Episode 371: Die Pokemon als Friedensstifter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab sie heute zum erstem mal gesehen, fand's sie aber ganz gut.


    Positiv

    • Der Rennstreit am Anfang, ich liebe Kinderstreit. ;D
    • Saganabyss und Aalabyss. Wie sich die Inselbewohner immer streiten.
    • A sah aus wie ein X, B wie ein D, und C nach garnichts.
    • Auf B und C war ja nur ein Haus, wo wohnen die Menschen dann da wohl?
    • Professor Birk.
    • Seine Untersuchungen waren irgendwie komisch. In dem einen war mehr Abysszahn Mineralien, und im dem anderen Abyssplatten Mineral.


    Negativ

    • Team Rocket hat irgendwie garnicht gepasst.
    • Warum haben die kleinen nicht gleich gesagt, welches Pokemon sie mehr mögen


    Trotzdem gut, Note: 2

  • Start der achten Staffel! <3 Eine meiner Lieblingsstaffeln. Doch dass sie so beginnen muss ist wirklich schade, denn die Folge ist wirklich schwach und passt hinten und vorne nicht. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Erstmal die Story: war dermaßen langweilig und dass man sich nur wegen den verschiedenen Entwicklungen streitet ist einfach nur kindisch. Und dann natürlich noch die einfallslosen Namen der Inseln: hätten auch 123-Inseln heißen können. :rolleyes:
    Zwar hatte man wieder einige Einblicke in die Pokémonwelt (z.B. Entwicklungssteine, Items, Art und Weise der Entwicklungen ...), doch im Gesamten war es eine schlechte Lückenfüllerfolge!


    Pro
    - Ash und seine Freunde erreichen neue Inseln
    - neue Entwicklungen mit Entwicklungsitems!
    - neue Pokémon
    - Ash verlassen schon am Ende der Folge die Insel-Gruppe
    - Professor Birk taucht auf!


    Contra
    - keine wirklichen Kämpfe
    - schlechte und unglaubwürdige Story
    - unkreative Inselname
    - Team Rocket mischte wieder unnötig mit


    Dieses mal hat man ja wieder etwas über Entwicklungssteine erfahren, was schon lange nicht mehr vorgekommen war; so konnte man wieder Parallelen zu den GameBoy-Spielen ziehen, was ich recht schön fand (kann man ja nicht immer).
    Dann gab es natürlich noch mehrmals die englische Aussprache der Pokémon, welche total fehl am Platz war. Das Ende ging mir dann auch so schnell. Wieso vertragen die sich so schnell?? Einfach unsinnig, besonders weil sie ja eben schon so lange verfeindet waren ... Gibt deshalb eine 4! Bitte NICHT mehr davon!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.