windows 7 Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • moin und zwar habe ich mal eine frage gibt es irgentwo ein programm wo ich sehen kann was für task unter windows 7 laufen und auch die dienste weil ich finde 51 task sind schon eine menge und würde deshalb gerne mal wissen welche man ohne sorgen abschalten kann
    und auch bei den diensten sind viel zu viele on die ich warscheinlich garnet brauche und das geht ganz schön auf system win7 ohne was zieht bei mir 800mb ram und bei anderen usern nur 200-400 mb ram achja ich habe die enterprise version
    habe auch schon tune ab benutzt aber da finde ich nichts brauchbares

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Zu deinem Problem direkt kann ich nichts sagen aber Überprüfe mal den Autostart, da öffnen sich oft Programme die man nur 1 mal gebraucht hat und minimieren sich dann in die Symbolleiste...


    Auch kannst du Programme wieder deinstallieren die du nicht mehr benötigst...

  • Grob gesagt, brauchst du nur Programme, die unter den Rubriken System und Lokale Dienste laufen(Treiber, Systemprogramme..). Der Rest sind die Programme, die nicht lebensweichtig sind(ausser explorer.exe !). Viele Ressourcen fressen vor allem Virensysteme(wobei ich die nicht unbedingt ausschalten würde...), Browser und Chatprogramme Btw: 7 zieht bei mir 1,3 Gigabyte Ram, wenn meine 46 Tasks laufen ;)