Nintendos neuer Handheld mit nVidia Hardware?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit dem DSi hatte Nintendo im vergangenen Jahr eine frische Version des DS eingeführt, die seit dem Frühjahr auch in Nordamerika und Europa erhältlich ist. Wie aber sieht es mit einem echten Nachfolger des Handhelds aus?


    Wie das Branchenmagazin Develop (sich auf einen BSN-Artikel beziehend) berichtet, hat nVidia angeblich das Rennen um die Bereitstellung der Hardware jenes Geräts gewonnen. Laut mehreren nicht näher benannten Quellen soll die Tegra-Architektur des Herstellers die Grundlage des kommenden Handhelds bilden. Das so genannte 'System-on-a-Chip-Konzept integriert einen ARM-Prozessor samt Mini-Geforce-GPU (ultra low voltage-Fassung) und anderer Komponenten, die sonst separat auf einem Mainboard zu finden sind.


    Da die ARM-Chips (einer frühreren Generation) auch im DS zum Einsatz kommen, könnte das System durchaus abwärtskompatibel ausfallen. Der neue Handheld könnte angeblich Ende 2010 vorgestellt werden.


    Quelle:
    4players

  • Ich (und ich denk manche andere) kenn die ganzen Fachbegriffe im Startpost net D=
    Was kann das konkret bedeuten, kann man eine verbesserte Grafik oder empfindlicheren Touchscreen erwarten ? Oder gar einen Steuerknüppel (was prima Nachmache von der PSP wär =P ) ? Bessere Kameras ? GBA-Slot ? Oder kann man daraus noch gar nichts konkret lesen ?
    Sry 4 dumme Fragen.

  • kP Pfandflasche.
    Also,
    die Tegra Architektur ist sehr leistungsfähig und da viele Sachen auf einem Chip sitzen, wird das ganze Platzsparender und günstiger in der Herstellung. Und ja, es könnte (!) sein das man mit dem neuen System alte DS Spiele spielen kann xD

  • Es ist ein vollkommener neuer Handheld, also die nächste Generation. ;)



    Das hört sich sehr interessant an,schon wieder ein neuer "Handheld",und dann noch eine neue Generation,das hätte ich so schnell eigentlich nicht gedacht,bzw.erwartet. 8o Naja,ein "Urteil" kann man sich noch nicht so richtig erlauben,da man fast nichts weiss,ich hoffe deswegen,das die Informationen,die in den nächsten Moanten wahrscheinlich kommen werden,aufschlussreich sind,und das sie einem viel an Informationen geben,bezüglich des "Handheldes". ;) Ich bin schon gespannt.Mal sehen wie die Informationen dazu seien werden. :) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • hm... Einer neuer Ds, (schon wieder??) naja ich finde es schon Gut das Nintendo versucht im Videospiel Markt mitzuhalten was heutzutage schwerer als früher ist(Xbox,Ps3,PSP) aber jedes Jahr ein neuer Handheld o_O. Ich will nicht sagen das es schlecht wäre , aber ein bisschen übertrieben finde ich das
    schon. Und ausserdem wie wollen sie den Ds noch verbessern, ohne ganz die PSP zu kopieren(siehe Mp3,I-net) aber Toll wäre es schon mal Hochauflösende Grafiken zu geniessen :D


    Aber wenn nVidia drann ist, dann ist es schon mal im bereich des Möglichen ^^

  • Wattmacks

    Hat das Label News hinzugefügt.