Pokéthlon oder Wettbewerbe was findet ihr besser

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da die Gerüchteküche um ein Gen4-Remake seit ein paar Jahren immer wieder heiß wird und aktuell noch mehr Kochstellen auf höchster Flamme brodeln, habe ich mich mit diesem Gedanken auch Mal wieder auseinander gesetzt und muss eingestehen, dass mir die Wettbewerbe damals mehr Spaß gemacht haben, als der Pokéthlon, obwohl Letzterer deutlich mehr Abwechslung bot.


    Wahrscheinlich liegt es einfach an mir und der Nostalgie, welche ich damit verbinde, jedoch waren Wettbewerbe immer spannender für mich. Mit den Neuerungen aus Gen4, bzw dann denen in ORAS waren sie für mich noch besser, jedoch würde ich mir wünschen, dass man sowas in einem kommenden Remake angenehmer gestaltet und von allen drei Wettbewerben nur das Beste nutzt.

  • Pokéthlon oder Wettbewerbe was findet ihr besser?

    Schwierig. In Anbetrachts des Animes UND Spiels, finde ich (zumindest ab der 9. Staffel) die Wettbewerbe interessanter und spaßiger anzusehen. Aber idk ob man beides miteinander vergleichen kann. Nehmen wir mal nur den Anbetracht mit dem Spiel.

    In Gen 3 finde ich die Wettbewerbe weniger spektakulär, als in Gen 4. In der 4. Gen hats mir mehr Spaß gemacht, da du deine Pokémon auch verkleiden konntest. Ob man das damals bei R/S schon konnte, weiß ich jetzt gar nicht mehr. Beim Pokéthlon hatte man halt durchaus mehr Abwechslung, das machte auch Spaß, um ehrlich zu sein macht beides irgendwo gleich viel Spaß aber vom Abwechslungsreichen hat der Pokéthlon die Nase vorn. Finde es nur schade, dass der Pokéthlon in Spielen kaum vertreten wird, lediglich nur in HGSS (in Animes leider genaus, wäre interessant, wenns das öfters gäbe).

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.