RMT Rain Dance^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe mir vorkurzem ein RD Team gemacht aber das funktioniert irgentwie nicht so wie es sollte:
    Also eigentlich ist es ganz simpel mein Starter in diesem Fall Iksbat soll Regentanz rausbringen eventuell mit Konfustrahl Gegner verwirren und dann mit U-Turn ein anderes Pokemon reinbringen das vom Regen profitiert.
    So das Team sieht zz so aus:


    Iksbat@Damp Rock
    Hasty
    4,252,0,252,0,0
    Attacken:
    Raindance/ist klar^^
    Konfustrahl/ist eigentlich auch klar^^
    U-Turn/vll jemand ne bessere Idee
    Ruheort/kann eigentlich ganz nützlich sein
    Jo im Prinzip an ihm scheitert es nicht^^


    Blitza@Petaya Berry
    Timid
    4,0,0,252,252,0
    Attacken:
    Thunder/hat mit Regen eine Trefferquote von 100%
    Shadow Ball/joa ist eigentlich Standart
    HP Ice
    Ampelleuchte
    Jo das ist eigentlich eins der Pokes bei dem die Attacken verbessert gehören ^^


    Kaputops@LifeOrb
    Adamant
    4,252,0,252,0,0
    Attacken:
    Schwerttanz/Lets Boosting^^
    BrickBreak/gegen die ganze Relaxos und Blisseys die heutzutage im Metagame rumlaufen
    Waterfall/Stab
    Stoneedge/ebenfalls Stab
    Im Regen ist das Vieh genial


    Baldorfisch@Lebenorb
    Adamant
    28,252,0,228,0,0
    Attacken:
    Schwerttanz/Boost
    Waterfall/Stab
    Raindance/funzt auf Baldorfisch nicht sooo gut
    Explosion/hmm ka ob das gut ist
    So das ist eigentlich mein Hauptproblem es kommt nie zum Angreifen da es immer 1hkot wird wenn es gerufen wird-.-


    Kingdra@???
    Naugthy
    200,52,0,0,252,0
    Attacke,
    Waterfall
    DD
    Icebeam
    Dragonpulse
    ist ganz in Ordnung


    so last but not least
    Celebie@Leftovers
    Bold
    252,0,212,26,0,20
    Attacken:
    Leech Seed
    GrasKnot
    Recover
    Thunderwave
    ist eigentlich ziemlich gestandartet


    Jo das ist mein Team.
    Ideen sind immer gern gesehen :rolleyes:

  • Ich fang mal an:


    Iksbat
    Joa is ok als Lead, aber Ruheort und nur U-Turn zum Angriefen = lol? Wozu brauch sich das heilen? Das macht Regen, vllt noch Cray, bowhl ich den darauf nicht für besonders sinnvoll halte, dann U-Turn und is raus, wozu Ruheort, dass Vieh kann so eh nix kratzen.
    Mach über Konfustrahl Hypnose und über Cray Sturzflug, killt sich dann zwar auf Dauer slebst, aber als Rainsupporter is da smeist eh was einmaliges, is zwar ne groundimmunity, aber was nix verletzen kann und nix stallen/annoyen kann is mal sinnlos mit Recovery zu spielen. Wenn dir Cray so wichtig sein sollte, mach wenigstens Sturzflug über Ruheort.


    Blitza:
    Joa wie willst n die Petaya aktivieren? Wenns tot istz brauchste die nicht mehr, Delegator über die Ampelleuchte oder halt Leben-Orb/Expertengurt dran, Signalbeam bringts ja irgendwie nur gegen Celebi und das siehste nicht allzu oft und failt auch gegen Shadow Ball auf Dauer.



    Kaputops
    Wenn du Regen hast ist Kaskade gegen Lax/bliss stärker als Durchbruch, Durchbruch ist nur gegen Impoleon zu gerbauchen, wenn du nur deswegen es drin lassen willst von mir aus sonst mach Aqua Jet drüber, fällt der Regen mall aus oder hats n Scherox da wenn deins auf Low Hp ist kannste damit was finishen ode rhalt Scherox nochmal eine verpassen.



    Schmeiß Baldor raus, physisches haste eigtl genug, mach n Kappalores oder sowas dafür rein


    Mäßig
    Wassertempo
    252 SPa, Init(musst rechnen was du mit Wassertempo alles outspeeden willst), rest KP
    STrauchler
    Surfer
    Regentanz/Toxin/Egelsamen
    Eisstrahl/Egelsamen
    @Überreste/Nasbsrocken/Expertengurt


    Kingdra: Mach Leben-Orb/Expertengurt oder Prunusbeere je nach geschmack, und wenn du schon naughty nimmst dann solltet du schon eher Wutanfall, statt Drachenpuls nehmen, dafür n bisschen mehr Atk drauf, den Drachenpuls mit 289 Satk is is nicht der sweepstoff im OU wenigstesn Draco Meteor drüber.


    Celebi: Joa ok soweit, ich weiß nicht ob Energieball wegen der festen Stärke als einziger Move besser wäre, weil du halt gegen leichte Pokemon dann nix machen kannst, klar is sweepen nicht die Aufgabe hat ja auch leech seed, bin aber nicht sicher ob Strauchler optimal ist.


    Das wärs zu den Pokemon.
    ansich siehts Team soweit gut aus, sehe auf Anhieb keine besonderen Schwächen.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!