Episode 376: Bei aller Freundschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • das sind fragen, die wahrscheinlich keiner beantworten kann.
    pokemon ist eben eine unrealistische serie, daran kann man nichts ändern.


    du solltest mal den macher von pokemon kontaktieren, um antworten auf deine fragen zu kriegen :top:

  • Also ich fand diese folge einfach großartig.
    Als sich die beiden Arenaleiter gestritten haben war irgendwie lustig.
    Hätte Team Rocket nicht eingegriffen, hätten sie schon sehr schnell verloren.
    Besonders gut fand ich, als Pikachu und Schwalboss so einen "Donnerschild" hatten.
    Das sah so aus, als wären sie goldene Shiny Pokemon.
    Ich fand die beiden im Kampf richtig schön.
    Aber der Kampf selber war auch gut, wweil ich z.B. gerne seh, wenn Pikachu eine Donnerattacke ausführt.

  • Zitat

    Original von MühlenmädelIch hab heut auch mal wieder geschaut, zumindest die letzten paar Minuten lol. Also für mich sieht es ja fast so aus, als würde die Serie immer mehr verblöden... ._. Ashs Pokes schlagen Riesenlöcher in den Fels (beim HINEINGESCHLEUDERTWERDEN wohlbemerkt) und kommen ohne nen Kratzer wieder raus, Schwalboss, ein FLUG-Poke, kriegt lauter Blitze ab und hält das mal eben locker durch, aber Lunastein & Sonfel sind von jeweils einem Treffer k.o... btw wie soll ein Flug-PKMN bitte eine Elektroattacke absorbieren? Davon abgesehen, dass ich mich frage, wie der Blitz da im Himmel plötzlich kehrt gemacht hat :rolleyes: Bei Pikachu versteh ichs ja noch, aber Schwalboss, HALLO? Das wird von Elektrizität nicht gestärkt, sondern gegrillt lol.


    Ist jeder mit mir einverstanden, das die erste Staffel die Logichste war? Ich fand das so. Vielleicht findest nur du, das die Folge immer zu verblödet. Das liegt mit der Zeit. Je älter du wirst, desto uninteressanter und unlogischer wird so was. Naja, bei Pokemon ist doch alles unlogisch. Von den größen der Pokemon bis zu den Attacken - alles unlogisch, außer vielleicht einige ecken.

  • Wow! Coole Folge!


    +Team Rocket überhaupt :top: heitert die etwas langweilige Folge auf :top: und der Song, so witzig :D :top: ... hier ist er auf youtube:


    +ich mag lunastein und vor allem sonnfel gerne, naja, es sind ja auch psycho-pokemon meine lieblingsart von pokis!


    -ich glaube es war wieder ein übersetzungsfehler drin, weiß aber nicht mehr welcher...


    Cooler Kampf, Coole Folge und supergigabytestarkeswitziges Team rocket :BP: 1+ :top:

  • Endlich ein Arenakampf, das hat mir mal wieder gefehlt! Vor allem war dieser mal etwas anders als andere. Sonst immer drei gegen drei...aber hier mal ein Doppelkampf, obwohl es schon etwas unfair ist, dass sie zu zweit gekämpft haben, aber na ja...schwierig ist das ja eigentlich nicht, wenn man jetzt nach dem Spiel geht.


    Positiv:
    • mal wieder ein Arenakampf^^
    • Der Roboter von Team Rocket war ganz nett
    • Der erste Kampf war lustig, fast hätte Ash gewonnen, nur weil die beiden gestritten haben
    • schon wieder Sonnfel und Lunastein, die sind echt toll und haben es drauf
    • Der fortgesetzte Kampf war spannend und die Technik, mit der Ash gewonnen hat, war irgendwie genial, was Neues eben


    Negativ:
    • Irgendwie hat Team Rocket genervt, hätte bei einem Arenakampf nicht sein müssen


    Insgesamt eine 1-

  • also zu der folge gibts nur eins zu sagen: sehr unrealistisch!


    zuerst mal sieht ben aus wie ein mädchen!
    welcher junge trägt bitte einen dutt???


    dann fand ich es unrealistisch mit dem donner, wie soll denn das bitte gehen, da faselt ash vorher noch was von innerer kraft.
    ok dann fang ich mir ab jetzt immer ein pikachu, lass es bei jedem kampf mit donner in den himmel zielen und kann immer gewinnen
    WIE SOLL DASS DEN GEHEN??


    deshalb hat mir die folge insgesamt garnicht gefallen


    ich geb der folge eine 3-4
    lg
    SweetMew

  • Mal wieder ein unverdienter Sieg. Ich rechne Ash zwar an, das er zu Beginn des Kampfes überlegt hat, welche Pokemon er nutzen soll, aber bitte: Wieso Pikachu? Ja, es kann Eisenschweif, aber wäre Krebscorps nicht besser gewesen? Ja, wäre es! Wozu braucht Pikachu eigentlich Eisenschweif, wenn es ihm doch sowieso immer mal wieder, irgendwo gelingt, mit seinen Elektro-Attacken, Stein oder Boden Pokemon zu besiegen? Gute Frage...Schwalboss wäre zwar auch nicht so effektiv, aber wegen dem fliegen, konnte ich das schon noch nachvollziehen. Aber wie immer wenn Ash unterlegen ist, gewinnt er dumm und unlogisch.


    Ich konnte auch nicht nachvollziehen das sich Svenja und Ben gestritten haben, das ist ja schließlich nicht ihr erstes Arena-Match gegen jemanden. Wenn dem so gewesen wäre, okay, aber das wurde nicht gesagt, also war es nur so, damit Ash mehr Chancen hat.

    Das war auch ein schlechter Kampf.


    Für mich gab es bis jetzt nur 2 gute Arena Kämpfe. Gegen Kamillo und Norman. Alle anderen waren lahm...