Programm-Setup -> PC-Leistung beeinträchtigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, hab vor paar Tagen meinen PC neu aufgesetzt und hab mir im Zuge dessen auch gleich einige Partitionen erstellt. Dabei hab ich 25 GB für OS und Progs 200 GB für Games, Music, Bilder etc. und den rest der 320 GB hab ich auch noch iwie eingeteilt in Backup und Dokumente. Somit hab ich 4 Lokale Datenträger. Logischerweise werden Games wie Sacred 2 auf E:, der Games-Partition installiert. Und jetzt kommts:
    Beim Setup von Sacred 2 zB wird das System extrem beeinträchtigt. Das bedeutet, anscheinend fuktioniert Graka-Treiber und Sound-Treiber nicht mehr. Der Mauscursor wird in Einzelbildern berechnet der Sound scheppert und zB das Blimblim in MSN dauert über 5 Sekunden mit verzerrten Tönen. Videos gehen auch nicht und andere Programme öffnen und sei es nur der Browser dauert überdurchschnittlich lang, ich würde sogar sagen mindestens das 10-fache der Normalzeit. CPU-Auslastung beim Setup = zwischen 45 und 55%.


    Frage: Wie beheben das Problem?

  • Systemangaben wären mal hilfreich...Wobei ich vermute, dass das Problem erst seit Neuerem da ist, oder?
    Ähnliche Probleme beim Installieren tauchen bei mir immer auf, wenn die Cd arg zerkratzt ist(da gibt's einen wohl verrückt klingenden, aber wirklich hilfreihcen Trick: Zahnpaste(ohne diese Körnchen, die bewirken das Gegnteil!) auf die Cd tun, verteilen, warten bis es getrocknet ist und dann abwaschen, die letzten Reste mit einem feinen (Brillenputz-)Tuch wegmachen). Da schnellt die Cpu-Auslastung trotz Quadcore auf 80 % hoch bis hin zum Restart. Anderes Laufwerk schon genutzt?

  • Jo das Problem is neu. In meinem PC (Laptop) steckt ein Intel Core 2 Duo @ 2.16 Ghz. RAM-Speicher 3 GB, Graka und Bla is eh ned wichtig. OS = Win XP SP3. Disc is nicht zerkratzt, das Laufwerk ist in Ordnung und ja wie gesagt früher isses ganz normal gegangen.