Episode 371: Die Pokemon als Friedensstifter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 369_03.jpg


    Heute erreichen Ash und seine Freunde die Inselgruppe der ABC-Inseln. Doch bereits bevor sie den Hafen erreichen sehen sie einige Inder auf Aalabyss und Saganabyss reiten, die sich streiten und schubsen. Es ist offensichtlich, dass die Kinder bei einer Art Wettbewerb teilnehmen, doch warum streiten sie sich dabei so sehr?


    Auf der A-Insel angekommen gibt es ein Wiedersehen mit Professor Birk, der hier ist um die Entwicklungen von Perlu zu untersuchen. Wie sich schnell zeigt ist dies auch der Grund für den Streit zwischen den Bewohnern der B- und C-Inseln. Auf jeder der Inseln gibt es nämlich merkwürdigerweise nur eine Art Entwicklungen...


    Ob Ash und Professor Birk dem Geheimnis der Entwicklungen auf die Spur kommen können?...
    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • uch auch schon aufgefallen, das Ash sein Pokemon anders aus dem Pokeball hohlt. Team Rocket zum zweiten mal? Die Folge war nicht so gut für die letzte. wenn ich den Kampf so dazurechne (obohl der auch nicht so spannend war) gibt es eine schlechte 3. Es war ein wenig nervig wie die Kinder es mit: Saganabiss/Alabiss ist besser und ich finde Saganabiss/Alabiss besser. Einmal reicht es doch.

  • Jo die folge fand ich richtig gut aber es wurde auch kurz langweilig
    die pokes waren gut
    der Plan von Team Rocket (die vorstellung vom boss) war lustig der boss sah am anfang aus wie ein kind lol
    naja ganz gut..


    Note 2+

  • Die heutige Folge war recht gut gelungen:
    + 2 neue Pokemon tauchten auf: Aalabyss und Saganabyss
    + Proffessor Birk tauchte auf
    +Die Evolution von Perlu wurde erst mit dm Tausch zum Pokemoncenter ermöglicht:Es wurde also aus dem GBA-Spiel übernommen,wir erinnern uns in der Folge ,wo Mistys Quaputzi sich zu Quaxo entwickelte,war es noch anders
    +Durch Team Rocket wurde heute auch ein mittelmäßiger Kampf ermöglicht


    - Wo wir gestern schon dachten,dass Ash jetzt endlich die richtige Attacke von Krebscorps ausspricht,wurde es heute wieder falsch gesagt,nämlich statt Blubbstrahl,"Blubberstrahl"
    - Es kam durch die Verzweigung von Perlus Entwicklung alles doppelt und so mussten Ash und Co. heute auf Insel B und C das gleiche noch mal tun
    - Die Macher von Pokemon haben wohl keine amen für Inseln mehr,so musste nun A,B und C die Namen für Inseln sein.


    Fazit:
    Ohne Team Rocket hätte es heute keinen Kampf gegeben,also ist es schon gut,dass sie in jeder Folge auftreten.Note: 2+

  • Nun ja... die absolute Mega-Episode war das nicht. Aber fassen wir mal zusammen:


    Pro:
    - Neue Inseln
    - Neue Charaktere (Keith, Nancy)
    - Neue Entwicklungen mit Entwicklungsitems!


    Contra:
    - Kein wirklich guter Kampf
    - Sehr vorausahnbare Story
    - Inselnamen waren extrem "unkreativ"
    - Wieder wurden einige Pokemon englisch ausgesprochen


    Im Grunde gab es ja eine nette Story, die erneut ein wichtiges Element aus den GameBoy Editionen aufgegriffen hat. Ich finde es immer toll, wenn um die Entwicklungssteine oder eben hier den Abysszahn und die -platte so eine schöne Story gewebt wird. Doch warum muss man die Inseln ABC-Inseln nennen? Sorry, aber die Namen sind einfach nur doof. Schließlich war die Schule dort ja auch nur eher nebensächlich und somit die Begründung für diese Namen auch nicht gegeben. Warum hießen die Inseln nicht Saganinsel oder Platteninsel? Auch keine tollen Namen, aber das hätte eher Sinn gemacht...


    Auch das Versöhnen am Ende war nicht wirklich nachvollziehbar. Warum sollten plötzlich alle Bewohner nun wieder Freunde werden, weil eines ihrer Kinder eine "feindliche" Entwicklung hat?


    Nun gut - mir hat es trotzdem gefallen. Aber das war keine besonders herausragende Episode. Von mir gibt es deshalb erneut nur eine 3+...

  • Ich musste noch etwas strenger werden, und dabei bleib ich auch. Ich beurteile die Folge nicht danach ob neue Pokemon da sind :finger:. Ein mittelmäßiger Kampf? naja, er war gut, aber nicht was man von einer Folge erwartet. Die Szene mit Rocko war wie immer witzig.


