Nahkampf switchen, weil er Feuersturm erwartet hatte) und lag deshalb am Ende "verdient" hinten. Da fehlt mir dann der Sinn, warum er jetzt leavt, vor allem da vorher meinerseits bewiesen wurde, dass man wieder aufholen kann.
    In anderen Kämpfen hingegen ist das zu verstehen, dass man leaven könnte: Ich hatte gegen Craig als letztes Pokemon ein spzielles und er ein 5mal mit Gedankengut geboostetes - was passiert? Crit und Sieg für mich - unverdient, ich komme weiter, er zum Glück auch, ich als bester Vierter und warum? Wegen eines dummen Crits.
    Und smogoner haben doch eh ihre eigenen Regeln - bei den Stallteams - und das sind wirklich Stallteams auf der Ladder, Skarmbliss und so nen Scheiß ohne Ende - ärgert man sich natürlich über Crits.


    Und wo ich grade dabei bin, will ich auch nochmal was über diese ganzen Misses sagen:
    Wenn man bei Heatran auf Feuersturm steht, dann ist man sich ja wohl bewusst, dass eben dieses Heatran eines Tages mit Feuersturm nicht treffen wird und einem so vielleicht den Sieg verdirbt. Warum man sich für Feuersturm entschieden hat - falls man nicht einfach stur die Standartsets kopiert hat, ohne selber seine grauen Zellen anzustrengen - vergisst man dann natürlich. Dann heißt es - Nur deswegen hast du gewonnen.
    Aber Moment mal: Hättest du Reisbauer ( Fatum, deine Sprache steckt an D: ) Flammenwurf gewählt, dann wäre dieses Spiel hier für dich siegreich gewesen und für mich schlecht. Was soll denn dann heißen, dass es an diesem Miss liegt? Wenn du dich für risikoreiches Spielen entscheidest, musst du wissen, dass du auch Misses einkalkulieren musst und aus Erfahrung lernen musst - wenn dein FBlast halt immer in den entscheidenden Momenten misst, hau nen Flammenwurf drüber. Wenn dir der dann zu schwach ist, dann spiel halt deinen feuersturm aber halts Maul.
    Soviel dazu - Ich finde, wenn du dich schon für mehr Power aufgrund der Genauigkeit entscheidest, musst du dir schon bewusst sein, dass dir das mal den Sieg kostet.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!