    Irgentwie sprechen sie die Attacken und Namen immer falsch aus. Zum Beispiel war es extrem mit der Walzen oder Walzer Attacke. In der 3. Staffel sagensie Walzen, und dann in der 5. Walzen. In der 6 haben sie glaub ich dann wieder Walzer. Die haben sich mal wieder nich angestrengt. Naja, die Ausprechung der Namen macht die Folge nicht unbedingt unbeliebter. Dennoch sollten sie sich anstrengen.

  • Also ich find,dass es schon sher wichtig ist,dass sie die Namen richtig aussprechen.Und die Betonung von Saganabyss fand ich ganz gut.Ganz besonders freue ich mich auf die Folgen von Montag und Dienstag,denn dort erweckt Team Rocket Groudon und Kyogre aus ihrem Jahrhunderte langem Schlaf.Zur heutigen Folge wollte ich noch sagen,dass es,wie SP es schon erwähnte,recht unwahrscheinlich erscheint,dass sich die Inselbewohner vertragen,nur weil diese beiden Kinder sich ein Saganabyss und ein Aalabyss gefangen haben.

  • Zitat

    Original von Lavinia
    Irgentwie sprechen sie die Attacken und Namen immer falsch aus. Zum Beispiel war es extrem mit der Walzen oder Walzer Attacke. In der 3. Staffel sagensie Walzen, und dann in der 5. Walzen. In der 6 haben sie glaub ich dann wieder Walzer. Die haben sich mal wieder nich angestrengt. Naja, die Ausprechung der Namen macht die Folge nicht unbedingt unbeliebter. Dennoch sollten sie sich anstrengen.


    So schlimm finde ich das mit den Attaken Namen gar nicht, das ganz bringt ein wenig Abwechslung in die Serie und ist doch auch irgendwie menschlich. Viel schlimmer finde ich es da, wenn Pokemonnamen nicht nur ein wenig falsch ausgesprochen werden, sondern gleich mal ganz neu sind.
    Die Folge war, naja, wieder nur so Standart, wobei schlechter als gestern. Team Rocket hatte auch schon mal bessere Roboter und wie Jessie schon sagte, wäre es wirklich mal Zeit für ein neues U-Boot...
    Bald kommen sie ja nach Mossbach, wo wir dann wieder mal einen Arena Kampf sehen.
    Letzlich Note 3-.

  • Ich frag mich wie oft die noch im Meer versinken, in die Luft fliegen und geschockt werden bis die :engel: sind :evil: :engel: :wirr: Es ist nun mal eine Zeichentrickserie, wo Logikfehler natürlich sind :rolleyes:. Schon wieder ist das U-Boot von Team Rocket *blubblub* gesunken. Gar nicht so originell. Am Anfang ist es noch witzig. Das war jetzt die zweite Folge hintereinnander mit sowas. Hoffe die werden das nur ab und zu machen. Wenn das jetzt bis zur Hoenn Liga so bleibt kann das wie mit dem "Schuss in dem Ofen" echt nerven :wand:.

  • Das hier sind so Episoden wo man am liebsten abschalten würde, so schlecht sind sie. Bringt mir bloß nix, weil ich es aufgenommen habe :D
    Ich glaub die Namen der beiden Pokémon sind heute mindestens 2000 mal gefallen, aber die genaue Nachzählung überlasse ich lieber jemand anders.
    Es gab so viele Dinge die mir auf den Keks gingen, das ich mir die Aufzählung lieber spare. Allein schon das Ash die eine Insel mit "die sieht aber spannend aus." kommentiert, lässt mir schon leicht übel werden.
    Die Inselnahmen A,B und C sind ja wohl das Letzte - hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht die Felsformationen auf den Inseln mit japanischen Kanji-Zeichen zu vergleichen?
    Eine sinnfreie Episode, die man ruhig verpassen konnte.

  • Das hat mich auch genervt. Bis ich es schreiben wollte habe ich es (wie immer) vergessen. Ich muss dir zustimmen kyle, obwohl ich bisher keine Folg zum Abschalten fand. Was soll an einer Insel so spannend sein 8o? Ich habe gehpfft, das Ash es nicht bei Insel B wiederhohlt X(. XD.
    Kyle nochmal was für eine Note gibst du?

  • Irgendwie fantasielos. Auf insel B sagt das mädchen "meine Oma hat geagt, dieses wasser lässt Perlu zu Aalabyss entwickeln" dann sieht sie den Jungen und verjagt ihn wieder. Und auf INsel c ist genau das gleiche, nur dass der Junge sagt, sein Großvater und mit Saganbyss. und wieder sagt der Proseeor "Ah gutes Wasser, sehr mineralhatig ich nehme eine Probe davon"


    3- :finger:

  • Hab die Folge heute gesehen und würde sagen, das sie eine mitlere Bewertung verdient hätte.
    Irgendwie hab ich mich beim Namen "A-B-C- Inseln" gewundert.
    Sind den Produzenten die Ideen ausgegangen.
    Ich weiß sehr gut, das diese Inseln in den Spielen nicht vorkommen (zumindest nicht, um sie zu betreten).

  • Eure Kritik kann ich nun gar nicht nachvollziehen: was stört euch denn so, dass die Inseln A ,B und C -Inseln hießen??? Ich fand das unerheblich und nebenbei auch gar nicht schlimm!


    Zitat

    Allein schon das Ash die eine Insel mit "die sieht aber spannend aus." kommentiert, lässt mir schon leicht übel werden.


    ?( ?( ?( sry Kyle aber was dich daran stört steht für mich in den sternen! war doch ein ganz normaler ausspruch der sogar ein bissl die spannung erhöhte!


    Zitat

    Ich glaub die Namen der beiden Pokémon sind heute mindestens 2000 mal gefallen, aber die genaue Nachzählung überlasse ich lieber jemand anders.


    Ich hab nicht nachgezählt :D
    aber die namen fielen nunmal so oft , weil es eben genau um diese beiden Pokemon ging!


    Hier meine Meinung


    Die heutige episode war nochmal eine Unterhaltungsepisode mit einer sehr netten Geschichte. Die interessanten Pokemomn Sanganabys und Aalabys wurden vorgestellt und insgesamt wars einfach wieder schön zum zusehen!
    Von mir gibt’s also:


    Note 1 als Unterhaltungsepisode

  • Pro:


    -Abysszahn und Abyssplatte kamen vor
    -Professor Birk war mal wieder da
    -Saganabyss und Aalabyss tauchten das erste Mal auf
    -Der Kingler-Robo


    Kontra:


    -Immer noch verdammt schlechte Synchro
    -die ewige Streiterei hat genervt
    -unkreative Inselnamen


    Note 3-.

  • Zitat

    Original von ash_forever
    Eure Kritik kann ich nun gar nicht nachvollziehen: was stört euch denn so, dass die Inseln A ,B und C -Inseln hießen??? Ich fand das unerheblich und nebenbei auch gar nicht schlimm!


    Weil es irgendwie unkreativ wirkt? Stell dir mal vor die Charaktere würden nicht Ash und Maike sondern Person A und Person M heißen.


    Zitat

    Original von ash_forever
    ?( ?( ?( sry Kyle aber was dich daran stört steht für mich in den sternen! war doch ein ganz normaler ausspruch der sogar ein bissl die spannung erhöhte!


    Es wäre vielleicht ein ganz normaler ausspruch gewesen, wäre er nicht zuvor schon auf einer ähnliichen Insel gewesen.

  • Zitat

    Weil es irgendwie unkreativ wirkt? Stell dir mal vor die Charaktere würden nicht Ash und Maike sondern Person A und Person M heißen.


    Ja bei personen isses ja auch was anderes! ich kanns ned besser erklären aber irgendwie haben mich die namen überhaupt nicht gestört...das sind eben so kleine eiländer gewesen, dass sie gar keien namen hatten. Ihr galubt doch ned im Ernst dass die japaner zu dumm sind um sich irgendeinen einigermaßen guten namen auszudenken! wenn sie keine ideen mehr hätten, gäbe es jetzt kein neues Pokemonanime in japan! ne , das mit A,B,C ,war sicher so gewollt!


    Zitat

    Es wäre vielleicht ein ganz normaler ausspruch gewesen, wäre er nicht zuvor schon auf einer ähnliichen Insel gewesen.


    und deswegn darf er die andere insel nicht mehr toll finden? naja geschmackssache

  • Affig, dieser Streit, welches Pokémon jetzt besser oder schlechter ist. :rolleyes: Allerdings eine recht gute Handlung, die die Inseln letztendlich sogar wieder vereint hat. Außerdem war Professor Birk dabei und Aalabyss und Saganabyss haben gut gekämpft. Die Handlung war manchmal etwas zu sehr gestellt, beispielsweise, dass der Junge die Platte und das Mädchen den Zahn gefunden hat, oder dass beide den jeweils anderen hinterherspionierten...naja, trotzdem eher gute Folge...
    7 Pkt.

  • Die Folge fand ich eigentlich ganz gut...selbst wenn es keine besondere Handlung gab, ich mochte sie.


    Positiv:
    • Aalabyss und Saganabyss kamen vor
    • Prof. Birk hatte mal wieder einen Auftritt - Wie der da so ruhig im Pool liegt :D
    • Der Streit zwischen Insel B und C
    • Die Inselnamen sind mal was anderes
    • Pokémon S und A ( ;) ) haben TR fertig gemacht
    • Abysszahn und Abyssplatte


    Negativ:
    • "Blubberstrahl"
    • Die Wiederholungen in den Höhlen



    Insgesamt gebe ich eine 2